Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auslosung geändert werden, um das Problem mit den PC-Teams zu beheben?
Ja, jeweils Auswärts- und Heimspiele zufällig durchmischen! 8 29,63%
Ja, Hin- und Rückrunde spiegeln! 5 18,52%
Ja, aber ich habe eine andere Idee, oder ich weiß nicht genau wie! 1 3,70%
Nein, es soll so bleiben wie bisher! 13 48,15%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 09.11.2011, 15:06
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Finde auch, dass das geändert gehört. Hat mich nämlich auch extrem getroffen. Warum nich die 2.Saisonhälfte spiegeln? Also ABC.../ ...CBA. Damit ist es gelöst.
Alt 09.11.2011, 15:08
Benutzerbild von welchendenn
welchendenn Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/74
Rangliste: 3067
Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
hast gelesen was ich vorher geschrieben hab???
woher willst du wissen wer in dein liga kommt (oder in welche liga du kommst)
und vorallem auch wie das pc-team heißt?
oder denkst ned nach, bevor du etwas schreibst?
naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...

PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...
Alt 09.11.2011, 15:17
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von welchendenn Beitrag anzeigen
naja wenn du mal in der Oberliga bist bleibst dann nicht in dieser, falls du nicht auf oder absteigst??
Dafür das du aufgestiegen bist und nicht richtig geplant hast, bzw dich viell. auf Glück verlassen willst ist nicht mein Problem...
Es wird sicher auch nicht immer PC-Teams geben, du hast eben eine Liga erwischt wos so ist und nun leb damit und fordere nicht für alles gleich Änderungen wo du dich etwas benachteiligt siehst, den würde es wirklich geändert und du hättest dann ne schlechte Auslosung hätten wir vermutlich den selben Thread in grün wieder da...
Ich kann gut mit den jetztigen System leben, sehe keinen Änderungsbedarf, aber mir wärs auch egal wenns auf Zufall geändert wird, nur das ändert eben nichts daran das dann wieder irgendwem nicht passt...
Verstehe doch einfach das mans nie allen recht machen kann, so ist nun mal das Leben und das wird auch immer so sein...

PS: musst mich nicht gleich dumm anmachen, nur weil ich nicht deiner Meinung bin, auf sowas primitives gehe ich nicht weiter ein, danke...
Du hast recht ... die aggressive Anrede ist fehl am platz!

Des weiteren finde ich die Umfrage zu dem Problem vollig verwirrend formuliert, vor allem die Antwortmöglichkeiten ... selbst sich als betroffener kann mich nicht klar für eine Antwortmöglichkeit entschieden .....

Ansonsten bin ich mir auch nicht sicher ob du, "welchendenn", das problem wirklich verstanden hast .... nicht weil du dumm bist sondern weil du ev. nicht ganz exakt nachgelesen hast ...

Denn wer hier nicht die ganz klare Benachteiligung eines einzelnen teams während einer ganzen Saison erkennt, der war wohl noch nie in dieser Situation!

Jeder meiner Gegner in der vorigen Saison konnte im Spiel, bevor es gegen mich ging, voll schonen. Das lag daran, dass jeder meiner Gegner zuvor den FC Bacardi, gleichzusetzen mit einem PC-Team, hatte. Dadurch triffst du immer auf einen ausgeruhten Gegner, der gegen dich dann die 2-3 besseren Spieler zum Einsatz bringt. Bei engen Ligen ist das genau der Unterschied, der dir die Chancen zum Klassenerhalt nimmt .... Und das hat nix mit fehlender Planung oder Suderantentum o.ä. zu tun. Das ist einfach ein Problem der Auslosungs-engine, das man sicher lösen könnte! Da gibt es jede Saison viele Leidtragende.

Darum klar für eine Änderung ! Einfach in dem Sinne, das die Auslosung in Hinblick auf solche Konstellationen anders berechnet wird ....

Geändert von herzleid (09.11.2011 um 15:19 Uhr)
Alt 10.11.2011, 06:39
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:

ich glaub du hast wirklich noch ned kapiert worum es geht!
was hat es mit "aufs glück verlassen zu tun" zu tun? das kapier ich nicht...
und auch wenn ich ned auf oder absteige - das pc-team wird sicher absteigen! also neues pc-team mit anderem namen! und sowieso sind in jeder liga nach einem saisonwechsel 6 neue mannschaften! woher willst du dann wissen, welcher teamname der richtige sein sollte???
und wenn es via zufall wäre - wie sollte ich mich beschweren können? gäbe ja keinen grund dafür...
ich fordere nicht die änderung weil ICH mich benachteiligt sehe - ich finde einfach, dass der zufallsfaktor weit sinnvoller und fairer für alle teams von teamchef wäre! schau mal am anfang - ich hab mich da auch schon für eine änderung, ohne das problem selbst zu haben...
Alt 10.11.2011, 06:59
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Rangliste: 3329
Standard

denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so
Alt 10.11.2011, 07:00
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
denke PC teams wirds immer wieder geben, aber in höheren Ligen immer weniger , bis diese nach unten durchmaschieren; passt schon so
und? nur weil es sich vielleicht in 5-6-7 saisonen gelöst hat - heißt es ned, dass man so ne kleine änderungen ned machen kann oder??
Alt 10.11.2011, 07:07
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:

um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen!
beleidigende und so provozierende Aussagen wie von Creed sind wirklich nicht in Ordnung!!!!
Ich denke in diesen Sätzen schwingt viel Frust mit!!

aber sein Anliegen unterstütze ich zu 100 Prozent. Ich bin selbst schon mal in den Genuss gekommen.
Durch dieses Auslosungssystem wird das Team welches die PC-Arschkarte ziet stark benachteiligt und kann somit seine Erwartungen für die Saison in den Wind schießen. Das ganze ist sehr realitätsfern und auch unfair. sollte geändert werden.

@welchendenn: ich bin mir nicht sicher ob du die Problematik wirklich verstanden hast. Es geht darum, dass es bei der Auslosung in Ligen mit PC's ein System gibt das nicht ganz korrekt ist. Dieses System lost alle Spiele so aus, dass zb. die Gegner deiner Mannschaft immer im vorigen Spiel gegen einen Pc spielen - was bedeutet das sie super schonen können, da der Pc mittlerweile kein Hindernis mehr darstellt auch wenn man mit der B-Elf aufläuft. Das zieht sich über alle Spiele der Saison - und verschafft dir einfach in jeder Partie einen Nachteil den du nicht ausgleichen kannst

das passt halt nicht! - wenn mans nicht mal selbst erlebt hat fällt einem das oft nicht auf und ist halt nicht so leicht zu verstehen - jetzt dürfte es aber klar sein.......??
Alt 10.11.2011, 07:13
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
um das Ganze mal auf den Punkt zu bringen!
beleidigende und so provozierende Aussagen wie von Creed sind wirklich nicht in Ordnung!!!!
Ich denke in diesen Sätzen schwingt viel Frust mit!!
danke für die unterstützung!
und ja - der frust war vorallem deswegen, weil ich genau im post vorher erklärt habe, dass der ansatz ein blödsinn ist! war vielleicht ned nett ausgedrückt! aber wenn ich keine ahnung hab, dann frage ich oder bin ruhig! aber wenn er zumindest die letzten 2 posts gelesen hätte, dann hätte er merken müssen, dass er die problematik ned versteht oder?
Alt 10.11.2011, 07:17
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Standard hi

also ich versuchs nochmal! würde mich freuen wenn viele abstimmen!!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=55314

Antwort

Lesezeichen