Antwort

Alt 17.11.2011, 19:33
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 4
S|U|N: 3|4|2
Rangliste: 1864
Standard

Na wenn einer von euch beiden (Steets oder Mr.Tzwain) das ins Forum stellen könnte wär das eine super Sache

Lg
Alt 17.11.2011, 19:33
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|6
Rangliste: 1765

Awards-Schaukasten

Standard

so und hier kommt die anleitung: (hab office2007)

1. man öffne ein excel-sheet
  2. in der leiste oben auf "daten" klicken
  3. ganz links gibt es dann das feld "externe daten abrufen" -> klick; -> "aus dem web"
  4. beim aufgehenden bild gebt ihr den link des spielers ein, wichtig: wer nicht angemeldet ist, muss das tun; als tip: ein internetfenster im hintergrund öffenen und den link einfach kopieren; nochmals schauen, ob ihr auch im geöffneten fenster beim spiel, nicht forum, angemeldet seid.
  5. dann unten beim fenster "importieren", wer will die eigenschaften ändern und "ok"
  6. dauert ein paar sekunden, dann kommen unmengen von unnützen textteilen, einfach weiter runter scrollen, dann habt ihr alle daten des spielers da. (wie gesagt, wie man den unnützen rest nicht mitbekommt, weiss ich nicht. wenn´s wer weiss bitte sagts mir auch )
  7. oben links, neben "externe daten abrufen" gibts "aktualisieren", draufklicken und voula (kann auch rechts daneben unter eigenschaften nochmals geändert werden, auf z.b. bei öffnen der datei immer aktualisieren)

so ich hoffe ich konnte etwas helfen mit meinem bescheidenen wissen
viel spass beim tüffteln

ps: bei fragen nur zu...

Geändert von Mr.Tzwain (17.11.2011 um 19:51 Uhr)
Alt 17.11.2011, 19:54
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

Da ich nicht unzählige Emails schreiben will:
http://www.file-upload.net/download-.../U23.xlsx.html

Damit es funktioniert muesst ihr folgende 2 Punkte erfuellen:
  • ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
  • Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.
Viel Spass damit
Alt 17.11.2011, 20:13
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Das File steht natürlich jedem zur Verfügung der es nützen will, sonst hat es ja eh keinen Sinn.

• ihr muesst euch mit Excel bei dbdt einloggen (einfach eine Web-abfrage starten, im sich offnenden Browser einloggen)
  • Ihr muesst bei dbdt alle Widgets (wie Chat, Forum und co auf der rechten Seite haben, da sonst die Bezuege falsch sind.
Viel Spass damit

ja steets du hast ja ganz anders gemacht mit deiner tabelle, versteh die nicht ganz, sind ja urviel und komplexe formeln drinnen...

ich hab da eine ganz andere tabelle entworfen.

wenn ich das richtig sehe, hast du einen link der spieler und die werte sind automatisch eingefügt? oder hast u da selbst rumgeschraubt mit den ganzen formeln, um es so schön in einklang zu bringen?
Alt 17.11.2011, 20:16
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen

Viel Spass damit
die bezüge werden sehr wahrscheinlich falsch sein, da musst ihr nur schaun dass die zeilen nr. wieder passt. spalte markieren und die alte nr. mit der richtigen ersetzen. (alle ersetzen)
formatierung ist am ende, kann so wies ist ins forum kopiert werden

was war noch nicht klar? ach ja, einige spalten sind verstekt (S ist glaube das wichtigste) da müsst ihr euere formel eingeben oder die bestehende ändern.
viel spass dabei!
Alt 17.11.2011, 20:19
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ja steets du hast ja ganz anders gemacht mit deiner tabelle, versteh die nicht ganz, sind ja urviel und komplexe formeln drinnen...

ich hab da eine ganz andere tabelle entworfen.

wenn ich das richtig sehe, hast du einen link der spieler und die werte sind automatisch eingefügt? oder hast u da selbst rumgeschraubt mit den ganzen formeln, um es so schön in einklang zu bringen?
ja, bei erstellen war sicher viel hacken dabei...

ich habe blätter dazugefügt, für jeden neuen spieler 1 (wie gesagt, dauert ca. 40 sek) und wenn ich aktualisiere habe ich alles dabei, muss nichts extra machen.
und sortieren ist auch geil, da kann ,man auch viel herumspielen, wonach erstens, zweitens, 3.,ect sortiert werden soll..
nur geil

p.s. nächstes projekt am w.ende wird sein dass das program nich nur aktualisiert und sortiert sondern die besten 7 oder acht bei den 3 ausrichtungen gleich in eine tabelle reinschreibt

Geändert von Csabalino (17.11.2011 um 20:22 Uhr)
Alt 17.11.2011, 20:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
die bezüge werden sehr wahrscheinlich falsch sein, da musst ihr nur schaun dass die zeilen nr. wieder passt. spalte markieren und die alte nr. mit der richtigen ersetzen. (alle ersetzen)
formatierung ist am ende, kann so wies ist ins forum kopiert werden

was war noch nicht klar? ach ja, einige spalten sind verstekt (S ist glaube das wichtigste) da müsst ihr euere formel eingeben oder die bestehende ändern.
viel spass dabei!

ok dafür bin i z blöd ! ich machs wie ich geschrieben habe, die deppenvariante...
Alt 17.11.2011, 20:25
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ok dafür bin i z blöd ! ich machs wie ich geschrieben habe, die deppenvariante...
im prinzip ist das dasselbe, nur schöner verpackt!
sicher viel hacken aber wenns gerüst da ist, ist halb so wild. verstehen tue ich die meisten formeln auch nicht 100% aber wenn du was änderst siehst was es bewirkt
Alt 17.11.2011, 20:32
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

learning by doing so mag ich das auch
Alt 17.11.2011, 21:55
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

So kompliziert ist es nicht: Ich fuer jeden spieler ein Datenblatt wo ich die Daten von dbdt runtersauge.
Ins Team-Datenblatt uebertrage ich dann nur die Daten die ich brauche, dann sind die 1000 anderen unnuetzen sachen da nicht drin.
Ausserdem ist es leicht einen neuen Spieler einzufuegen. ICh mach einfach ein neues Datenblatt, fuege seine Daten ein, und im Team brauch ich nur einen Spieler kopieren und mit ersetzen den neuen Spielernamen statt den alten eingeben.

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
Sollten eigentlich eh grad aktuell sein

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
learning by doing so mag ich das auch
So hab ich das ganze erstellt. Das spielen mit dem Excel hab ich bei TC-alt angefangen

Mit Tipps stehe ich gerne zur verfuegung, auch wenn ich nicht wirklich ein Experte bin.

Antwort

Lesezeichen