Alt 04.12.2011, 12:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
und ich warte auf den freien fall des bvb. das dieser kommen wird ist
so sicher wie das amen in der kirche. fragt sich nur welche saison

aber ich bin geduldig...
Geduld ist eine Tugend Der Fall wird sicherlich irgendwann kommen, derzeit aber sind wir in der Bundesliga wahrscheinlich der Verein der seine Möglichkeiten am Besten ausschöpft. Wir haben uns einen Status erarbeitet, der uns sensationelle Möglichkeiten bietet, da wir derzeit die beste Adresse für junge Spieler darstellen. Nutzen wir dies weiterhin konsequent aus und bieten diesen Spielern eine Chance bei uns, so kann bei uns in den nächsten Jahren wieder richtig etwas wachsen. Genau das ist doch der Grund warum die Bayern-Anhänger so gereizt auf uns Dortmunder reagieren, sie erkennen die Gefahr, die zumindest kurzfristig vom BVB ausgeht. Das beste Beispiel ist Leonardo Bittencourt, ein riesiges Talent von Energie Cottbus, bis vor kurzem umworben von Leverkusen, Hoffenheim, Bayern, Dortmund etc, das sich letztendlich aufgrund der besten Perspektiven für den BVB entschieden hat. Ähnlich scheint es sich bei einem Beister zu entwickeln, der wohl lieber zum BVB als zurück zum HSV möchte und auch Kobilansky scheint derzeit zu Dortmund zu tendieren. Mit anderen Worten: Wir sind derzeit für unfertige Spieler die erste Adresse in Deutschland und haben damit einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen deutschen Mannschaften, außer den Bayern natürlich, welche sich einfach die fertigen Spieler kaufen können. Im Enddefekt haben wir aber eine grandiose Perspektive, die wir uns eigentlich nur selber kaputt machen können, ob dies geschieht wird man sehen...

Was viele übersehen ist das diese Entwicklung bei uns auch nicht erst seit der letzten Saison stattfindet sondern seit mittlerweile 3 1/2 Jahren spielen wir konstant ganz oben mit. Einmal hat uns nur der Schiri am letzten Spieltag in der 90sten Minute den internationalen Bewerb und Platz 5 genommen (Abseitstor Trochowski) und auch im Folgejahr waren wir sehr gut dabei, wenn ich mich recht erinnere hatten wir da 3 Spieltage vor Ende sogar noch rein theoretische Titelchancen. Unsere Entwicklung kommt nicht von heute auf morgen und auch nicht von ungefähr, die Mannschaft und das Umfeld ist absolut gewachsen, bodenständig und stabil. Ob dies so bleibt bzw. wie lange das so bleibt ist nun die entscheidende Frage.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Sehr wohl mag ich beurteilen ob ein Schmelzer zu gut fährt oder nicht

An dieser Stelle kann ich wieder nur lachen... Du unterstellst einem Spieler absolute Unfairness auf den dieses Prädikat einfach nicht zutrifft und untermauerst dies gleichzeitig mit genau gar keinem Argument. Inwiefern ist dies eine Diskussionsgrundlage? Wahrscheinlich soll es die aber auch gar nicht darstellen sondern ist einzig und allein als Provokation gedacht. Euer Rafinha, zufälligerweise mit dem Namen Giftzwerg betitelt aufgrund seiner Spielweise, spielt diesbezüglich in einer ganz anderen Liga. Ich erinnere nur nochmal daran das der BVB zu den fairsten Teams der Bundesliga gehört und in dieser Statistik vor den Bayern liegt. Umso bemerkenswerter wenn man bedenkt das die meisten Fouls bei gegnerischem Ballbesitz stattfinden und dieser bei den Bayern sicherlich geringer war als beim BVB. Unterm Strich ein weiterer Aspekt der daraufhin deutet das die Bayern deutlich mehr das Spiel durch Fouls unterbinden bzw. gezielt unterbinden. Das eine solche Statistik auch mit den Schiedsrichtern zusammenhängt ist klar, es ist aber lächerlich zu sagen das den Bayern grundsätzlich mehr abgepfiffen wird als den Dortmundern...

Mäks "Attäckchen" gegen Müller ist aber ein weiterer Lacher für mich der kurz die Sonne scheinen ließ

Hast du dich mal gefragt woher diese Attacke kommt? Sie kommt daher das du mit Götze einem Spieler genau solch unfaire Aktionen vorgeworfen hast, der genau für das Gegenteil bekannt ist. Ich habe die Müller-Szene nun gesehen und sie ist absolut typisch für ihn, mal wieder sucht er gezielt im Strafraum den Kontakt. Ein Elfer ist es, ganz klar. Dennoch sollte man einfach nicht im Glashaus sitzen wenn man mit Steinen wirft, das Schwalbenfestival der Münchner gegen den BVB war ja auch aussagekräftig genug. Über einen Herrn Badstuber der von einem leichten Ellenbogenstoß zu Tode sinkt als hätte ihn ein LKW überfahren können wir hier gerne auch noch reden...

Auf die Niveaufrage gehe ich bei dir besser nicht ein, es ist wenig verwunderlich dass bei einem sehr schlechten Gewinner die Welt zusammenbricht wenn dann der BVB echt mal wieder "nur" Remis spielt. Vor allem da schon nach 60 Minuten die große Klappe kam

Warum kommt denn diese große Klappe hier? Einzig weil du an jeder Stelle in diesem Thread gegen den BVB Stimmung machst und dabei jegliche Sachlichkeit verlierst. Genau diese Arroganz und Hetze führt zu einem solchen Verhalten unsererseits, durch das wir dir unsere Erfolge unter die Nase reiben.

Wegen BVB Fans wie dir mag ich den Verein nicht...

Für mich bist du auch das beste Abbild eines Bayern-Fans, der die Leistungen anderer einfach nicht würdigen kann und nicht damit klar kommt das der FC Bayern vielleicht aktuell mal sportlich nicht das Nonplusultra der Bundesliga darstellt. Euer Verein äußert ständig das sie Meister werden müssen, nach 50 Millionen an Transferausgaben während der BVB bei etwa plus minus null lag, und dem Spieleretat auch absolut folgerichtig, wirft uns aber gleichzeitig Understatement vor wenn wir zufrieden sind nur einen Punkt hinter euch zu sein. Irgendetwas kann da nicht ganz stimmen

Bender und Leitner ist die Doppel 6 - achso, Verstehe

Ähhmmm, Bender ist der wichtigste 6er beim BVB, vergleichbar mit Schweinsteiger bei den Bayern, und Leitner sein Ersatz, vergleichbar mit Timoshchuk z.B., wie schwer die beiden Ausfälle schon bei den Bayern gewogen haben konnten wir die letzten Wochen gut beobachten, wieso muss dann der BVB so etwas auffangen, umso mehr da mit Subotic ein weiter Spieler der 4 zentral-defensiven Spieler fehlt? Also bitte bleib doch ein bisschen realistisch, überhaupt sensationell wie der BVB in dieser Hinrunde all die Ausfälle kompensiert hat, da ja auch Barrios, vergleichbar mit Gomez bei den Bayern (von der Wichtigkeit), beim BVB lange ausgefallen ist und erst langsam in Form kommt und auch Schmelzer die halbe Hinrunde verpasst hat. Das Dortmund so etwas kompensieren kann ist für mich beeindruckend

verschon mich mit deinen Weisheiten, bitte
Ob Schmelzer mit zur EM fährt muss man sehen, ich brauch den da nicht. Vieleicht taugt er gegen Portugal und CR7 etwas, mit etwas Glück haut er ihn in den ersten 10 Minuten vom Feld
Ob du den da brauchst oder nicht interessiert doch hier keinen, letztendlich entscheidet der Bundestrainer. Für mich persönlich ist Schmelzer links hinten hinter Lahm die klare Nummer zwei, wer sollte auch davor sein? Aogo etwa? Und hinten rechts haben wir eh nichts brauchbares, ganz egal wer da aufläuft

Zitat:
Mit dem ersten Teil liegst vollkommen richtig, aber das war nie mein Ziel
Genau darin liegt das Problem in all unseren Diskussionen, du legst es gar nicht darauf an etwas sachlich zu diskutieren sondern einzig und allein darauf zu provozieren um dann bei entsprechender Reaktion gegen uns ach so abgehobenen Dortmunder schimpfen zu können. Mir ist das müßig und langsam auch meine Zeit dafür zu schade. Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit und Argumentationsbereitschaft wünschen

Zitat:
1. Satz:

Oh das ändert alles

3.Satz:
Das ändert gar nichts

Herrlich, Köstlich, Einzigartig

Hoffentlich musst für deinen Vortrag nicht argumentieren

Augsburg hat heute ne irre Quote auf Schalke, ich glaub da setz ich ein paar Euro drauf

Und heute der Länderbewerb Start, bin ich mal gespannt ob Wien der berechtigten Favoritenrolle gerecht wird...
Ein wunderbarer Post, der diese nach außen vorgetragene Arroganz wiederspiegelt. Bemerkenswert auch das du Dani's Argumentation bekritelst, gleichzeitig aber jede vernünftige Argumentation verweigerst und deine Kommentare sich darauf beschränken das die Schiris ja immer für uns pfeifen, unsere Außenverteidiger nix anderes als foulen können und Götze eh in jedem Zweikampf fällt...

Auf den ersten Spieltag des Länderbewerbs bin ich auch mal gespannt, für mich ist die Steiermark der absolute Favorit auf den Titel. Die sind auf den entscheidenden Positionen scheinbar am Stärksten besetzt. Dazu haben sie mit sapaulo jemanden, der sicherlich auch beim Konzept nicht so weit daneben greifen wird. Aber meine Wiener werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, auch wenn ich mit dem derzeitigen Team nicht ganz zufrieden bin, das ist aber wohl einfach ne persönliche Empfindung

Lesezeichen