Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:
Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.
- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)
Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!
Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!
Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!
Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!