Antwort

Alt 06.12.2011, 17:25
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
es wurde behauptet das die trainertaktikstärke reduziert wird ist anscheinend nicht wirklich umgesetzt worden
passiert auch erst am saison 16...
Alt 06.12.2011, 17:36
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 1
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1601
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
passiert auch erst am saison 16...
schon für die liga aber ländercup sollte es schon so sein siehe posting admin

siehe zitat von dev:

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

Geändert von sapaulo (06.12.2011 um 17:48 Uhr)
Alt 06.12.2011, 17:57
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1601
Standard

Maßnahmen um den Ländercup aufzuwerten:
-keine Fitnesssteigerungen wieso auch
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )
-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-keine Taktikwiederholungen bei Ländercup somit würde es abwechslungsreicher
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

20-20 da kann ein jeder teamchef werden ich brauch das nicht
Alt 06.12.2011, 18:02
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 694

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

-Spielphilosophien ist derzeit nicht besonders förderlich für alle Ausrichtungen auch uninteressant 20-20 das kanns nicht sein oder
-von jeder ausrichtung muss eine Taktik gewählt werden max. 12Punkte für eine Taktik

genau der gleichen Meinung bin ich auch
Alt 06.12.2011, 18:03
Benutzerbild von Coppelius
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 128

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
-bei den derzeitigen Stand ist auch der Erfahrungsgewinn zu überlegen (teilweise kann ich z.B super spieler wie den santos gar nicht einberufen )

dem schließ ich mich an - zudem sollten die fitnessgewinne im cup endlich abgeschafft werden, ist ja einfach kompletter unsinn weil nicht nachvollziehbar.

Alt 06.12.2011, 18:29
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Umso mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir der Ansatz mit 12 Pkt. als Maximalstärke.

Wenn man sich das genauer anschaut - 45 Gesamtpunkte sind ja das maximum - dann bleibt die Vielfalt bei fast allen anderen Versionen auf der Strecke:

- 20 Punkte (aktuelle Regelung): klar, wer gewinnen will braucht 2 Taktiken auf 20 aus 2 verschiedenen Ausrichtungen.

- 15 Punkte maximal: wird wohl darauf hinauslaufen, dass jeder jeweils eine 15er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich wählt. Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich - wäre mir persönlich auch noch ein bisschen zu starr.

- 10 Punkte maximal: Würde wohl bedeuten, dass jeder mit je zwei 10er Taktiken aus 2 Ausrichtungen spielen muss. Spielraum ist zwar gegeben, aber bei der Taktikstärke aus der Philosophie würde es dann wohl keine Unterschiede geben und das Spiel würde rein durch die Spielertaktiken entschieden werden (wenn man von Kontertaktiken absieht). MMn auch nicht die glücklichste Lösung...

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

Also 12 Punkte wären klasse

Und nochmal, weil es wirklich wichtig ist: bitte bitte weg mit den Fitnesssteigerungen

LG
Alt 06.12.2011, 19:15
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

- 12 Punkte: Setze ich nur auf 3 Taktiken und zwar auf je eine 12er Taktik aus jedem Ausrichtungsbereich?
Oder entscheide ich mich doch lieber für ein 4-Taktiken-System mit vermutlich zwei 12er Taktiken und zwei 10er Taktiken aus der dritten Ausrichtung?
Oder konzentriere ich mich gar nur auf eine einzige Ausrichtung, verlasse mich auf die Taktikstärke meiner Spieler und wähle dann zB eine Kombination wie 7-7-6 oder 8-6-6?

LG
Ich denke, das bewirkt das Gegenteil!! man kann sich - wie du selbst schreibst - auf eine einzige Ausrichtung konzentrieren..

edit: Wurde schon eine Begründung genannt, warum man keine Spielerindices in den Spielberichten sieht?

Geändert von bickel123 (06.12.2011 um 19:18 Uhr)
Alt 07.12.2011, 11:33
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 1727

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

sowas würde teams die skillstarke spieler haben sehr bevorzugen und 80% den spass nehmen.
wenn einige einen bock geschossen haben (weil nicht nachgedacht) sollte keine radikale änderung mit sich bringen.. wo komma denn da hin?
ich wäe auch für 10 off austrainierte spieler mit 20er taks in meinem kader.. wenn möglich mit erf. 8+.. bitte sofort umsetzen

Geändert von Csabalino (07.12.2011 um 11:47 Uhr)

Antwort

Lesezeichen