Antwort

Alt 24.08.2011, 16:46
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber ich muss den Mäk besiegen, er kann nicht mit dem Double abtreten.
Och, ich kann dir ein paar Tipps geben wie du mich schlägst, spiel die richtigen Taktiken im richtigen Moment und alles sieht gut aus. Ach weißt du was, ich erleichter dir das ganze ein bisschen: Ich spiele AWR, AWR, MD, MD, VSA und nochmals MD. Spiele über die gesamte Spielzeit 3-5-2, zuerst Dahlem und Penzel draußen, die dann im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt werden. Insofern sollte ja alles klar sein, obwohl nicht ganz. Ich spiele komplett durch "hart" und ansonsten normal und nur im 4ten Viertel vollgas Hoffe das hilft dir... Wäre ja irgendwie schade so komplett ohne Niederlage aus den letzten 130 Pflichtspielen abzutreten
Alt 24.08.2011, 16:49
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
meine Herren, was für Oldie-Truppen

und ich finds echt lustig, wie der Mäk immer die Angriffe mitzählt
aber da muss der Iceman wohl noch etwas nachlegen, keine berauschende Statistik

und der Marco wird früher oder später den Pomme noch zurechtstutzen

seis drum, da Mäk das eigentlich Finale ja schon gewonnen hat,
schieb ich ihm mal den großen Favoriten zu. viel spaß damit
Ich zähl die Angriffe gerne mit, verrät mir im Verlaufe des Spiels etwas über die taktischen Unterschiede und meine Chancen in der restlichen Partie, außerdem empfinde ich die Angriffe als sehr entscheidend bei der Bewertung meiner Partien. Habe ich 0:12 Angriffe und 1:0 Chancen dann bin ich damit sehr zufrieden. Habe ich 12:0 Angriffe und 1:0 Chancen bin ich damit sehr unzufrieden. Insofern hat das schon seinen Sinn und Zweck

PS: Den Favoritenstatus sollte ich ja nun wieder los sein
Alt 24.08.2011, 16:53
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja es gibt wirklich häufig relativ viele Verweigerer, konnte auch kaum mit Trainingsaufstellung spielen, deshalb ist das auch verständlich bei mir.

es gibt nichtmal für den 2. Platz was zu gewinnen, also sicherlich für den 3. auch nicht.
hm, bin halt am überlegen, da es das letzte spiel vor der pause ist, ob es für die nachfolgenden trainingseinheiten nicht sinnvoller wäre, trainingsbezogen aufzustellen.

oder aber voll spielen, um eine medaile im klubhaus zu haben, wo eh keiner reinschaut.

Geändert von xkx2005 (24.08.2011 um 16:58 Uhr)
Alt 24.08.2011, 17:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
hm, bin halt am überlegen, da es das letzte spiel vor der pause ist, ob es für die nachfolgenden trainingseinheiten nicht sinnvoller wäre, trainingsbezogen aufzustellen.

oder aber voll spielen, um eine medaile im klubhaus zu haben, wo eh keiner reinschaut.
Ne Medaille im Cup ist sicher schön und wärt ewig, andererseits sind bessere Trainingserfolge in der Saisonpause natürlich auch sehr ansprechend. Letztlich bleibt natürlich die Frage wie groß der Einfluss dieses einen Cupspiels nun noch nicht bzw. ob nicht die letzten Cupspiele schon einiges zerstört haben. Hab in der vergangenen Saison auch die Erfahrung gemacht das meine Trainings enorm abfielen nachdem ich in der Liga trainingsoptimiert aufgestellt habe und im Cup ergebnisoptimiert, insofern muss man sich das für die Zukunft durchaus mal überlegen inwieweit man da Kompromisse eingehen kann. Grundsätzlich aber darf man nicht vergessen das es im Cup Titel, Geld und Erfahrung zu gewinnen gibt, und die sollte man nicht einfach herschenken. Insofern würde ich empfehlen so lange und oft wie möglich trainingsoptimiert aufzustellen und dann in der heißen Phase halt umzustellen, auch wenn es dann vielleicht das ein oder andere Up kostet
Alt 24.08.2011, 17:19
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

tja, sehe das genauso. schwierige entscheidung, zumal sich das ja nicht nur auf die 2 trainingseinheiten in der pause bezieht, sondern auch auf die einheiten danach. so ne medaille ist natürlich nett, aber für mich wiederum auch nicht so wichtig und gewinnen muss man auch erst mal. naja, ich werde mir das noch überlegen.
Alt 24.08.2011, 17:41
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Och, ich kann dir ein paar Tipps geben wie du mich schlägst, spiel die richtigen Taktiken im richtigen Moment und alles sieht gut aus. Ach weißt du was, ich erleichter dir das ganze ein bisschen: Ich spiele AWR, AWR, MD, MD, VSA und nochmals MD. Spiele über die gesamte Spielzeit 3-5-2, zuerst Dahlem und Penzel draußen, die dann im Laufe der zweiten Hälfte eingewechselt werden. Insofern sollte ja alles klar sein, obwohl nicht ganz. Ich spiele komplett durch "hart" und ansonsten normal und nur im 4ten Viertel vollgas Hoffe das hilft dir... Wäre ja irgendwie schade so komplett ohne Niederlage aus den letzten 130 Pflichtspielen abzutreten
Wie du in etwa spielst war mir sehr wohl bewusst, trotzdem ist es sehr sehr schwer für mich. Einerseits ist da die Kontergefahr, dann noch dein starker TVW und mein schwacher TVW.
Eigentlich wusste ich also alles schon, deshalb ist deine Offenbarung noch lange klein Grund die Favoritenrolle loszuwerden.
Deshalb bleibt mein Masterplan so wie er war.

Jetzt hast du dir wenigstens eine Ausrede erschaffen, sollte es nicht zum Sieg reichen.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 24.08.2011, 19:17
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 10|0|8
Rangliste: 173

Awards-Schaukasten

Standard

Eine Chancenverwertungsstatisik wäre interessant. Wieviel Chancen braucht ein Team um ein Tor zu machen.

So, dann macht mein Team am nächsten Mittwoch wohl das letzte Spiel gegen ein von Mäk aufgestelltes Team. Freue ich mich auch schon drauf!
Auch wenn mein Team der Underdog ist.

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Ich zähl die Angriffe gerne mit, verrät mir im Verlaufe des Spiels etwas über die taktischen Unterschiede und meine Chancen in der restlichen Partie, außerdem empfinde ich die Angriffe als sehr entscheidend bei der Bewertung meiner Partien. Habe ich 0:12 Angriffe und 1:0 Chancen dann bin ich damit sehr zufrieden. Habe ich 12:0 Angriffe und 1:0 Chancen bin ich damit sehr unzufrieden. Insofern hat das schon seinen Sinn und Zweck

PS: Den Favoritenstatus sollte ich ja nun wieder los sein
Alt 24.08.2011, 19:31
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie du in etwa spielst war mir sehr wohl bewusst, trotzdem ist es sehr sehr schwer für mich. Einerseits ist da die Kontergefahr, dann noch dein starker TVW und mein schwacher TVW.
Eigentlich wusste ich also alles schon, deshalb ist deine Offenbarung noch lange klein Grund die Favoritenrolle loszuwerden.
Deshalb bleibt mein Masterplan so wie er war.

Jetzt hast du dir wenigstens eine Ausrede erschaffen, sollte es nicht zum Sieg reichen.
Ganz ehrlich, nun musst du eigentlich gewinnen. Du kannst dir taktisch alles genau so zurechtlegen wie du es brauchst, du kannst bspw. mit deinem Abwehrriegel bei meinen besten Taktiken agieren oder Abwehrriegel auf Abwehrriegel prallen lassen oder meine Taktikwiederholung MD aus dem Spiel nehmen, indem du dort eine richtig gute Taktik spielst und ich somit nur noch ein wirkliches Angriffsviertel habe... Dir stehen so viele Möglichkeiten offen, du musst sie nur zu nutzen wissen

PS: Chancenverwertungsstatistik wäre bei meiner Mannschaft katastrophal, allein das Spiel gegen die Havellandkicker hat da ordentlich reingehauen Freu mich auch auf das Spiel, bin bis dahin ein PC, meine Jungs sind aber noch da und die Aufstellung wird auch gemacht, insofern sollte noch alles sein als wäre ich menschlich
Alt 25.08.2011, 07:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

oh, nette kleine runde hier zusammengekommen

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
im grunde ganz einfach:

u20 trainiert anders als u25 und die wiederum anders als u31.

der kern meiner spieler nähert sich der 25 und die derzeitige rotation, die bei deff und mf ganz gut funtkioniert, hat bei off so ihre tücken. trainingsaussetzer sind häufiger zu verzeichnen und das kostet skills.
sag ich doch, alles oldie-truppn hier aber will ja nicht nur rumsülzen und leg daher mal meine gedanken/planung offen

im trainingsfokus stehen 15 Spieler (1*23,11*22,3*19 also dann ab saisonwechsel), werd dann anfang der nächsten saison auch sicher wieder in meinem Ligafred für paar Tage ne kleine Kaderansicht posten

nun schauts so aus, dass 5 Spieler in den mittelfeldskills quasi austrainiert sind (und ganz nebenbei auch nahezu in den defskills). diese 5 Spieler werden auch dass Mittelfeld einnehmen. 3 werden spielen, 2 pausieren. fitnessratio somit 5 zu 3.

die restlichen 10 Spieler haben noch ein wenig aufholbedarf in den normalen skills (im schnitt aufzuholen 4/4 bis 5/5). diese werden allesamt im Sturm eingesetzt. hintergrund ist die annahme, dass die b-skills bei den im Sturm eingesetzten spielern besser steigen, als bei den im mf eingesetzten. 7 können da spielen, 3 müssen pausieren. fitnessratio 7 zu 3. eventuell wird hier noch ein jugi eingekauft, bei dem fi nicht so relevant ist, oder aber einer der mf immer mal im sturm mitspielen.

warum leg ich neuerdings auch ein wenig wert auf fitness? habe in den ersten Saisonen festgestellt, dass auch der hohe verschleiß an fi irgendwann kompensiert werden muss (sprich durch schonen wieder reingeholt werden muss), da aber ewig lange spielpausen wieder nur den rhytmus zerstören, achte ich lieber gleich auf ne ausgewogen entwicklung.

ich hoffe so zumindest durchgängig auf verweiger verzichten zu können und eventuell das team noch ein wenig weiter auszugleichen

die verweigererpositionen in der vt werden mit platzhaltern belegt

bitte meinungen, kritiken, etc. abgeben

was den einfluss des cup aufs training angeht, hab ich letzte saison weitaus schlechtere erfahrungen gemacht, als diese Saison. waren ja aber auch zwei spiele mehr und wohl öfter ergebnissorientiert und natürlich waren die umstellungen nie so radikal, wie zB von 334 auf 352 bzw. 451

daher wart ich da erst mal ab, wie genau ich mitte der saison dastehe

das letzte spiel dafür aber jetzt herzuschenken, hab ich gleiche bedenken wie der mäk

@mäk: na prima hab dir ja schon geschrieben, mit diesem wissen wäre ich dir taktisch anders begegnet und pomme sollte jetzt wissen was zu tun ist

@pomme: nu aber ran an die radatten

@all: eine chancenverwertungsstatistik will ich hier nie sehen zumindest nicht rückwirkend. und der mäk muss sich dahingehend überhaupt nicht beschweren

Geändert von AnteS. (25.08.2011 um 07:03 Uhr)
Alt 25.08.2011, 08:56
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen

die verweigererpositionen in der vt werden mit platzhaltern belegt
Das hatte ich damals auch gemacht und leider festgestellt, dass meine Platzhalter einfach zu schlecht waren, als dass sie auch nur einen Ball nach vorne gebracht hätten und dadurch waren meine Stürmer dann arbeitslos.

Insofern würde ich dir zu nicht ganz zu schlechten Platzhaltern raten (oder wenigstens 1-2 besseren, die den Ball nach vorne bringen können)

Antwort

Lesezeichen