Antwort

Alt 19.10.2011, 21:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Heute ärgert mich das Spiel etwas, man hat einfach die falschen Mittel gewählt und zu oft mit langen Bällen agiert. Dazu noch ausgerechnet in den Phasen als das durchaus sinnig war (0:0 und 1:1) dem Gegner zwei Tore auf dem Silbertablett serviert. Da kam man so noch gut in Gegenpressingsituationen da die Griechen es spielerisch lösen wollten/mussten. Bei deren Führung war es dann natürlich ein völlig anderes Bild und der Ball wurde weggebolzt und damit jede Gegenpressingsituation zunichte gemacht. Schade das man dieses Spiel so verliert, letztlich aber war das heute einfach verdient. Aber was soll's, zumindest sind wir dabei und werden sicherlich aus diesen Spielen lernen können. Mal sehen ob schnell genug um zumindest noch in der Europa League zu überwintern, 3 Punkte in 2 Wochen und dafür sieht's sehr gut aus. Aber das wird ein schweres Stück Arbeit, erst Recht wann man das Spiel nicht richtig liest. Glückwunsch an Piräus und auch an die Leverkusener die in einem anscheinend merkwürdigen Spiel, nach katastrophaler erster Halbzeit, zu Hause drei Punkte gegen Valencia geholt haben.

Zur 5-Jahreswertung: Wo liegt denn das Problem, Dortmund kann noch genügend Punkte holen und es gibt augenscheinlich niemand besseres, siehe Tabelle letzte Saison und die aktuelle Tabelle, oder soll jetzt Gladbach hier mitspielen?
Sehr gute Analyse

Leider das erste Spiel in der CL für die Dortmunder in dem sie nicht besser waren, eher im Gegenteil. War mal zum probieren, hat nicht geklappt.
Was mich überraschte: Ich rechnete damit dass die Griechen aber der 60 - 70 Minute etwas einbrechen würden, eher hatte man den Eindruck dass die gelb-schwarzen am Ende sind - ja und dann kam das 3. Gegentor...

Und nein, Gladbach würde wohl ähnlich dämlich ebenfalls nur einen Punkt aus 3 Spielen holen...

Da brauchst halt nicht die Dortmunder dazu, Bremen z.B. Aber die haben es sich halt einfach nicht verdient - Leider
Alt 19.10.2011, 21:57
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Interessant auch das Dortmund zweimal in Folge drei Tore kassiert. Wenn man in der Bundesliga die letzten zwei Spiele mit mehr als 2 Gegentoren sucht dann muss man lange zurückblicken, wenn ich nicht täusche bis in die vorletzte Saison. Schon irgendwie Strange
Aber die beiden Spiele waren so etwas von unterschiedlich - unglaublich.

Nur eines war identisch: der enorme Aufwand!
Alt 19.10.2011, 22:08
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Aber die beiden Spiele waren so etwas von unterschiedlich - unglaublich.

Nur eines war identisch: der enorme Aufwand!
Nicht ganz, die individuellen Fehler sind identisch. Das ist es auch was sich durch die ganze Saison zieht, extrem unnötige Gegentore durch Unkonzentriertheiten oder was auch immer... In der Bundesliga hat man bereits etliche Gegentore nach Standards kassiert, was 90% Konzentration ist, auch heute wieder eines und auch die restlichen Gegentore in der CL wären einfach zu verhindern gewesen, gegen Marseille waren's Hummels, Subotic und Piszczek, gegen Arsenal war es Kehl und heute u.a. Schmelzer und Hummels... Letztlich ärgerlich, da man ansonsten eigentlich weder international noch national allzu viel zulässt. Würde das am Ehesten auf's Selbstvertrauen schieben, das einfach in der Anfangsphase der Saison noch nicht so da war und international auch nicht, wahrscheinlich mach ich's mir damit aber zu einfach.

Ansonsten fehlt mir in einem Punkt derzeit Sahin: Bei den offensiven Standards, die sind mir seit dessen Abgang trotz Spielern wie Hummels, Santana, Subotic und Lewandowski viel zu ungefährlich, wobei das heute weniger ein Knackpunkt war. Dazu gab's einfach zu wenige Standards in gefährlichen Bereichen.

PS: Naja, die Bremer haben sich gegen 10 Dortmunder auch selten dämlich angestellt. Aber schon möglich das sie ein paar Punkte mehr hätten, aber letztendlich wird der BVB etwas daraus mitnehmen, aufgrund der vielen Nationalspieler auch die Nationalelf und stärker wiederkommen, im Idealfall noch in dieser Saison oder bei der nächsten Teilnahme, hoffentlich in der kommenden Saison. Grundsätztlich aber ist auch diese Saison international noch vieles möglich, 3 Punkte im Rückspiel und man wird vermutlich in der Europa League überwintern und dort wird man den BVB in zwei Spielen erst einmal rauskegeln müssen. Insofern können noch immer viele Punkte gesammelt werden und der BVB nicht zu früh abgeschrieben werden.
Alt 20.10.2011, 04:19
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Wird Zeit, dass Dynamo den "fetten Hummeln" auch die lästige Aufgabe
DFB-Pokal abnimmt dann können sie sich wieder voll auf die Liga
konzentrieren. 3 Wettbewerbe sind für diese Grünschnäbel einfach zu viel

schade, aber einen titel können sie noch holen: "schlechteste deutsche
Vorrundengruppenleistung" momentan hält der FC Bayern den Rekord
mit 2 Punkten. wär doch genial dem Rivalen wenigstens einen Titel diese
Saison abzuluchsen
Alt 20.10.2011, 04:46
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass Dynamo den "fetten Hummeln" auch die lästige Aufgabe
DFB-Pokal abnimmt dann können sie sich wieder voll auf die Liga
konzentrieren. 3 Wettbewerbe sind für diese Grünschnäbel einfach zu viel

schade, aber einen titel können sie noch holen: "schlechteste deutsche
Vorrundengruppenleistung" momentan hält der FC Bayern den Rekord
mit 2 Punkten. wär doch genial dem Rivalen wenigstens einen Titel diese
Saison abzuluchsen
Ja tuts euch kümmern
Klopp redet bestimmt die Dresdner Stark und warnt vor einer extrem gefährlichen Mannschaft

Wann wäre das gewesenmit den 2 Punkten?
Verwechselt das nicht mit Stuttgart?
Alt 20.10.2011, 05:02
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja tuts euch kümmern
Klopp redet bestimmt die Dresdner Stark und warnt vor einer extrem gefährlichen Mannschaft

Wann wäre das gewesen mit den 2 Punkten?
Verwechselt das nicht mit Stuttgart?
Saison 02/03 Stuttgart (07/08) und HSV (06/07) hatten je 3 Punkte

Stuttgart am fünften Spieltag und der HSV gar erst am sechsten Spieltag mit einem Sieg

Leverkusen hatte sogar mal 0 Punkte, aber halt "erst" in der zweiten Gruppenphase. ebenfalls 02/03 ...
Alt 20.10.2011, 05:25
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Saison 02/03 Stuttgart (07/08) und HSV (06/07) hatten je 3 Punkte

Stuttgart am fünften Spieltag und der HSV gar erst am sechsten Spieltag mit einem Sieg

Leverkusen hatte sogar mal 0 Punkte, aber halt "erst" in der zweiten Gruppenphase. ebenfalls 02/03 ...
Danke

Muss ich verdrängt haben
Alt 20.10.2011, 06:19
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Danke Muss ich verdrängt haben
Würd mir ja auch so gehen, aber ich hab immer noch die dämliche Stimme
des Kommentators im Ohr, der unablässig betonen musste, das der HSV
damit immer noch besser ist als Bayern 02/03. war aber auch ein richtig
lustiges Spielchen, in dem die sich die Fans untereinander und auch beinahe
mit den Spielern gewurzelt haben

hier mal der Spielbericht: http://www.spiegel.de/sport/fussball...453005,00.html

auch im darauffolgenden Jahr wurde dieser Fakt Stuttgart zu Gute gehalten

ach, und Dynamo wird Dortmund schon als Aufbaugegner dienlich sein
diese Funktion erfüllt der Verein gegenüber in der Liga notdürftig positio-
nierten Mannschaften seit Jahren mit einer buchhalterischen Regelmäßigkeit,
die selbst Bankvorstände und WallStreet-Händler bleich vor Neid werden
lassen würde

btw: geht tc nur bei mir so schleppend oder geht das allen so? is zum kotzen heute
Alt 21.10.2011, 12:49
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1864

Awards-Schaukasten

Standard

... schön wieder so viele 20er im Kader zu haben

Ob ich den Goali in der Saisonpause auch darauf bringe überleg ich mir noch, wahrscheinlich eher nicht

Im Cup heute einen zumindest etwas ernst zu nehmenden Gegner und deswegen läuft mal die A-Elf auf. Langsam wirds da im Cup endlich wieder spannend. In der Liga muss ich dringend mal Punkte abgeben, in die 1 OL will ich wirklich nicht. Reicht wohl nicht die C-Elf zu bringen, ich muss auch noch falsche Taks spielen

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 22.10.2011, 10:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
... schön wieder so viele 20er im Kader zu haben

Ob ich den Goali in der Saisonpause auch darauf bringe überleg ich mir noch, wahrscheinlich eher nicht

Im Cup heute einen zumindest etwas ernst zu nehmenden Gegner und deswegen läuft mal die A-Elf auf. Langsam wirds da im Cup endlich wieder spannend. In der Liga muss ich dringend mal Punkte abgeben, in die 1 OL will ich wirklich nicht. Reicht wohl nicht die C-Elf zu bringen, ich muss auch noch falsche Taks spielen
Du hast Probleme...

Heute und morgen bin ich mal auf die Bundesligaergebnisse gespannt, nachdem gestern die Augsburger erfreulicherweise bereits einen Punkt holen konnten.

Ich denke, da sind einige spannende Spiele dabei. Stuttgart wird in Nürnberg sicherlich keinen leichten Gang haben, bei Hoffenheim gegen Gladbach treffen zwei ambitionierte Mannschaften aufeinander, mit Dortmund und Köln treffen zwei Teams mit aufsteigender Form in der Liga aufeinander, wobei man bei den Dortmundern sehen muss wie sie die CL-Pleite verkraftet haben. Gegen Augsburg war ihnen die Marseille-Pleite in der Anfangsphase durchaus anzumerken, das können sie sich heute wahrscheinlich nicht erlauben, besonders da der Poldi gegen uns besonders gerne trifft. Ansonsten gibts heut Abend noch das Spiel HSV gegen Wolfsburg, eigentlich müssen beide gewinnen, wollen sie den Anschluss nach oben nicht weiter verlieren, schließlich schielen beide ja dorthin. Morgen dann das Spitzenspiel dieses Spieltags mit Leverkusen gegen Schalke und dazu noch ein wahrscheinlich langweiliger Auftritt der Münchner in Hannover. Die haben einfach derzeit defensiv nicht das Niveau der Vorsaison und könnten daher ein leichtes Opfer werden. Aber vielleicht werd ich ja überrascht

Antwort

Lesezeichen