Antwort

Alt 28.11.2011, 12:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Mit halber Kraft schlägt man ein hoch motiviertes Mainz nicht und auch KEIN anderes Bundesligateam.

Daher verdienter Sieg der Mainzer!

Das Probleme nach erfolgreichen CL Spielen auftauchen ist aber eigentlich klar, hier ist der Trainer sehr gefragt. Das konnte Hitzfeld zumeist gut. J.H. wird das aber auch hinbekommen, dafür sind solche Niederlagen eigentlich gut. Wie Stiffler schon schreibt, zum Glück nicht noch 3:3 gespielt.

Zum Thema Robben:

Generell kann ich nur sagen, ob wer wann sehr gute Leistungen gebracht hat, ist für mich nicht entscheidend. Er muß aktuell auf einem ähnlichen Level sein, um Bayern weiterzuhelfen. Warum mußte er gegen die schwarz-gelben von Anfang an spielen? In überragender Form war, ist und konnte er nicht sein. Dafür mußte jemand anders aus einem erfolgreichem Team auf die Bank.
Natürlich muß ein Robben wieder ins Team eingebaut werden, aber genauso wie jeder andere Spieler auch, behutsam und ebenso, daß kein Neid bzw. nur Verlaß auf diesen Spieler stattfindet und sich die anderen zurücknehmen.

Zum Thema Dresden: Für mich auch der total falsche Weg, hier bekämpft man nicht die Ursache sondern will einfach irgendein Zeichen setzen und bestraft eher viele Andere.
Alt 28.11.2011, 12:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Zum Thema Robben:

Generell kann ich nur sagen, ob wer wann sehr gute Leistungen gebracht hat, ist für mich nicht entscheidend. Er muß aktuell auf einem ähnlichen Level sein, um Bayern weiterzuhelfen. Warum mußte er gegen die schwarz-gelben von Anfang an spielen? In überragender Form war, ist und konnte er nicht sein. Dafür mußte jemand anders aus einem erfolgreichem Team auf die Bank.
Natürlich muß ein Robben wieder ins Team eingebaut werden, aber genauso wie jeder andere Spieler auch, behutsam und ebenso, daß kein Neid bzw. nur Verlaß auf diesen Spieler stattfindet und sich die anderen zurücknehmen.
Ob jemand spielt darf natürlich immer nur von der aktuellen Leistungsstärke abhängen, gar keine Frage. Nur bei der Bewertung von Leistungen sollte man dann immer die Vorzeichen, im Falle Robben eine lange Verletzung und herausragende Leistungen in den letzten zwei Spielzeiten mit einfließen lassen. Zumindest bevor man Kritik anbringt, das hat mir in den Medien etwas gefehlt.

Zum Einsatz gegen den BVB: Ich glaube nicht das man Robben eingesetzt hätte wenn Schweini und Tymoshchuk (oder wie auch immer der geschrieben wird) spielberechtigt bzw. fit gewesen wären. So hatte man einfach ein Problem auf der Doppel-Sechs und wollte dies mit Kroos beheben, dadurch wurde natürlich offensiv ein Platz frei und da war Robben natürlich eine durchaus logische Wahl.

Ganz generell bin ich etwas überrascht wie wenig bei euch rotiert wird, hat Heynckes das doch in den vergangenen beiden Jahren bei Leverkusen viel mehr praktiziert. Aber mit der Europa League geht das natürlich auch deutlich einfacher als mit der CL unter der Woche.
Alt 28.11.2011, 13:14
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

weniger zum thema selber, aber ein ganz lustiges beispiel für mediale selbstzensur und quasi dafür, wie ein unreflektiertes durch Medien geschaffenes Weltbild, die eigenen Mitarbeiter umerzogen hat, dieser kleine youtube-clip. nach sekunde 30 ist das eher was für eingefleischte RWE-Fans, bis dahin wird aber bereits die abschließende meinung gefertigt. allen Fernsehzuschauern an diesem Abend sind sicher nur friedfertige enthusiastische Fans des RWE in Erinnerung geblieben wenn der selbe Moderator 17 Jahre später Zuschauer mit unsäglichen Verleumdungen und Vorverurteilungen über die Dauer eines Fußballspieles malträtiert (ja, ich habe mir das spiel im nachhinein in voller länge gegeben), kann sich durchaus ganz schnell eine andere Meinung beim geneigten Zuschauer ergeben. überschneidet sich diese Meinung mit den Ansichten und reaktionären Urteilsforderungen der Allgemeinheit, werden meist schnelle Reaktionen gefordert oder manches mal auch nur von den Verantwortlichen herbeigeschworen. das interessante ist doch, dass der DFB noch nicht einmal die gesamte öffentliche Meinung und insbesondere die detaillierte Meinung der Fußballgemeinde in seinem Urteil wiederspiegelt ein schelm, wer nun dabei böses denkt. manchmal sind es halt nicht die taten oder beteiligten die ein urteil erfordlich machen, sondern die umstände und die Zeit in der sie geschehen

das ist menschlich, leider

Ein Beispiel auf diese Sicht gibt doch gleich der Vorsitzende Richter der Verhandlung: "Nie war die Gewalt in unseren Fußballstadien größer als in diesem Jahr". nunja, er wirds wohl wissen und weiter: "Tote gab es noch nie in unseren Stadien. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt". was soll ich da noch argumentieren vermutlich hat er ZDF geschaut ...

@Mäk: die Situation um das Stadion war nicht mal Gegenstand der Verhandlung. Mit dieser Problematik setzen sich Zivilgerichte auseinander
Alt 28.11.2011, 15:07
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1798

Awards-Schaukasten

Standard

Spitzenreiter, Spitzenreiter ... hey, hey

Was ein schönes Derby, auch wenn ich auf Grund des Geburtstages meiner Freundin nur die 2 Halbzeit sehen konnte. Das man nun wieder von ganz oben grüßt, ist doch ein schönes Bild.

Zu allem anderen, werde ich hier meine Meinung nicht mehr abgeben.

@ Länderwettbewerb:

Ich habe ja eh nur noch 3 echte Spieler im Team und davon ist einer im bayrischen Kader und ein ehemaliger (Tom Kreuzer) dazu. Bin gespannt was spatzer auf die Beine stellt und wie wir uns dann schlagen!

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 28.11.2011, 17:20
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard Barca holt 10-jährigen Japaner

Sowas muß mMn nun wirklich nicht sein!

Zum Bayern Spiel:

Naja, Robben mußte nicht zwingend spielen, es hätten auch Usami oder Pranjic spielen können bzw. eine Systemänderung mit 2 Spitzen wäre auch möglich gewesen. Zumindest von Anfang an. Aber gut, man konnte auch so entscheiden.

Und das Robben viel für Bayen geleistet hat, ist überhaupt keine Frage, daß er einen KLEINEN Bonuspunkt vor "normalen" Spielern hat, ist wohl normal.

Denke halt hauptsächlich an das Mannschaftsgefüge und Auswirkungen von solchen Entscheidungen.

In letzter Zeit hat man ja gesehen, wieviele Probleme Spieler/Trainer/Schiedsrichter leider auch haben. Sind halt auch nur Menschen.

Und jetzt verpflichtet Barca einen 10-jährigen. Die Welt "spinnt".
Alt 28.11.2011, 20:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

wie alt war messi?

14?
Alt 29.11.2011, 08:42
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Und jetzt verpflichtet Barca einen 10-jährigen. Die Welt "spinnt".
Das ist im Weltfußball doch nichts ungewöhnliches mehr, bei Arsenal, Chelsea etc. ist das fast schon Gang und Gäbe. Die Krone setzte dem Ganzen aber ja einst Venlo auf:

http://www.blick.ch/sport/fussball/i...0-jahre-171400

Alt 29.11.2011, 11:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das ist im Weltfußball doch nichts ungewöhnliches mehr, bei Arsenal, Chelsea etc. ist das fast schon Gang und Gäbe. Die Krone setzte dem Ganzen aber ja einst Venlo auf:

http://www.blick.ch/sport/fussball/i...0-jahre-171400

Wegen den Genen Und weil er eine Spielzeugkiste traf

Die spinnen die Römer, äh Holländer
Alt 29.11.2011, 15:39
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und weil er eine Spielzeugkiste traf
Hallo?! Ich wär froh wenn meine Spieler hier mal eine Spielzeugkiste treffen würden Und die sind 23...
Alt 29.11.2011, 15:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Hallo?! Ich wär froh wenn meine Spieler hier mal eine Spielzeugkiste treffen würden Und die sind 23...

Altherrentruppe, hoffentlich spielen die keinen Altherrenfußball

Gib hier lieber auf und geh auch nach Ö.

Zum 10-jährigen Japaner: Naja, wenn der aber (angeblich) aus Japan kommt, ist es schon etwas andere als wenn ein Wattenscheider in die Jugend von Bochum oder eines anderen Revierclubs wechselt.

Stellt mich nicht zufrieden, aber gut, so ist die Welt.

Antwort

Lesezeichen