Antwort

Alt 21.08.2011, 00:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
da haben wir beide eine andere Einstellung dazu
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen
aber kein Problem jeder sieht es halt anders
Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen
Alt 21.08.2011, 00:08
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Wir sehen das grundsätzlich gleich, ich freue mich für jede deutsche Mannschaft wenn sie weit kommt. Eigentlich gilt mein Leitsatz, bis zum Erreichen des Finals darf jede deutsche Mannschaft kommen, inklusive den Münchner und Schalkern. Den ganz großen Wurf gönn ich ihnen dann nicht mehr, zuvor freu ich mich aber über jeden Sieg und jeden Punkt für die 5-Jahreswertung. Insofern bin ich nun auch ganz sicher nicht traurig das die Bayern in die Gruppenphase kommen werden, ganz im Gegenteil. War daher auch froh das sie im Vorjahr noch Hannover abgefangen haben. Hätten sie es allerdings nicht geschafft hätte ich mir die Schadenfreude nicht ganz verkneifen können und mich über zusätzliche Millionen für den BVB gefreut. So gesehen eine Win-Win-Situation.

Ich versuch halt immer in jedem Szenario was positives zu finden, daher bewerte ich Fußballspiele auch mehr nach dem Spielverlauf als nach dem Ergebnis. Das reine Ergebnis, wenn negativ, macht wenig Hoffnung, der Spielverlauf in 99% der Fälle in irgendeiner Hinsicht schon. Außerdem kann bei schlechtem Spiel auch immer noch das Ergebnis stimmen
jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat obwohl es in München war
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein)
Alt 21.08.2011, 00:22
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
jetzt sind wir ja nicht mehr weit auseinander
nur beim Finale und den großen Wurf sehe ich das noch anders
ich habe mich damals gefreut als der BVB die CL gewonnen hat obwohl es in München war
und wenn der BVB das in dieser Saison wiederholen kann und in München die CL gewinnt würde ich mich wieder freuen ( ausser das Finale würde gegen Bayern sein)
Ich würd mich auch freuen wenn der BVB in München wieder die CL gewinnt

PS: Mir sympathische Teams dürfen auch gerne Titel gewinnen, also z.B. Bremen (Uefa-Cup Finale gegen Schachtjor Donezk z.B. hab ich für sie die Daumen gedrückt), Mainz oder Nürnberg. Schalke, Wolfsburg, Bayern und Leverkusen hingegen dürfen nur bis maximal ins Finale, am Besten dann mit einem Ende wie einst gegen ManU
Alt 21.08.2011, 00:49
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich würd mich auch freuen wenn der BVB in München wieder die CL gewinnt

PS: Mir sympathische Teams dürfen auch gerne Titel gewinnen, also z.B. Bremen (Uefa-Cup Finale gegen Schachtjor Donezk z.B. hab ich für sie die Daumen gedrückt), Mainz oder Nürnberg. Schalke, Wolfsburg, Bayern und Leverkusen hingegen dürfen nur bis maximal ins Finale, am Besten dann mit einem Ende wie einst gegen ManU
zu dem Spiel gegen ManU muss ich jetzt auch noch meine Meinung los werden
der Sieg damals war für mich voll in Ordnung da das Unvermögen der Bayern bestraft werden musste das habe ich damals in der Halbzeit schon gesagt wenn sie so weiter machen verlieren sie

aber was mich nervt ist die wo sich damals gefreut haben das die Bayern so verloren haben regen sich heute voll auf wenn Bayern in der Nachspielzeit den Siegtreffer machen da platzt mir dann der Hals denn ich sehe den Fußball schon im ganzen und nicht nur durch eine Brille

habe sogar in der Winterpause 10 Maß gewonnen weil ich gewettet habe das der BVB Meister wird

P.S nicht nur durch die Vereinsbrille schaun sondern ander guten Leistungen auch sehen und nicht immer nur schlecht Reden
Alt 21.08.2011, 00:58
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Mäk wennst getrunken hast, und das liest sich so:

Laß dich holen, fahr nicht selbst Am besten läufst du... für einen ehemaligen Halbprofi doch kein Problem nicht wahr?

Zu deinem Post (obwohl ich nicht alles gelesen hab...):
Du bist einer der fröhlich singt das Hopp´s Mama eine Hure ist stimmts? Montags am Bau erzählst dann stolz wie cool du warst hm?
(Nein, keine Antwort erbeten, sind rhetorische Fragen)

Mir ist die Zeit zu schade sämtliche Widersprüchlichkeiten zu zitieren, dazu müsste ich den Müll noch einmal lesen und ganz ehrlich, das schmerzt

Viele, wie auch du, behaupten Fußballfans zu sein. Im Endeffekt bist du einer wie zigtausend andere Neider die ihren Lebensmittelpunkt vom Scheidungsgericht und dem Hass auf Bayern München bestimmen lassen, erbärmlich, aber mach das Beste draus

Was den ganz großen Wurf betrifft, und da spreche ich eindeutig nicht zu Mknelangen der sich wie es scheint nicht sicher ist oder seine endgültige Meinung noch sucht halte ich es schon immer so dass ich ich den deutschen Mannschaften alles Gute wünsche mit Priorität auf die bayerischen Vereine.

Im Gegensatz zu Mane habe ich mich allerdings nicht gefreut als der BVB mal die CL gewann.
Wobei die Besetzung war klasse:

Hypo
Deutsche Bank
Commerzbank
....

Auch als schalke den Uefa Cup gewann war nichts von Freude zu spüren. Aber wie die Herren im Pott mit Erfolg umgehen ist bekannt. Ich gönne ihnen die kurze Zeit Sonne, es kann nicht immer regnen ....

Übrigens ist immer noch Kontakt mit dem Spielerberater des Herrn Reus...(Gladbachs "Talent", nächste Saison dann )

PS:
Das meiste hab ich wieder gelöscht, auf das Niveau von "Scheißegal" "Säcke" etc. sollte genügend reagiert haben.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich Fan eines Sports bin.
Prioritäten bei bestimmten Verienen habe.
Hass empfinde ich gegen keinen Verein, maximal Verachtung.
Dies rührt in den allermeisten Fällen aus der Fanzuneigung dieser.
Sollte ich irgendwann Vereine mehr hassen als "meine" lieben, ich werde mir helfen lassen oder dem Fansein entsagen
Und was machst du?

(He scheißegal. Alles Säcke meine sind die besten ich weiß dass weil ich war halbprofi und bin im Suff nach Hause gelaufen?)

Edit:

ja ein schwieriger Text

Geändert von Stiffler (21.08.2011 um 01:30 Uhr)
Alt 21.08.2011, 02:05
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mäk wennst getrunken hast, und das liest sich so:

Dem Satz zufolge hast wohl eher du getrunken

Laß dich holen, fahr nicht selbst Am besten läufst du... für einen ehemaligen Halbprofi doch kein Problem nicht wahr?

Ach was, hab ja nur kurzzeitig in der Oberliga (damals 5te Liga) mittrainiert und es dort nicht zu einsätzen gebracht. war einfach fußballerisch zu schlecht und zu faul ständig zum Training zu kommen. Da dort aber halbprofessionell gearbeitet wurde war ich strenggenommen auch Halbprofi (auch wenn ich nie dort auch nur einen Cent verdient habe)

Zu deinem Post (obwohl ich nicht alles gelesen hab...):
Du bist einer der fröhlich singt das Hopp´s Mama eine Hure ist stimmts? Montags am Bau erzählst dann stolz wie cool du warst hm?
(Nein, keine Antwort erbeten, sind rhetorische Fragen)

Da fängt es an, du kommentierst einen Post und gibst eine Meinung dazu ab ohne ihn ganz zu lesen. Wenn, dann mach dir doch bitte die Mühe. Ansonsten brauchst du mir keinen Link zu rhetorischen Fragen geben, ich bin durchaus im Bilde über Rhetorik, genauso Sardonie, Sarkasmus, Ironie und vielem anderem... Nur schonmal zur Info! Ansonsten hast du bewiesen mich null zu kennen trotz aller Zeit hier, ich bin ein solch respektvoller Mensch das ich mich auf eine solche Art und Weise niemals äußern würde und solche Aussagen verurteile. Lustig aber auch hier das ein Bayern-Fan kritisiert, die ein Dortmunder Fan-Lied als erste mit BVB-Hurensöhne beendet haben, was mittlerweile von eigentlich allen Fangruppen übernommen wurde. Wenn dann doch bitte mit ein bisschen Witz und Anstand wie z.B. schwarze Füße, gelbe Zähne, BVB Und das ich nicht am Bau arbeite solltest du mittlerweile auch wissen... Aber ist dir dann wohl auch scheißegal

Mir ist die Zeit zu schade sämtliche Widersprüchlichkeiten zu zitieren, dazu müsste ich den Müll noch einmal lesen und ganz ehrlich, das schmerzt

Och zitier doch bitte, ich hätte so viel Freude dran

Viele, wie auch du, behaupten Fußballfans zu sein. Im Endeffekt bist du einer wie zigtausend andere Neider die ihren Lebensmittelpunkt vom Scheidungsgericht und dem Hass auf Bayern München bestimmen lassen, erbärmlich, aber mach das Beste draus

Ebenso vollkommener Schwachsinn, ein Begriff wie Hass hat im Fußball für mich nichts verloren. Ich hasse die Bayern ganz und gar nicht, bin auch mit vielen Bayernfans und sogar Schalkefans gut befreundet. Wieso denn auch nicht, das ist nur ein Sport und vom Lebensmittelpunkt bei mir weit entfernt. Erbärmlich finde ich eher ein Urteil ohne mich auch nur einmal persönlich kennengelernt zu haben!

Was den ganz großen Wurf betrifft, und da spreche ich eindeutig nicht zu Mknelangen der sich wie es scheint nicht sicher ist oder seine endgültige Meinung noch sucht halte ich es schon immer so dass ich ich den deutschen Mannschaften alles Gute wünsche mit Priorität auf die bayerischen Vereine.

Wer suchet der findet

Im Gegensatz zu Mane habe ich mich allerdings nicht gefreut als der BVB mal die CL gewann.

Da tun sich nun aber Abgründe auf...

Wobei die Besetzung war klasse:

Hypo
Deutsche Bank
Commerzbank
....

Ach herrlich, nu wird das wieder ausgekramt. Ja, wir haben Fehler gemacht und die Leute entsorgt. ENDE!

Auch als schalke den Uefa Cup gewann war nichts von Freude zu spüren. Aber wie die Herren im Pott mit Erfolg umgehen ist bekannt. Ich gönne ihnen die kurze Zeit Sonne, es kann nicht immer regnen ....

Lustig das ich das Trittbrett wurde nachdem ich den Bayern das Aus durchaus gewünscht hätte, du gleichzeitig aber den Schalkern und dem BVB nichts gönnst. Lese ich da etwa eine Doppelmoral heraus? Aber wie in der Führungsriege so auch bei den Fans, mit Konkurrenz können viele (nicht alle!) beim FCB anscheinend einfach nicht umgehen und verlieren den guten Stil.

Übrigens ist immer noch Kontakt mit dem Spielerberater des Herrn Reus...(Gladbachs "Talent", nächste Saison dann )

Na das werden wir ja mal sehen, ich hab da meine Zweifel das der nach München wechselt!

PS:
Das meiste hab ich wieder gelöscht, auf das Niveau von "Scheißegal" "Säcke" etc. sollte genügend reagiert haben.
Ich möchte noch einmal betonen dass ich Fan eines Sports bin.
Prioritäten bei bestimmten Verienen habe.
Hass empfinde ich gegen keinen Verein, maximal Verachtung.
Dies rührt in den allermeisten Fällen aus der Fanzuneigung dieser.
Sollte ich irgendwann Vereine mehr hassen als "meine" lieben, ich werde mir helfen lassen oder dem Fansein entsagen
Und was machst du?

(He scheißegal. Alles Säcke meine sind die besten ich weiß dass weil ich war halbprofi und bin im Suff nach Hause gelaufen?)
Och schade, würd den restlichen Teil auch noch gerne lesen. Zu den angesprochenen Begriffen: Es gibt da eine Redewendung bezüglich "fauler Säcke", falls dir die nicht bekannt sein sollte, also in diesem Fall weit von einer Beleidigung entfernt und wieso sollte mir nicht scheißegal sein was du über meinen Fußballsachverstand denkst? Nenn mir nur einen guten Grund, ich wüsste nämlich keinen!

Ansonsten bin ich auch Fan eines Sports und bin sowohl von Hass auch als von Verachtung (auch hier tun sich wieder Abgründe auf...) weit entfernt. Ich hege maximal Antipathien gegen einzelne Vereine, niemals aber gleichzeitig gegen all deren Fans, Spieler und/oder Verantwortliche. Insofern kann ich auch keinen Verein mehr hassen als meinen eigenen lieben und sehe keinen Grund mir helfen zu lassen. Für mich einfach nur traurig das du so denkst und so schreibst, von persönlichen Attacken dir gegenüber war ich bisher immer weit entfernt, im Gegenteil. Naja, was soll's. Jedem das Seine! Wenn du nicht mit einer anderen Meinung als der deinen leben kannst ist das dein Problem und nicht meines. Wenn du außerdem nicht verstehst das ich hier mit ein paar Kommentaren einfach mal ne hitzige Debatte anzetteln wollte (auch wenn sie absolut ernst gemeint waren und ich dazu voll und ganz stehe!) dann soll auch das nicht mein Problem sein...

@Mane: Sehe den Fußball sicherlich im Ganzen, auf meinen eigenen Verein bezogen aber immer mit einer Brille, das tut aber zumindest bishin zu einem gewissen Grad sicherlich jeder. Damals war es einfach so besonders weil es so kurz vor dem Ziel war, wie einst die Münchner Meisterschaft als man den Schalkern die Schale noch entriss. Sowas ist einfach besonders und für mich auch nicht vergleichbar mit einem Last-Minute-Tor. Und klar ärger ich mich wenn ein BVB-Konkurrent kurz vor Schluss noch in der Meisterschaft, genauso werden sich die Bayern im Vorjahr geärgert haben als der BVB gegen Hoffenheim, den HSV und in anderen Spielen in den letzten Minuten zuschlug. Dieser Ärger, diese Emotionen machen den Fußball doch aus. Letztendlich aber haben die Münchner ihre Erfolge genauso verdient wie der BVB, wahrscheinlich sogar aufgrund der finanziellen Basis in der Vergangenheit sogar noch mehr verdient gehabt. Das respektiere ich, genauso wie gute Leistungen. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren riesig über die tollen Auftritte der Münchner gefreut, national wie international. Leistung wird von mir immer anerkannt, wenn auch sicher beim eigenen Verein aufgrund der Brille immer noch ein bisschen mehr.
Alt 21.08.2011, 02:07
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Edit:

ja ein schwieriger Text
Schwierig nicht, nur unqualifiziert, unpassend und anangebracht!
Alt 21.08.2011, 02:27
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

mir fällts immer schwerer das 18er für voll zu nehmen ich hoffe, das beruhigt sich dann auch irgendwann mal wieder

und Mäk, kein Wort mehr über den H...! ich will den Namen net mehr lesen

im Friendly heut gegen den hannes hats schon wieder verträglicher ausgesehen
Alt 21.08.2011, 02:30
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

@Mane: Sehe den Fußball sicherlich im Ganzen, auf meinen eigenen Verein bezogen aber immer mit einer Brille, das tut aber zumindest bishin zu einem gewissen Grad sicherlich jeder. Damals war es einfach so besonders weil es so kurz vor dem Ziel war, wie einst die Münchner Meisterschaft als man den Schalkern die Schale noch entriss. Sowas ist einfach besonders und für mich auch nicht vergleichbar mit einem Last-Minute-Tor. Und klar ärger ich mich wenn ein BVB-Konkurrent kurz vor Schluss noch in der Meisterschaft, genauso werden sich die Bayern im Vorjahr geärgert haben als der BVB gegen Hoffenheim, den HSV und in anderen Spielen in den letzten Minuten zuschlug. Dieser Ärger, diese Emotionen machen den Fußball doch aus. Letztendlich aber haben die Münchner ihre Erfolge genauso verdient wie der BVB, wahrscheinlich sogar aufgrund der finanziellen Basis in der Vergangenheit sogar noch mehr verdient gehabt. Das respektiere ich, genauso wie gute Leistungen. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren riesig über die tollen Auftritte der Münchner gefreut, national wie international. Leistung wird von mir immer anerkannt, wenn auch sicher beim eigenen Verein aufgrund der Brille immer noch ein bisschen mehr.
das mit Schalke war danach 2001 ?? glaub ich
da habe ich mich nicht geärgert wie da BVB am Schluss noch gewonnen hat denn das Spiel läuft so lange bis der Schiri abpfeift ich Überweise 3 € an Doppelpass

Der Freistoß gegen Hoffenheim glaub ich war doch wunder schön
Alt 21.08.2011, 02:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mir fällts immer schwerer das 18er für voll zu nehmen ich hoffe, das beruhigt sich dann auch irgendwann mal wieder

und Mäk, kein Wort mehr über den H...! ich will den Namen net mehr lesen

im Friendly heut gegen den hannes hats schon wieder verträglicher ausgesehen
Wen meinst du mit H..., nicht das ich an wen falsches denke und den Namen dann doch noch einmal erwähne

PS: Hat dich deine Niederlage so sehr getroffen? Hast nicht mit gerechnet, oder? Zumindest wohl nicht nach 90min, wenn nach'm Elfern. Naja, heute gegen h.nes sah das wirklich schon deutlich besser aus, da bist du halt nicht bei taktischer Überlegenheit auf AWR getroffen... Aber schon wirklich sehr deutlich eure Partie

Antwort

Lesezeichen