Antwort

Alt 21.09.2011, 22:22
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
ja, da gebe ich dir vollkommen recht - habe das ja auch gemacht nur eben mit einem 3er trainer... da bekommst dann halt keine 250 TEUR, aber vl 150 TEUR da er ja ein paar skills weniger hat... ABER die differenz ist sozusagen "nur" 100 TEUR, während die differenz beim 3er zum 5er trainer mehrere millionen ist... da musst schon einige b- und c-spieler verkaufen, um das auszugleichen... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken, ob die strategie früher oder später vl doch nicht so gut war bzw ich noch etwas umdenken sollte...

aber geh - 2. OL ist eine tolle sache, da kannst nicht viel falsch gemacht haben... wie heißt es so schön, viele wege führen nach rom!
für die 2. OL könnte ein 3er reichen.. - Aber auch nur wenn man so ein starkes Team, wie du es hast, hat. Nur für weiter oben braucht man glaub ich wegen der Taktikstärke mind. einen 4er...
Alt 21.09.2011, 23:11
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... obwohl natürlich meine a-mannschaft auch nicht so gut gestiegen ist wie mit einem 5er - das merke ich, wenn ich mir die top-spieler anderer teams ansehe... das gibt mir wiederum zu denken
über die Dauer gesehen kann deine Strategie natürlich ein nachteil sein, weil du zwar mehr Geld in eine gute a-mannschaft investierts, diese aber verhältnismäßig nur schlecht weitertrainieren und somit auch weniger Geld durch wiederverkäufe (zb. von der b-mannschaft) erwirtschaften kannst. Die Wertsteigerung der Spieler ist einfach geringer.

...das wäre meine milchmädchenrechnung: ein 5er schafft vermutlich 1Verbesserung pro Spieler+Training mehr als ein 3er Trainer. Gehen wir davon aus, dass es bei 10Verbesserungen einen skill up gibt, dann kann ein 5er im Vergleich zu einem 3er pro Saison ca. 2 a-skillups und vllt noch 1 passiven skill up mehr erwirtschaften. Über die Dauer von 3Saisonen haben wir somit 6 a-skill ups und 3 passive skill ups pro Spieler. Bei einem Kader von zb. 15 steigerungsfähigen Spielern sind es 90 a-skill ups und 45 passive skill ups mehr als bei einem 3er Trainer => den Mehrwert dieser Spieler nach 3Saisonen am TM wage ich nicht zu schätzen, aber für mich war das refinanzieren der 5er Trainer kein großes Problem. Vorausgesetzt man hat geduld einen guten jungen kader zusammen zu suchen und man trainiert diesen konsequent über mehrere Saisonen. Zwischendruch vllt. auch noch schnäppcheneinkäufe machen, mittrainierieren lassen (am besten inkl. TL) und wieder verkaufen
Zitat:
Du hast gerade einen absoluten Top-Mann auf den TM gestellt - darf man fragen warum bzw wofür du die Kohle benötigst?
strategische Gründe: ich hatte ihn gekauft um meine deff aufzuwerten+spiele/titel zu gewinnen und jetzt ist er austrainiert! jedes weitere deff-training wäre schade um ihn und somit kommt er am TM. Ich versuche nun einen anderen interessanten spieler zu kaufen, welcher vom deff training mehr profitiert! Mio's am Konto versuche ich zu vermeiden nachdem die Zinsen derzeit so schlecht sind

Geändert von Mr.Chili (21.09.2011 um 23:17 Uhr)
Alt 21.09.2011, 23:21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
für die 2. OL könnte ein 3er reichen.. - Aber auch nur wenn man so ein starkes Team, wie du es hast, hat. Nur für weiter oben braucht man glaub ich wegen der Taktikstärke mind. einen 4er...
das vermute ich auch...
warten wir mal nächste Saison ab
Alt 22.09.2011, 07:35
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
...das wäre meine milchmädchenrechnung: ein 5er schafft vermutlich 1Verbesserung pro Spieler+Training mehr als ein 3er Trainer. Gehen wir davon aus, dass es bei 10Verbesserungen einen skill up gibt, dann kann ein 5er im Vergleich zu einem 3er pro Saison ca. 2 a-skillups und vllt noch 1 passiven skill up mehr erwirtschaften. Über die Dauer von 3Saisonen haben wir somit 6 a-skill ups und 3 passive skill ups pro Spieler. Bei einem Kader von zb. 15 steigerungsfähigen Spielern sind es 90 a-skill ups und 45 passive skill ups mehr als bei einem 3er Trainer => den Mehrwert dieser Spieler nach 3Saisonen am TM wage ich nicht zu schätzen, aber für mich war das refinanzieren der 5er Trainer kein großes Problem. Vorausgesetzt man hat geduld einen guten jungen kader zusammen zu suchen und man trainiert diesen konsequent über mehrere Saisonen. Zwischendruch vllt. auch noch schnäppcheneinkäufe machen, mittrainierieren lassen (am besten inkl. TL) und wieder verkaufen
glaubs den blödsinn nicht - der chili steht derzeit nur sogut da, weil er gecheatet hat
na, chili hat wirklich recht - auf basis der kontinuität is ein 5er trainer mit sicherheit die beste lösung. mit abstrichen kann man mit einem 4er auch sehr erfolgreich sein, aber beim jetztigen spielfortschritt sollte jeder nach einem 5er trainer trachten!!

Alt 23.09.2011, 20:31
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Also ich find ein 4er rentiert sich auf jedenfall, auch ein 5er sollte sich auf 3 saisonen gesehn rentieren. aber natürlich muss man bei einem 5er immer kompromisse eingehen. ich hät mir schon längst einen 5er zugelegt, wenn mein 4er nicht einen 5saisonen vertrag gehabt hätte
Aber nächste saison ist es endlich so weit, dann verlässt mich mein trainer und dann werd ich mir einen 5er leisten, wenn es sich ausgeht...

Die saison bleibt spannend. mich freut der sieg gegen winterdorf. somit bleib ich auch noch im rennen für den aufstieg!

Alt 24.09.2011, 09:10
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Die saison bleibt spannend. mich freut der sieg gegen winterdorf. somit bleib ich auch noch im rennen für den aufstieg!
das war ein starkes spiel von dir! gratz
Das zeigt wie schwierig es ist eine Prognose für die Tabellenplatzierung am Saisonende ab zu geben
Alt 24.09.2011, 14:42
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
das war ein starkes spiel von dir! gratz
Das zeigt wie schwierig es ist eine Prognose für die Tabellenplatzierung am Saisonende ab zu geben
wirklich starkes spiel @nixoblivion
das war eine demonstration und dann wohl auch eine kampfansage

ich bin auch zufrieden mit meinem spiel. erneut 3 punkte können sich sehen lassen. jetzt hab ich das glück eine runde gegen den pc zu spielen - aber dann gehts gegen deine nikers nochmal richtig zur sache und der saisonhalbzeit entgegen

bin schon sehr gespannt wie die tabelle am ende aussehen wird. der erste platz scheint vergeben zu sein, ebenso die plätze 9 und 10. was dazwischen noch passieren wird, wird man sehen

@diskussion: 4er und 5er rentieren sich sicherlich, aber es ist schlussendlich immer eine frage des "wo will ich hin" und "was will ich dafür opfern". überhaupt jetzt wo der jugi-markt eingebrochen ist, der tm unter starken schwankungen leidet, alte spieler kaum was wert sind - da wird sich wohl die eine oder andere amortisationsrechnung nicht bewahrheiten.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 24.09.2011, 20:25
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Rangliste: 4715
Standard

Danke. Ich hab mich sehr gefreut, besonders wenn ihr wüsstet was passiert ist

Kurz vorm Spiel ist mir eingefallen, dass ich die Aufstellung vergessen habe, somit war mir klar, dass ich verlieren würde.
Man kann sich aber auch irren, der Zufallsgenerator/alt gespeicherte Einstellung war anscheinend gar nicht SOO schlecht!

Leider waren ein paar Spieler in der Verteidigung falsch aufgestellt (L füssler rechts etc.) und was noch schlimmer ist, mein Tormann war nicht im Tor!!
Aber ich hatte glück, dass der FC Winterdorf nur zu einer Chance kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Schuß ein Tor gewesen wär!
Zum Glück war vorne alles richtig aufgestellt...

Ich habe schon mit dem Ende meiner Saison gerechnet. Aber ich habe noch eine Chance bekommen und hoffe, dass ich die nützen kann!

schönen abend euch noch!

Alt 24.09.2011, 21:15
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|1|2
Rangliste: 1217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Danke. Ich hab mich sehr gefreut, besonders wenn ihr wüsstet was passiert ist

Kurz vorm Spiel ist mir eingefallen, dass ich die Aufstellung vergessen habe, somit war mir klar, dass ich verlieren würde.
Man kann sich aber auch irren, der Zufallsgenerator/alt gespeicherte Einstellung war anscheinend gar nicht SOO schlecht!

Leider waren ein paar Spieler in der Verteidigung falsch aufgestellt (L füssler rechts etc.) und was noch schlimmer ist, mein Tormann war nicht im Tor!!
Aber ich hatte glück, dass der FC Winterdorf nur zu einer Chance kam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Schuß ein Tor gewesen wär!
Zum Glück war vorne alles richtig aufgestellt...

Ich habe schon mit dem Ende meiner Saison gerechnet. Aber ich habe noch eine Chance bekommen und hoffe, dass ich die nützen kann!

schönen abend euch noch!
So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen . Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick.
Alt 24.09.2011, 23:42
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 1702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
So schlecht ist die Aufstellung wohl nicht gewesen . Hast somit einen guten Trick verwendet. Der 11 Feldspieler im Tor hat deine Tak´swerte steigen lassen. Ist ein altbewehrter Trick.
gut zu wissen - das werd ich im cup gegen dich anwenden somit wäre dann dein ziel im cup vom weiterkommen als ich erledigt

spaß beiseite - wusste ich noch nicht -vl kann ich das auch noch irgendwann in eine taktik-scharade einfliessen lassen.

@nixoblivion: spielst du die ganze zeit mit trainingsaufstellung oder wie darf man die MTB trotz falscher positionen verstehen??
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Antwort

Lesezeichen