Zitat:
Zitat von Jokeraw
Bei Rapid ist ein Teufelskreis.
Weil die Rapidfans das Team nicht unterstützen, fehlt der Kick und die zusätzliche Motivation. Ja schon klar, traurig, dass Teams sowas brauchen. Kein Thema. Aber es ist ja unbestritten so, dass die Heimteams mit den Fans im Rücken besser sind.
Und das Team selbst ist weit weit weg wie die Medien und andere schon gedacht haben nach den ersten beiden Spielen.
Unglaublich wie man da schon von "Neuem Rapid" geschrieben hat. Rapid hat noch einen weiten Weg vor sich. Und man sollte schnellst die Fans wieder an Bord holen. Keinen Kniefall allerdings. Man macht sich lächerlich mittlerweile. Sowohl der Verein wie auch die Fans.
Ich verstehen den Unmut gegenüber den Präsidenten und den Vorstand und anderen. Für mich verständlich, weil es ist nicht schön, was da abrennt.
Dennoch man lässt die Mannschaft im Stich. Und das auf brutalste Weise. Was kann diese dafür? Und jetzt mit der Alibiausrede, dass so eine Mannschaft (ohne Ehrgeiz, Einstellung und Wille) dies nicht verdient? Hörts doch auf zu heulen. Man steht zur Mannschaft. Punkt aus. Auch in schlechten Zeiten und wenn diese die ganze Saison noch ist, dann ist es so. Aber aufgegeben wird nicht. man verlangt dies von den Spielern, aber selbst tut man es? Na das ist mal eine Einstellung.
|
Diese ganzen Fan Proteste gehen von der Vereinigung United we stand aus .
Statement vorm heutigen Derby :
Zitat:
Die aktive Szene wird beim Derby wie bisher nicht aktiv supporten. Dieser Schritt fällt uns gerade weil es sich um ein Derby handelt immens schwer und tut uns in unseren grün-weißen Herzen weh. Wir stoßen uns dabei nicht am Standort Happelstadion an sich, in dem der SK Rapid schon große Erfolge feierte und wir in den letzten Europacupsaisonen einen nicht für möglich gehaltenen Stimmungspegel erzeugten. Aber Rapid gehört nach Hütteldorf. Da die Verlegung des Derbys seitens des SK Rapid ohne Vorgabe der Polizei in den Maßnahmenkatalog aufgenommen wurde und somit eine reine Strafmaßnahme darstellt gibt es von uns auch heute keinen aktiven Support. Wir bitten Euch, diese Entscheidung im besten Falle zu verstehen und zu akzeptieren, im schlechtesten Falle aber zumindest zu respektieren. Wir weisen nochmals daraufhin, dass wir niemanden vom Support abhalten wollen. In den letzten Monaten ist in der Hütteldorfer Fanszene so viel zu Bruch gegangen, dass es langsam an der Zeit ist die aufgeworfenen Gräben wieder zu schließen.
Wir werden aufgrund der positiven Gespräche mit der Vereinsführung und den bisher erzielten Einigungen an Lösungen arbeiten, welchen Weg die aktive Fanszene in nächster Zeit gehen wird und in welcher Form wir den Verein zurzeit unterstützen können. Wir werden aber auch in Zukunft Fehlentwicklungen in und um unseren geliebten Verein aufzeigen und uns entschlossen gegen die eingesetzte Kriminalisierung von Fußballfans wehren.
UNITED WE STAND !
|
Auf gut Deutsch :
Die Fans dürfen einen Platzsturm machen ( was völlig i.O. ist) dürfen Pyros in den Gästesektor und ins eigene Publikum werfen ( was absolut vertrottelt bescheuert und nicht vertretbar ist) und dürfen auch noch Forderungen stellen was absolut daneben ist da die Sanktionen meiner Ansicht nach
viel zu leicht angelegt sind und Rapid mit einem Blauen Auge davongekommen ist .
Es gibt regelmäßige Treffen zwischen Fanszene und Rapid wo die Eckpunkte angesprochen werden . Es geht um die Verkäufe der letzten Jahre und das nichts nachgekauft wurde . Es geht um die geringen Sponsorgelder im Vergleich zum extremen Fanzuwachs .
Es geht um ein volles Happel in der EL was europaweit Rekord ist . Es geht um den " Fan" der international einen Namen hat .
Natürlich sind das wichtige Eckpunkte
ABER :
Die Reaktion die erfolgte sollte nicht zur Diskussion stehen denn die war widerwärtig mies falsch und gemein .
Platzsturm JA definitiv wär ich sofort dabei . Pyros und eigene Spieler angreifen : ein klares NEIN !
Das hat nichts mit Sport zutun .
Ich kann verstehen das sich manche vom Verein im Stich gelassen fühlen
aber zumindest heute hätte man den Support mehr als dringend notwendig gehabt . Und dann auch noch von der "grünen Seele" zu sprechen die einem weh tut ist für mich ein reiner Betrug .
Ich bin immer Rapidler ..egal wies läuft .
Zum Spiel selbst :
Die Rote so wie der Austria sieg war hoch verdient Am Anfang konnten wir noch mithalten aber die Austria wurde mit Fortdauer des Spiels immer stärker . Was mich in Hinblick auf die EL unheimlich freut .
Barazite ist halt ein eigenes Kapitel schafft er es konstant so zu spielen ?
Und wenn ja kann ihn die Austria halten ?!?
mfg