Zitat:
Zitat von sturmfan10
also da seh ich einige dinge anders:
du findest also, dass beispielsweise kasachstan den fußballbetrieb einstellen sollte?
|
Du missinterpretierst meine Aussage . Und ich habe nicht von Kasachstan gesprochen sondern von unserem Team also bleiben wir auch bei unserem Team .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
weil sie spielen zwar mit, haben aber nicht mal den hauch von einer chance...wen dort der präsident platz 2 verlangt, sagen alle er ist ein spinner. natürlich sind wir stärker als kasachstan, aber das soll nur zeigen, dass man auch mitspielen kann, ohne chancen zu haben.
|
Der Kasachische Fußballverband hat auch keine Veranlassung dazu auch nur anzunehmen das man sich ernsthaft für eine Em / WM Qualifizieren könnte .
Währenddessen die Sache im Österreichischen Fußball anders aussieht anders aussehen würd eund könnte gäbe es keien Wurst und Eier Köpfe in der Leitung .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
und wenn ich ehrlich bin, sehe ich uns stärkenmäßig nicht auf dem zweiten platz. schweden ist mMn sicher besser, irland cirka unser niveau (die seh ich zu selten, als dass ich das wirklich beurteilen könnte).
also finde ich nicht, dass man den zweiten platz als vorgabe ausgeben sollte. als ziel natürlich schon. wenn man den zweiten platz als vorgabe ausgibt und wir spielen eine gute quali und es reicht trotzdem knapp nicht, ist der präsident in einer schlechten situation. auf der einen seite hat er den zweiten platz gefordert und müsste demnach etwas ändern, da es ja verfehlt wurde. auf der anderen seite sieht er vielleicht, dass da etwas im entstehen ist und will das mit einem trainerwechsel nicht kaputtmachen.
|
Tja Frankreich war auch nicht für unser Team schlagbar und wir haben es sogar recht deutlich geschafft . Tiefstapeln Ausreden finden und naja wollte halt nicht so laufen kann man immer noch sagen wenns vorbei ist : Its done when its Done .
Und nicht 1 Jahr davor bereits mit Platz 3 oder 4 zufrieden sein .
Das nimmt die Faktoren Ehrgeiz , Kampfgeist , Widerstand und ein Aufbäumen während eines Spiels aus dem Spiel . Denn wie ich schon mal schrieb warum soll sich ein Spieler ins Zeug hauen und110 % geben und sich vllt dabei verletzen oder eine Sperre riskieren wenn die Qauli eh nicht gefordert wird ?
Geht man rein nur nach den Gesamtwert der Teams liegt Österreich auf Platz 27 ! Stell dir das mal vor und nicht auf Platz 77 ^^

Das heißt also es muss andere Faktoren geben warum wir so schlecht sind wie wir sind . Am Marktwert der Spieler kann es also nicht liegen da liegen wir auf einem guten Platz .
Und wenn ich auf die letzten 20 Jahre zurückblicke war eine Quali eigentlich nie ein muss oder eine Vorgabe , es war immer ein naja wenns ned klappt nicht weiter schlimm im Spiel . Ich mein wie lange will man dieses Motto noch ausgeben ?
Glaubst du die anderen Sportarten wie Skispringen oder Skifahren wo wir dominant sind / waren haben auch dieses Motto ?
Glaubst du man bringt 9 Österreicher und die ersten 10 beim Skifahren wenn man tiefstapelt ?
Man muss sich selbst anspornen man muss sich aufstacheln der Sportler muss neben anderen Dingen *heiß* gemacht werden da ist so eine lauwarme Aussage des Presidenten natürlich Kontraproduktiv .Denn wenn ich als Spielertrainer jetzt versuche 110 % aus dem Team zu holen stellen die mir einen Baum auf weil der Kopf eben sagt es ist nicht notwendig .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
und wir sind österreich und nicht portugal, etc. die dürfen mMn mindestens (!) den zweiten platz fordern, bei uns sollte es eher ein wunsch/ziel als eine vorgabe sein...
|
Sry aber diese Aussage ist in sich schon ein Fehlgriff . Portugal wenn wir schon dabei sind hat das Anrecht darauf die Forderung auf ein Viertel / Halb/ oder sogar ein Finale bei einer Em / WM zu stellen und nichts geringeres Die Frage der Qualifikation dürfte sich bei denen gar nicht stellen .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
also da müssten wir sofort die komplette nationalmannschaft samt trainerstab aus dem land jagen, wenn ihre leistung davon abhängt, was ein alter mann vorgibt.
|
Naja es redet jo ned irgendwer diesen Mist , es ist der President der Nationalmanschaft !
Zitat:
Zitat von sturmfan10
eine wm ist das größte, wass man als fußballer wahrscheinlich erreichen kann. die, die österreich zu den weltmeisterschaften geführt haben, sind legenden. also sollte jeder (immerhin sprechen wir von erwachsenen männern (sofern das kein widerspruch ist  )) so weit sein, und alles aus sich rausholen, ganz egal was der präsident verlangt.
|
Ich habe dir erklärt warum es nicht passieren wird .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
natürlich wünsche ich mir auch die teilnahme in brasilien, aber es jetzt als vorgabe zu definieren, würde mMn nur unnötig druck machen und ausserdem sehe ich österreich nicht in der situation, solch hohe ansprüche zu stellen.
|
Druck ?


Das was du in den Englischen oder Spanischen Gazetten vorfindest das nennt sich Druck das was in Österreich ist ist augenauswischerei aber kein Druck . Die Spieler wissen nicht was Druck ist weil ihnen der Druck von oben bereits im Vorfeld genommen wird .
Zitat:
Zitat von sturmfan10
und die leistung gegen kasachstan war ja wieder mal teilweise zum grausen, da wäre es realitätsverweigernd danach zu sagen "aber die quali müssen wir schaffen".
|
Falsch , es wäre nicht realitätsverweigernd denn es wurde ja schon vor Beginn der Quali das Motto ausgegeben ne Quali ist nicht Pflicht .
Die Leistung die du gesehen hast basiert genau auf solchen Aussagen auf solchen Vorgaben

. Man wackelt 1x Brav mit dem Arsch und schon ist man der Held der Nation egal wie gut oder schlecht man in allen anderen Spielen danach spielt .