Zitat:
Zitat von Stiffler
Wirklich wahr Mäk  das wäre sehr nobel von Dir und (endlich) ein richtig guter Schritt. Ich hatte nicht immer den Eindruck dass wir die selben Ziele verfolgen diesbezüglich.
|
Schade das du das so empfindest, aber womöglich ist das der persönlichen Antipathie geschuldet, sofern man es so bezeichnen kann. Fand bisher eigentlich das ich mich bei von dir gebrachten Vorschlägen in diese Richtung immer eingebracht habe, auch wenn ich sicherlich so einiges abgeschmettert habe, dies aber nur weil ich nicht künstlich irgendwelche Meisterschaften vergeben möchte.
Ich habe mich an Diskussionen zur Vereinfachung des Spiels für Neueinsteiger immer beteiligt, und gerade zuletzt auch in meinen Augen gute Vorschläge gebracht wie z.B. die Änderung der Jugendabteilung in Kombination mit der Abschaffung der unteren Intensitäten. Genauso sehe ich hier eine Stolperfalle für Neueinsteiger, die man beheben sollte.
Dennoch sehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit irgendwie den Neueinsteigern zu helfen indem man mit besseren Trainern bessere oder billigere TL's hat, oder dergleichen. Die Aufstiegschancen für Neueinsteiger wie mich sind ideal, da kaum niemand in der Lage ist viel Geld anzusammeln und nahezu alles in laufende Kosten (Trainer, TL etc. )fließt. Außerdem ist es in den oberen Ligen höchst problematisch einen großen Kader mitzuschleppen und so sind die Chancen von unten ideal nach und nach auf die Spitze aufzuholen, ansonsten wäre ich auch nie nochmals von unten gestartet, aber letztendlich wird nur harte Arbeit belohnt und bisher investierte Zeit sollte auch niemals unbelohnt bleiben. Daher bin ich auch als Neueinsteiger gegen jede Änderung in eine solche Richtung, auch wenn diese sicherlich zu meinem Vorteil wären.
Sobald man den Neueinsteigern aber den Start erleichtern und die Stolperfallen minimieren möchte so bin ich eigentlich immer dafür, sofern die Wege sinnig sind. Und davon habe ich sicherlich gar nichts
edit: Aber wir kommen vom eigentlichen "Problem" ab...