Zitat:
Zitat von hek
Etwas Pech mit der Auslosung: sturmfan verkauft seine Leute und ich muss ihn ausgerechnet auswärts in der Hinrunde haben. Hast gute Leute, Kompliment! Warum baust du eigentlich um? Was fängst du mit dem ganzen Geld an?
|
Zitat:
Zitat von leokrnjic
Das verstehe ich auch nicht, hat ein unglaubliches gutes Team und will jetzt von Null anfangen anstatt einzelne Positionen auszutauschen
Mit dem heutigen Spiel bin ich sehr zufrieden, ein 0:0 gegen sapaulo auswärts, das passt schon
Lg
|
Da ich mein Team als zu schwach eingestuft habe, um noch den (vor-)letzten Sprung (Aufstieg in die Bulli) zu schaffen und es für mich kein motivierendes Ziel gewesen wäre, möglichst lange in der 2. Bulli zu bleiben, habe ich mich zu diesem Neuanfang entschieden. Natürlich hätte ich mich punktuell verstärken können (beispielsweise meine besten 4 Verteidiger haben durschnittlich cirka 19-20 A-Skills, also miserabel), aber ich war auch dann nicht davon überzeugt, eben jenen Sprung noch zu schaffen. das risiko bei dieser variante wäre außerdem gewesen, dass ich auf ne menge geld verzichte, da sich die spieler nicht mehr wirklich steigern und von unten (also jüngere) viel bessere nachkommen. hätte es also 3-4 saisonen probieren können, nur wären dann meine spieler mMn nicht mehr so viel wert wie jetzt. und da ich ja, wie gesagt, auch dann nicht an den bulli-aufstieg geglaubt hätte, habe ich mich dazu entschieden und ich bereue es bisher keine sekunde.
es taugt mir voll zu sehen, was meine spieler so wert sind und meinem kontostand beim wachsen zuzusehen...außerdem ist jetzt sozusagen alles neu und aufregend und ich habe wieder ein klar formuliertes ziel vor mir.
natürlich werden die ersten saisonen ein wenig frustrierend, da ich ja einfach durchrasseln werde nach unten, aber die um welten besseren trainings werden das sicher teilweise wieder gut machen...
ob der schritt der rationalste war, bezweifle ich auch selbst, aber ich bin dadurch einfach viel motivierter und habe (noch) mehr spaß an teamchef!
dass ich dadurch die meisterschaft verzerre, tut mir wirklich leid, aber ich habe es vor der saison angekündigt (das man sich wenigstens ein wenig drauf einstellen kann) und es lässt sich leider nicht sinnvoll vermeiden...