Antwort

Alt 30.08.2011, 10:15
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Naja im Mittelfeld sind schon auch "normale" Leistungsträger. Ich finde Ried super. Mir taugt was dort gemacht wird. Unglaublich wo die immer wieder Spieler herholen. Und das mit dem Budget und den Möglichkeiten. Hut ab vor Reiter. Da wird toll gearbeitet. Gludovatz ist ein genialer Trainer. Mir taugt er, auch wenn er ab und zu (naja eher öfters) grantelt und tiefstapelt.
Alt 30.08.2011, 10:22
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|0
Rangliste: 1591

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja im Mittelfeld sind schon auch "normale" Leistungsträger. Ich finde Ried super. Mir taugt was dort gemacht wird. Unglaublich wo die immer wieder Spieler herholen. Und das mit dem Budget und den Möglichkeiten. Hut ab vor Reiter. Da wird toll gearbeitet. Gludovatz ist ein genialer Trainer. Mir taugt er, auch wenn er ab und zu (naja eher öfters) grantelt und tiefstapelt.
Naja da tut einer seine Hausaufgaben
Gludovatz hat sicher auch noch gute Kontakte zu jungen Spielern.
Kohle wird jetzt auch mehr reinkommen als einziger OÖ Verein.
Alt 30.08.2011, 10:32
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja sicher konnten sie sich mit einigen jungen Talenten verstärken, dennoch bleibt abzuwarten wie sie die Abgänge von zB Glasner, Stocklasa, Mader und Schrammel verkraften!!
Das waren alles 4 Stammspieler in der letzten Saison!
Das gute für Ried ist halt das sie nicht so einen Druck haben wie die restlichen Vereine die sich um die internationalen Plätze "schlagen"! Die können befreit junge Kicker einbauen und weiterentwickeln und sind für mich eigentlich das RICHTIGE Beispiel eines Ausbildungsvereins!

Alt 30.08.2011, 10:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ja sicher konnten sie sich mit einigen jungen Talenten verstärken, dennoch bleibt abzuwarten wie sie die Abgänge von zB Glasner, Stocklasa, Mader und Schrammel verkraften!!
Das waren alles 4 Stammspieler in der letzten Saison!
Das gute für Ried ist halt das sie nicht so einen Druck haben wie die restlichen Vereine die sich um die internationalen Plätze "schlagen"! Die können befreit junge Kicker einbauen und weiterentwickeln und sind für mich eigentlich das RICHTIGE Beispiel eines Ausbildungsvereins!
Tja aber genau da hängts. Warum kann das Rapid, Austria, Salzburg nicht?
Weil dort einfach der Druck da ist. Man MUSS international spielen. Das ist verdammt wichtig.
Befreit aufspielen kann man dort nicht. Rennts mal nicht, dann ist dort Feuer am Dach. Und daher tut man sich schwerer. Ried nützt das gut aus. Allerdings wenn Ried eher unten spielen würde, wäre auch dies dann sehr schwierig. Jeder Verein muss halt schauen was möglich ist. Daher wäre EINE 16er Liga das beste. Und darunter dann gleich die Regionalligen. Damit haben mehr Vereine etwas Polster. Bei uns spielt man ja quasi international (in der Regel 1-4, weil der Cupsieger meist einer der ersten 3 ist) oder eben um den Abstieg.
Da ist wenig Spielraum.

Das Pech dabei ist, wenn man eine 16er Liga hat, dass man viele wichtige Partien verliert. 4x Derby ist wichtiger als 2x Derby und dafür 2x Altach oder so. (als Beispiel)
Langfristig glaube ich aber, dass dies die beste Variante ist.
natürlich verliert man in 1. Linie die besten Spiele. Und man spielt statt der 3. und 4. Runde dann gegen schwächere. Das hebt das Niveau in der Liga sicherlich nicht. Andersrum könnten sich es vielleicht die besseren Vereine leisten gegen schwächere dann mehr zu schonen und das Programm ist nicht so straff.
Leider wirds dies aber nicht spielen wegen den Einnahmen. (Sponsoren wären 4x Topspiele wichtiger) bzw. Fernsehgelder durch 16 ist weniger als nur durch 10.
u.s.w.
Alt 31.08.2011, 10:05
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Tja aber genau da hängts. Warum kann das Rapid, Austria, Salzburg nicht?
Weil dort einfach der Druck da ist. Man MUSS international spielen. Das ist verdammt wichtig.
Befreit aufspielen kann man dort nicht. Rennts mal nicht, dann ist dort Feuer am Dach. Und daher tut man sich schwerer. Ried nützt das gut aus. Allerdings wenn Ried eher unten spielen würde, wäre auch dies dann sehr schwierig. Jeder Verein muss halt schauen was möglich ist. Daher wäre EINE 16er Liga das beste. Und darunter dann gleich die Regionalligen. Damit haben mehr Vereine etwas Polster. Bei uns spielt man ja quasi international (in der Regel 1-4, weil der Cupsieger meist einer der ersten 3 ist) oder eben um den Abstieg.
Da ist wenig Spielraum.

Das Pech dabei ist, wenn man eine 16er Liga hat, dass man viele wichtige Partien verliert. 4x Derby ist wichtiger als 2x Derby und dafür 2x Altach oder so. (als Beispiel)
Langfristig glaube ich aber, dass dies die beste Variante ist.
natürlich verliert man in 1. Linie die besten Spiele. Und man spielt statt der 3. und 4. Runde dann gegen schwächere. Das hebt das Niveau in der Liga sicherlich nicht. Andersrum könnten sich es vielleicht die besseren Vereine leisten gegen schwächere dann mehr zu schonen und das Programm ist nicht so straff.
Leider wirds dies aber nicht spielen wegen den Einnahmen. (Sponsoren wären 4x Topspiele wichtiger) bzw. Fernsehgelder durch 16 ist weniger als nur durch 10.
u.s.w.
Ja eine 16er Liga wäre sicher ein Schritt für die Entwicklung junger Kicker!! Wie du richtig sagst, könnten dann deutlich mehr Vereine befreit aufspielen und auf Jugendarbeit setzen!
Wie du aber auch richtig sagst, wird die Liga da aufgrund des Geldes nicht mitspielen!!
Leider!! Ich wäre schon lange für eine 16er Liga und somit dann einfach 2 Spiele gegen jeden Gegner, hat man noch immer 30 Spiele (6 weniger als jetzt) könnte eine längere Sommerpause machen und Spiele gegen bestimmte Gegner (Derby etc) würden sicher an Bedeutung gewinnen weil es eben nurmehr 2 Chancen gibt das Team zu schlagen!!

P.S.: Gerade gelesen das Royer doch noch wechselt Aber nicht zur Austria sondern zu Hannover 96!

Alt 31.08.2011, 10:36
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Habe gestern schon zu Freunden gesagt, dass Royer wechseln wird. (wohin wusste ich nicht, aber ich hatte keine Infos, dass er zur Austria wechselt)

Aus 2 Gründen
a) Ried hat den Salzburger (Meilinger) geholt UND Beichler. Damit offensiv verstärkt.
b) Royer war damals echt sauer, dass Ried ihn nicht zur Austria wechseln hat lassen und hat dann einen Vertrag unterschrieben, dass er ins Ausland wechseln kann mit fixer Ablöse. Und ich habs mir damals gedacht, dass wenn das Angebot kommt ist er weg.

Reiter hat sich damit für mich disqualifiziert.
a) Hannover hat angeblich 600.000 bezahlt. Die Austria hätte mehr bezahlt. Aber gut man wollte halt keinen Ligakonkurrenten stärken. (das kann ich verstehen)
Nur es ging ja niemals ums Geld. Jaja. Es ging darum: Punkt C
b) Reiter jammert wieder, dass der Transfer so ungünstig ist vom Zeitpunkt her. Sorry lieber Reiter, dann mach andere Verträge. Das geht einfach gar nicht mehr.
c) Das Wort hat Reiter damals gebrochen (er hat Royer versprochen zu wechseln wenn ein größerer Klub anfragt) mit der Begründung, dass er den Spieler schützen will und es zu früh ist zu wechseln. Achja und jetzt ist es nicht zufrüh?
SCHEINHEILIG lieber Reiter, auch wenn er jetzt genau nichts dagegen tun konnte. Weil es im Vertrag stand. Mit Reiter muss man halt alles schriftlich festlegen.

Interessant finde ich auch die Aussage (von der HP):
"Deshalb haben wir diesem Transfer jetzt schweren Herzens zugestimmt."

Was hat er? Sorry Reiter aber das ist DUMMES Geschwätz. Ried muss NICHTS zustimmen. Wenn man eine FIXE Ausstiegsklausel (Ausland und Ablösesumme waren festgelegt) dann muss man gar nichts tun. Sondern ist passiv und kann nur mehr zuschauen. Siehe Mader. Da kann Ried nichts mehr unternehmen und zustimmen muss man eben niemanden mehr. Blödsinn solche Aussagen, aber sie sind toll um das Gesicht zu wahren.

Ried macht einen tollen Job. Auch Reiter. Hut ab was die aus ihrem Budget machen. Hut ab was die für Erfolge feiern mit den Möglichkeiten.
Toll. Nur teilweise sinds mir zuviel beim Jammern und Meckern. Das geht einfach nicht mehr. Und was vor 2 Wochen war, ist uninteressant.
Alt 31.08.2011, 10:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Royer hat das einzig richtige gemacht. Obs zufrüh war, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht. Sondern genau richtig. Hannover spielt EL (da darf Royer in der Gruppenphase nicht mehr mitspielen), Cup und Bundesliga. 3fach Belastung und daher wird Royer seine Chancen erhalten. Slomka ist für mich ein guter Trainer, der grad junge Leute einbaut. Ich bin gespannt.

Man weiß es leider immer erst nachhar ob der Transfer wirklich gscheit war. Ich hoffe es nimmt nicht so einen Verlauf wie Hoffer, Beichler und andere. Sondern einen viel besseren.

Wenn man so eine Chance bekommt muss man diese nützen. Und ob Austria oder Hannover sollte eine einfache Entscheidung sein. Obwohl es diese nicht gab. Die Austria war vor paar Wochen und das war dann wegen Ried keine Möglichkeit. Und jetzt hieß es nur "Ried oder Hannover". Und da warte ich auch nicht lange.

Viel Glück.
Alt 31.08.2011, 10:50
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Royer hat das einzig richtige gemacht. Obs zufrüh war, wird sich zeigen. Ich denke aber nicht. Sondern genau richtig. Hannover spielt EL (da darf Royer in der Gruppenphase nicht mehr mitspielen), Cup und Bundesliga. 3fach Belastung und daher wird Royer seine Chancen erhalten. Slomka ist für mich ein guter Trainer, der grad junge Leute einbaut. Ich bin gespannt.

Man weiß es leider immer erst nachhar ob der Transfer wirklich gscheit war. Ich hoffe es nimmt nicht so einen Verlauf wie Hoffer, Beichler und andere. Sondern einen viel besseren.

Wenn man so eine Chance bekommt muss man diese nützen. Und ob Austria oder Hannover sollte eine einfache Entscheidung sein. Obwohl es diese nicht gab. Die Austria war vor paar Wochen und das war dann wegen Ried keine Möglichkeit. Und jetzt hieß es nur "Ried oder Hannover". Und da warte ich auch nicht lange.

Viel Glück.
Hoffe und glaube auch das er in Hannover zu mehrern Einsätzen kommen wird! Stammspieler darf er sich (vor allem am Anfang) aber nicht erwarten! Da muss er im Training und den ersten paar Einsätzen mal zeigen was er kann und sich noch weiterentwickeln! Deutsche Bundesliga (vor allem der obere Tabellenbereich) ist doch GANZ was anderes als unsere Mickey Mouse Liga

Wenn ich mir denke, dass der aus dem Nachwuchs von Sturm gekommen ist und erst vor 2 Jahren weggegangen ist könnte man sich in den Hintern beissen! WOBEi man auch nicht wissen kann wie er sich sonst entwickelt hätte!

Jedenfalls:
VIEL GLÜCK in der Deutschen Bundesliga! Noch ein Grund mehr dazu Hannover die Daumen zu Drücken (wobei ich im Europacup zu Sevilla gehalten habe )!

Alt 31.08.2011, 14:48
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also der Jugenscout ist ein hammer

diesen Jugi hab ich heut gezogen gefunden mit dem Jugendscout vorige Saison :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a65322c97f4180

X___X
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 31.08.2011, 14:55
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
S|U|N: 3|8|2
Rangliste: 1860

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beatfreak Beitrag anzeigen
also der Jugenscout ist ein hammer

diesen Jugi hab ich heut gezogen gefunden mit dem Jugendscout vorige Saison :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a65322c97f4180

X___X
Irre!!

Das ist meiner... Leider hauptskillmäßig um einiges schwächer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...dd59b6598360f0

Antwort

Lesezeichen