Zitat:
Zitat von benlevent
Was meinst jetzt ?: Bezüglich Taktikeinstellungen
ist die überschrift aber hier gehts in deinem beitrag mehr über spieler Einwechsel .
Mann kann ganz genau deffienieren welchen spieler mann auf die ersatzliste ( ersatzbank)stellt und wenn man mit welchen spieler zur welchem viertel den zu ein oder bzw. auswechselt.
bsp : spieler A ist in der start Formation und spielt irgend eine Position und auf der bank sitzen 6 spieler kannst denn A spieler mit jeder beliebigen ersatz spieler Tauschen auch wenn der im Sturm in ersatz ist und denn willst mit dem defensiven wechsel . Hier werden ganz genau die deffienierten Personen Ein-bzw. Ausgewechselt .
mfg benlevent
|
gute erklärung ben, aber die anregung ist die:
alle spieler, die am feld stehen (das wurde schon in der aufstellung definiert) sollen in dem drop-down der zu auswechselnden spieler angezeigt werden, und alle spieler die auf der ersatzbank sitzen sollen im feld einwechsler angezeigt werden.
das hauptproblem das ich hier sehe, ist dass das ganze tool mehrere optionen beinhaltet - was wenn ich im vorhinein so aufstelle, dass ein wechsel im 2. viertel passiert, und der eingewechselte spieler im 4. viertel wieder ausgewechselt werden soll (speziell gegen einen anderen von der bank). das würde schnell kompliziert und fehleranfällig werden.
ich bin leider kein programmierer, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht so einfach zu handhaben ist, das zu verlinken, da diese einstellungen (aufstellung, taktik) ja von einander auch abhängig sind.
ich habe auch mal wieder eine anregung - falls wiedermal bedarf herrscht geld aus dem spiel zu nehmen - eine kleine nische:
spieler die potentielle pensionisten sind, können durch eine einmalzahlung für eine weitere saison fix engagiert werden. abhängig vom alter und von der zu erwartenenden wahrscheinlichkeit der pensionierung (ein 32j hat ja eine andere wahrscheinlichkeit als ein 37j) wird nach zahlung die wahrscheinlichkeit für die saisonumstellung auf 0 gesetzt.
ist im endeffekt nicht viel anders als mein vorschlag früher den trainer um 1 laufzeit bei exponentiell ansteigenden kosten verlängern zu können - schlussendlich könnt ich mir schon vorstellen, dass das eine sinnvolle option wäre (und tatsächlich wird das ja in der praxis auch so gehandhabt) - die alten wechseln dann wenns geld passt halt noch in eine unterklassige liga und schneiden dort nochmal länge mal breite
EDIT: noch eine anregung:
goldener handschuh - sollte eigentlich nicht durch die erhaltenen gegentore vergeben werden (weil da greift ja die VT maßgeblich ein), sondern der TW mit den meisten gehalten/abgewehrten bällen. ob das berechenbar ist - keine ahnung - aber jedenfalls wäre das sinnvoll. das team mit den wenigsten gegentoren sollte eigentlich einen "Maurer"-Award bekommen