Zitat:
Zitat von Coppelius
Und ich hab's dem Fredl auch so erklärt:
Diese 17-jährigen, die letzte Saison das "Super-Trainingslager" erhalten haben, wird es nie wieder in der Form geben (also mit so vielen Skills und Taks).
Insofern find ich es fast schad, dass kein zweiter auf 1,5 Mios gegangen ist - bin dennoch mit dem Preis zufrieden (hab befürchtet, dass er unter 1 Mio weggeht).
|
Allerdings...habe auch 2 17jährige, die mittlerweile auf insgesamt 5 sehr gut-TLs waren (3 davon das "Super-TL" letzte Saison) und das nur mit 5er...diese Generation wird wohl für immer die stärkste bleiben. Daher gebe ich auch beide sicher nicht her.
Übrigens ist das TL in der Form mMn immer noch ein Fail:
Angenommen, man beginnt mit einem 16j der z.B.in den 3 relevanten Taks (einer Ausrichtung...) 4 hat. Durch TL + Skilltraining sollte man mit ihm durchschn. 2 Taktik-Ups pro Saison erreichen können. Das Resultat: Mit 24 Jahren ist er mit der geeigneten Steigerungswahrscheinlichkeit + gutem Trainer (geht möglicherweise nur mit einem 5er auf?) in den Taktiken austrainiert
ohne ein einziges reines Taktiktraining...
Mag ein Extrembeispiel sein, zeigt aber wohl ganz gut, wie nutzlos Taktiktraining geworden ist, wenn man langfristig eine Mannschaft aufbaut...
lg
PS.: und ich bin froh, bisher noch kein Training für Taktik "verschwendet" zu haben seit ich auf Jugis umgestellt habe...
edit: das ginge natürlich nur als Normalo...mit Off- oder Def-Taktiken wäre es nicht möglich

(auf sinnvolles Skilltraining angewendet.)