Also erstens, warum sollte da etwas gecheatet sein? Habe ich sicher nicht nötig und alle Preise liegen in einem akzeptablen Rahmen, auch wenn einige sicher günstig und andere teuer waren. Aber das gibts bei jedem TC und gerade bei jene, die viel kaufen und verkaufen wie ich in letzter Zeit.
Und nun zum TM allgemein:
Meine Stürmer hatten alle eine ansprechende Erfahrung, einige eine brauchbare Spezi und waren relativ jung austrainiert. Für diese Stürmer bekommst du jetzt auch
immer über 1 Mio. Zu der Zeit, als ich verkauft habe, ging kein austrainierter für unter 1,2 Mio weg. Das der Bertsch überteuert war, gebe ich gerne zu, gehört halt auch Glück dazu. Dafür sind andere etwas zu günstig weggeangen wie ich finde. Man muss halt immmer schaun wann man verkauft und wie der Markt aussieht. Die Preise sind halt erst vor ca einer Saison wieder ordentlich angezogen und genau da habe ich meine Stürmer verkauft.
Ein solches Projekt durchzuziehen ist ja, wie man sieht, absolut kein Problem. Hatte auch "nur" einen 4er Trainer durch ein paar MF-Jugis finanziert und dann relativ günstig brauchbare Spieler gekauft und habe halt 90% aufs Training ausgerichtet, sonst wäre vll sogar noch mehr drin gewesen bei besserer Erf usw.
Und nun zum Rest auf dem TM:
Wirklich Geld gezahlt wird für Spieler, die für ihr Alter super Skills haben
UND eine gute Erfahrung, am besten noch brauchbare Taks. Der Bender ist natürlich auch wieder relativ günstig gewesen, aber eben auf solche Spieler habe ich ja auch gewartet, wenn du dir anschaust bei wie vielen ich auch überboten wurde und dann nicht mehr mitgegangen bin. Aber dennoch wäre der Bender nicht über 1 Mio gegangen, da er eben
nicht die brauchbare Erf hat und auch die Taks sind für das Alter sehr mau, da in dem Alter viele noch die guten TLs mitgenommen haben und damit viele Tak-UPs.
Also ehrlich gesagt kann ich deswegen deine Aufregung nicht verstehen. Mit einem brauchbaren Konzept kommt man in diesem Spiel relativ schnell ziemlich weit, man muss halt auf vieles aufpassen.
Und nur zu deiner Beruhigung. Die Spieler gebe ich alle in 1 1/2 Saisons wieder ab, denn die würden mich jetzt sicher in die 2 Buli oder vll sogar die erste bringen, aber sie sind ja absolut nichts besonderes. Sonst wären sie kaum auf dem TM und noch dazu zu diesem Preis. Nur der Brummer spielt für BW im NT, dazu noch einer meiner selbst trainierten Stürmer. Die anderen sind deutllich zu schwach in irgendeinem Bereich. Deshalb verfolge ich auch dort ganz andere Pläne, da wenn ich mal 1 Buli spielen werde, ich auch um den Titel mitspielen will und das ist mit solchen zusammengekauften Teams meiner Meinung nach nicht möglich. Habe das nur getan, da ich das viele Geld nicht auf der Bank liegen lassen wollte und ich so im Cup und Friendlys mehr Spaß habe. Andere, wie z.b die Havellandkicker haben damals Goalis trainiert und so noch einfacher deutlich mehr Geld gemacht.
Bin dennoch gespannt, ob ich dich morgen ärgern kann, werd mir jetzt mal ne Taktik ausdenken.
@ Pomme: Danke, war wirklich günstig. Wollte den gar nicht so unbedingt und war auch eher überrascht, als ich sah, dass er jetzt für mich aufläuft.
Nochmal @ iceman: Wenn du z.b Pommes oder Antes Spieler siehst, dann sieht das ja ganz anderes aus bei Skills pro Alter bzw Erf pro Alter und auch du wirst doch sicherlich bessere Spieler im Kader haben