Zitat:
Zitat von sturmfan10
also ich finde den transfermarkt gut gelungen und auch gerecht. das schließt natürlich nicht aus, dass man oft auch glück braucht, um ein gutes geschäft zu machen...
man mag mich naiv nennen, aber ich glaube auch nicht, dass cheating am transfermarkt eine starke rolle spielt...
auch die transferjury trägt da das ihrige dazu bei!
|
also i bin auch der meinung dass der transfermarkt ganz gut gelungen is.
was mich jedoch ein wenig stört is di einbindung des transfermarktes in das spielsystem. genauer gesagt passt mir der anteil von sonstige-einnahmen (Sponsoren, Eintritt) und von transfer-einnahmen (spielerverkäufe) am gesamt-budget nicht. da wär's mir persönlich lieber, wenn der einfluss von den transfer-einnahmen verringert wird - somit würde man den schwankungen des transfermarktes nicht so sehr ausgesetzt sein. das ein spieler machmal unterm wert verkauft wird, wird kaum zu verhindern sein, nur die auswirkungen werden minimiert.
als ansatz wär hier eine art merchandising-abteilung vlt interessant, wo man zb in unterschiedliche schienen (verkauf fanartikel, steigerung der zuschauerzahlen, mehr sponsorgeld, ....) investieren kann - natürlich alles langfristig ausgelegt.