Zitat:
Zitat von Showdown
Also um einen Transferunterschied von 500k gutzumachen, müsstest du im unteren Bereich einen Spieler der 501k wert ist um wieviel bekommen? 
Man macht da und dort Schnäppchen und im unteren Bereich sind oft Schnäppchen möglich, aber die kann man mit dem hier wohl nicht vergleichen. Um 300k Transfergewinn durch reines Traden zu schaffen, brauchst im unteren Bereich ein paar Saisonen.
|
Zitat:
Zitat von fly
da muss ich widersprechen. im unteren Bereich ist die Volatilität noch höher und die transfermarktabgabe macht nicht soviel aus, daher ist daytraden im "unteren" Bereich sicher lukrativer 
|
Ja, beides sind Vorteile um im unteren Bereich zu traden. Aber einen Gewinn von 300k (und da habe ich von 500k schon ne Steuer abgezogen) ist in einer Saison durch Trades im Low-Bereich nicht drin. Ich hab schon an die 150 Transfers, viele auch gleich wieder verkauft, viele natürlich auch behalten. Highlight war bisher eine Gewinnspanne von 20k (ohne Trainings). Wobei ich aber auch anmerken muss das ich mich im ganz niedrigen Preissegment bewege - Vielleicht ist im Bereich von 20-100k mehr drin. Mit Trainings gehts natürlich viel höher, aber davon reden wir hier nicht.
@Coppelius
Nicht ganz unverständlich. Die Kosten und Investitionen im Spiel sind in der ersten Saisonhälfte sicher höher. Die Erträge wohl eher in der 2. Saisonhälfte.