Antwort

Alt 16.08.2011, 12:32
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1530

Awards-Schaukasten

Standard

ist schon extrem

aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.

damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.

jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..

weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.

was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2032228
Alt 16.08.2011, 12:35
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Haltet mich jetzt endgültig für verrückt,
denke sogar über einen 4er Trainer als nächstes nach. Taktische Unterlegenheit zumindest teilweise in Kauf nehmend!
Alt 16.08.2011, 12:35
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
ist schon extrem

aber wegen einem trainer aufzuhören?
habe wahrscheinlich die meisterschaft vergeigt wegen dem trainer aber aufhören würde ich deswegen nicht.

damals war es aber so dass wochenlang kaum trainer einer ausrichtung aufm markt kamen, aber genügend von den anderen ausrichtungen da waren.

jetzt ist es ok würde ich sagen, wenn man die trainer der 1 buli ansieht sind sie doch relativ ähnlich.. klar einer mit 14-7-5 oder 10-7-6 könnte einen vorteil haben aber da braucht man auch ein team dazu..

weiters sind die def. nicht auf taktische überlegenheit angewiesen, also es stimmt nicht dass jeder DEN einen trainer braucht. soweit ich es gesehen habe, macht 1 trainerpunkt relativ wenig aus.

was z.b. mit einem 8-4-7 trainer gg 10-7-6 möglich ist kann man hier sehen :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2032228
leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.
Alt 16.08.2011, 12:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
leider genau wegen dieser trainerproblematik haben viele schon aufgehört denken drüber nach und werden noch folgen. man muss hier ganz klar festhalten, dass es meist dieser punkt ist weshalb leute aufhören die schon länger dabei sind. durch das trainerroulette in dieser form verkommt tc leider zu einem glücksspiel.
da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus

und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.

und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli..
Alt 16.08.2011, 12:45
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

tja, alles relativ
es wurden aber so viele tolle ideen gebracht und der thomas denkt über veränderungen nach... da bin ich mal gespannt
Alt 16.08.2011, 13:11
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

ein wirklich großer Wurf wird es sicher nicht werden

was noch viel zu selten in der Diskussion angesprochen wird;
wir stehen bei Durchschnittserfahrungen von 5-6 da muss der Trainereinfluss
ja fast zwangsläufig enorm sein, mit der Zeit wird dieser kleiner werden.
Alt 16.08.2011, 13:00
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
da sind andere faktoren die eher mit glück zu tun haben..
jugend BINGO z.b.
daneben schaut der trainermarkt mittlerweile schon recht gut aus

und nein, glaube nicht dass man wegen einem trainer aufhört. davor würde ich alle verkaufen und mit einer def. spielweise versuchen. da brauche ich keinen sehr starken trainer.

und was ich vergessen habe: der hek kam mit einem 4er!! trainer ins cup finale letzte saison und hält ich auch sehr gut in der buli..
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.

Geändert von iceman2163 (16.08.2011 um 13:02 Uhr)
Alt 16.08.2011, 14:06
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
glauben ist nicht wissen^^ ich kenn welche bei denen das so sit und auch welche die deswegen drüber nachgedacht haben oder es noch tun.
nun sind wir mal realistisch...die leute, welche hier im forum aktiv schreiben, betrifft es eh nicht. es sind die leute die eben nicht so viel zeit in das spiel stecken können oder auch wollen, eben jene die ihre mannschaft haben und ein kleines ziel, bei meistens wenig zeit.....wenn solche dann aber mitbekommen das sie wochenlang am transfermarkt suchen müssen um einen trainer zu finden, hören viele von ihnen genervt auf. es sind natürlich auch die teams mit den schlechteren spielern, welche auf dem transfermarkt kaum noch geld bringen und dadurch haben sie es noch schwerer einen passenden trainer zu bekommen.

mfg carsten

p.s. es sind genau diese spieler, welche es gilt im spiel zu halten, denn von den paar hundert....die hier aktiv mitschreiben lebt solch ein spiel nunmal nicht.
Wenn jemand soweit ist um sich über vernünftige 5er Trainer Gedanken zu machen hört er so schnell nicht mehr auf und selbst wenn sind das vielleicht eine Hand voll.
Ich denke die "Zielgruppe" um die man sich Sorgen machen muß bezüglich aufhören sind Leute die 2er oder 3er Trainer suchen.

Alt 16.08.2011, 14:19
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

frag mal den csaba, was er alles verkaufen musste

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern
Alt 16.08.2011, 14:27
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Rangliste: 1454
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
aber was glaubst, welchen aderlass auch die bundesligisten lassen müssen, damit sie sich einen 5er trainer leisten können?

frag mal den csaba, was er alles verkaufen musste

sicherlich ist das trainerroulette verbesserbar, aber ansonsten find ich es schon gut soll ja net ziel sein, das die besten immer die besten trainer bekommen, weil dann wird sich an der spitze nie was ändern
auch ich hab schon eine schöne liste an verkauften spielern

Antwort

Lesezeichen