Alt 20.09.2011, 20:10
Benutzerbild von jcpendl
jcpendl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Winterdorf
Liga:  1. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4678
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
überrascht mich, dass du (nur) einen 3er Trainer hast. Der Taktikunterschied zu einen besseren Trainer ist schon recht groß, aber ich denke noch eher an die eigentlich verlorenen Trainingssteigerungen langfristig amortisiert sich mMn ein 4er oder 5er trainer fast schon allein durch die besseren Trainingssteigerungen...vorausgesetzt man baut sich auch einen guten Kader auf!

ich bin baff...
hab mir das lange durch den kopf gehen lassen und einige überlegungen/berechnungen angestellt... bin dann für mich zum schluss gekommen, dass die kosten-nutzen-rechnung eines 4er oder sogar 5er trainers LANGFRISTIG nicht passt... außerdem zahlt sich ein trainer mit weniger als 4 saisonen mM nicht aus (dh bei einem 5er spricht man von einer investition >4 MEUR!!)... naja, das schöne an teamchef ist, dass man mit vielen wegen erfolg haben kann - somit bin ich natürlich happy, dass meine taktik bzw auf langfristigen erfolg ausgerichtete strategie auch ganz gut zu passen scheint - TROTZ 3er trainer (da habt ihr recht, davon gibts bestimmt nicht viele in der 2. OL aufwärts)... mein ziel war immer unter die top 150 zu kommen und mit der 2. OL hab ich das nun bereits geschafft - alles andere ist somit schon ein wahnsinn

Lesezeichen