Naja ich behaupte, dass die Töpfe generell stimmen. Vielleicht halt grad Randspieler nicht.
In Summe paßt aber jeder da rein. Ob er halt auf 2 oder 6 gesetzt ist, macht hier den Unterschied aus. Weil (sorry dass ich das Beispiel hernehme) seppderrapidler war als Nr. 1 im Topf gesetzt und ist es lt. den Ergebnissen eben nicht.
Man sieht dass fast kein Topferster seinen Topf gewonnen hat. (ausser bigbob)
Da gibts User die haben bisher alles gewonnen und waren in ihrem Topf nicht 1.
Tja weil die Rangliste eben auch nicht alles sagt aussagt.
Nur wie überprüfe ich den Fall. Nehmen wir wieder das Beispiel von seppderrapidler her.
Er selbst hat bei der Übersichtstabelle sofort auch mitgeteilt, dass es unmöglich ist, dass er 1. ist in seinem Topf.
lt. reinen Zahlen und Statistiken war es aber so.
WIE soll ich dies korrigieren? Wieso sollte ich ihn dann runtersetzen. Aus welchen Gründen? Und wieso andere nicht?
Er wäre vermutlich eher 6. - 8. im Topf gewesen.
Es kommt am Ende eh eine Tabelle von jedem Topf. Ich werde dann gerne dazu schreiben wie er am ANFANG eingestuft war. Dazu muss man halt auch sagen, dass man den Verlauf NIE berücksichtigen kann. Einer der auf jeden Fall Spieler verkauft um einen besseren Trainer wieder zu bekommen, wirds schwieriger haben als einer der den 5er Trainer ideal schon hat und noch paar Mille hat für Spieler und diese auch kauft.
Das alles ist nicht berücksichtigbar.
Daher wenn jeder seine Mannschaft offenlegt. Mit Trainer. Mit aktuellem Guthaben. Mit Planstruktur, DANN kann man es genauer sagen.
Diese Infos habe ich alle nicht. Geht auch gar nicht. Geht mich auch nichts an.
Zum oberen Beispiel oder zu deiner Mitteilung.
Wenn ich die Einteilung mache und die Töpfe lt. Statistiken stehen und sogar die Ränge in den Töpfen. Und dann meldet sich wer, dass er sicher nicht so stark ist wie es in dieser Übersicht heißt, was soll ich tun? Ich kann einzig und alleine überprüfen ob ich eine Zahl falsch übernommen habe. Ob ich wo eine Rechnung falsch gemacht habe. Sonst nichts. Wenn die nackte Summe aber dann das Ergebnis wiedergibt, wie soll ich dann etwas korrigieren? Aus welchen Grund soll ich wen besser oder schlechter machen?
Ich will kein persönliches Empfinden da reinbringen. Ich selbst habe (wieder das Beispiel von seppderrapidler) auch empfunden, dass er sicher nicht der stärkste aus seiner Gruppe ist. Nur was soll ich tun?
Daher konkrete Ideen. Nicht "überpüfen und dann reagieren". Das ist der falsche subjektive Ansatz. Es muss eine Regel für ALLE gelten. und nicht einzelne Ausnahmen. Wie kann man diese den anderen erklären. Warum wäre dies gerecht?