Antwort

Alt 14.08.2011, 09:25
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist wie in der Realität auch, man muss sich erst nach oben kämpfen, wenn man an die großen Töpfe möchte. So ging es jedem hier, der angefangen hat.

Ich versteh dich nur zu gut. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch so gegangen. Hatte Spieler am Markt, die nach dem MW ca. 800000 gebracht hätten und rausgekommen sind "nur" 500000. Das liegt halt auch in der Natur der Sache und auch am TM herrscht Angebot und Nachfrage.

Der General hat recht, studiere zunächst mal den TM dann siehst du schon welche Spieler grad gefragt sind und welche nicht. Danach kannst auch auch dein Training ein wenig auslegen, denn dann bringen dir deine Spieler mehr.

Und Don Amor, ansonsten empfehle ich dir einen Mentor, der dich bei deinen Anfängen unterstützt, dass ist auch sehr hilfreich!

Aber an den Abgaben für Transfers sollte nicht gerüttelt werden, denn wir sind alle dadurch gegangen, keiner bekam irgend etwas geschenkt.

Dein Kader
Alt 14.08.2011, 10:42
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Vorher den Markt einige Tage beobachten, dann sieht man schon, wieviel ungefähr ein vergleichbarer Spieler bringt.
Das mach ich schon seit einiger Zeit

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Es ist wie in der Realität auch, man muss sich erst nach oben kämpfen, wenn man an die großen Töpfe möchte. So ging es jedem hier, der angefangen hat.

Ich versteh dich nur zu gut. Ist mir vor ca. 2 Monaten auch so gegangen. Hatte Spieler am Markt, die nach dem MW ca. 800000 gebracht hätten und rausgekommen sind "nur" 500000. Das liegt halt auch in der Natur der Sache und auch am TM herrscht Angebot und Nachfrage.

Der General hat recht, studiere zunächst mal den TM dann siehst du schon welche Spieler grad gefragt sind und welche nicht. Danach kannst auch auch dein Training ein wenig auslegen, denn dann bringen dir deine Spieler mehr.

Und Don Amor, ansonsten empfehle ich dir einen Mentor, der dich bei deinen Anfängen unterstützt, dass ist auch sehr hilfreich!

Aber an den Abgaben für Transfers sollte nicht gerüttelt werden, denn wir sind alle dadurch gegangen, keiner bekam irgend etwas geschenkt.

Es wird schon seit einiger Zeit davon gesprochen das Spiel für Anfänger lukrativer zu Gestalten od. etwa nicht?

In der Realität gibt es auch für jeden Profi einen fixen MW, der auch voll und ganz zutrifft.
Nur mal ein Beispiel: Juve sieht das Spieler XY am Transfermarkt ist. Der kostet aber 50 Mio. warum sollten die diesen Spieler dann um 20 Mio. bekommen!? wäre glaub ich nicht logisch..........

Ich hab vor einiger Zeit meinen Besten Spieler mit MW von ca.150.000k um nur 23.000k abgegeben, obwohl ich den Markt lange beobachtet hab und Werbung auch betrieben hatte!
Das war nicht mal 1/6 vom Wert her. Und wenn ich vorher zw.60.000 - 80.000k eingegeben hätte, wäre er mir auch sicher abgekauft wordn.

Ich glaube nicht das so eine Steuerfrei Einstellung für Neulinge ein großes Problem darstellen würde,od. doch?

Das Spiel muss sich nun mal weiterentwickeln. Da kann man nicht sagen, das es schon immer so war, dass dan auch immer so bleiben muss!

LG
Alt 14.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Blog-Einträge: 3
Standard

Wenn der Marktwert so verwirrend für Neulinge ist, würd ich ihn wieder abschaffen, oder eine sehr deutliche Erklärung dazu abgeben, dass das eigentlich nur ein vager Richtwert ist - wobei ich mir denke während ich diese Zeilen schreibe, dass der Marktwert dermaßen ungenau ist, dass es eigentlich fahrlässig wäre dazu etwas offizielles dazu zu schreiben! Ich bin schwerst dafür ihn einfach wieder zu entfernen oder wenigstens so zu ändern, dass er auch tatsächlich Aussagekraft besitzt! Denn wer bitte - außer fehlgeleitete Anfänger (nicht böse gemeint - wie sollen sie auch anders?) - achtet überhaupt auf den Marktwert?

Aber diese Anregung wurde ja bisher schon nicht zur Kenntnis genommen...
Alt 14.08.2011, 11:06
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Das mach ich schon seit einiger Zeit

Es wird schon seit einiger Zeit davon gesprochen das Spiel für Anfänger lukrativer zu Gestalten od. etwa nicht?

In der Realität gibt es auch für jeden Profi einen fixen MW, der auch voll und ganz zutrifft.
Nur mal ein Beispiel: Juve sieht das Spieler XY am Transfermarkt ist. Der kostet aber 50 Mio. warum sollten die diesen Spieler dann um 20 Mio. bekommen!? wäre glaub ich nicht logisch..........

Ich hab vor einiger Zeit meinen Besten Spieler mit MW von ca.150.000k um nur 23.000k abgegeben, obwohl ich den Markt lange beobachtet hab und Werbung auch betrieben hatte!
Das war nicht mal 1/6 vom Wert her. Und wenn ich vorher zw.60.000 - 80.000k eingegeben hätte, wäre er mir auch sicher abgekauft wordn.

Ich glaube nicht das so eine Steuerfrei Einstellung für Neulinge ein großes Problem darstellen würde,od. doch?

Das Spiel muss sich nun mal weiterentwickeln. Da kann man nicht sagen, das es schon immer so war, dass dan auch immer so bleiben muss!

LG
das ist ein allgemeines problem was ich schon gefühlte tausend mal angesprochen habe. die rufpreisabgabe macht den rufpreis kaputt(sehr schön zu sehen weil es ja kaum noch einer macht) und damit auch zum großen teil des transfermarktes. die transfersteuer hingegen muss bleiben um eine wenig geld aus dem spiel zu nehmen und dem extremen daytraden vor zu beugen. es kann allerdings nicht sein das ich meinen spieler mit rufpreis an den markt gebe und er nicht verkauft wird und ich trozdem bezahlen muss, wenn ich das ganze dann eine weile mache bin ich pleite ohne das irgendetwas passiert. deshalb auch hier wieder meine klare forderung----> die rufpreisabgabe muss weg oder zumindestens geändert werden (keine abgabe bei nichtverkauf und eine höchstgrenze usw.)

um es nochmal klar zu stellen: die rufpreisabgabe in der form macht das spiel ganz klar kaputt.
Alt 14.08.2011, 11:21
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
Wenn der Marktwert so verwirrend für Neulinge ist, würd ich ihn wieder abschaffen, oder eine sehr deutliche Erklärung dazu abgeben, dass das eigentlich nur ein vager Richtwert ist - wobei ich mir denke während ich diese Zeilen schreibe, dass der Marktwert dermaßen ungenau ist, dass es eigentlich fahrlässig wäre dazu etwas offizielles dazu zu schreiben! Ich bin schwerst dafür ihn einfach wieder zu entfernen oder wenigstens so zu ändern, dass er auch tatsächlich Aussagekraft besitzt! Denn wer bitte - außer fehlgeleitete Anfänger (nicht böse gemeint - wie sollen sie auch anders?) - achtet überhaupt auf den Marktwert?

Aber diese Anregung wurde ja bisher schon nicht zur Kenntnis genommen...
Genau so ist es. Nach was soll sich ein Neuling richten!? Das kanns doch nicht sein.....

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
das ist ein allgemeines problem was ich schon gefühlte tausend mal angesprochen habe. die rufpreisabgabe macht den rufpreis kaputt(sehr schön zu sehen weil es ja kaum noch einer macht) und damit auch zum großen teil des transfermarktes. die transfersteuer hingegen muss bleiben um eine wenig geld aus dem spiel zu nehmen und dem extremen daytraden vor zu beugen. es kann allerdings nicht sein das ich meinen spieler mit rufpreis an den markt gebe und er nicht verkauft wird und ich trozdem bezahlen muss, wenn ich das ganze dann eine weile mache bin ich pleite ohne das irgendetwas passiert. deshalb auch hier wieder meine klare forderung----> die rufpreisabgabe muss weg oder zumindestens geändert werden (keine abgabe bei nichtverkauf und eine höchstgrenze usw.)

um es nochmal klar zu stellen: die rufpreisabgabe in der form macht das spiel ganz klar kaputt.

Du hast alles schön auf den Punkt gebracht. Ich wäre auch dafür, das die Rufpreisabgabe bis zu einer gewissen Grenze entfernt wird. Damit würde man zmind.Neulingen entgegenkommen.

Nur was die Transfersteuer betrifft kann ich dir nicht zustimmen! da Neulinge eh kaum geld besitzen. Da würde auch eine Regulierung gut tun mMn.

LG
Alt 14.08.2011, 12:16
Benutzerbild von Darule
Darule Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: 99ers
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 4717
Standard

Hi all!

Ich muss jetzt mal einwerfen das die Medaille immer schon 2 Seiten gehabt hat.

Ich nehme gerade am Mentorenprogramm teil und mein Mentor hat mir empfohlen fast meinen halben Kader zu verkaufen. Bis zum heutigen Tage sind nun schon 10 Spieler verkauft worden.
Fazit: Bis auf 1nen Spieler sind alle über dem MW abgegeben worden!

Ich denke einfach wenn man etwas am Rufpreis ändert wird es in Zukunft auch nicht mehr möglich sein " Schnäppchen " zu ergattern.

Bezüglich Marktwert kann ich nur sagen das neben den genannten Preis die Anzahl der verglichenen Spieler steht --> man kann sich auch separat jeden einzelnen Spieler ansehen.

Der Marktwert wird immer eine Variable haben --> Angebot und Anfrage.

Wenn ich jetzt bei meinen 10 Spielern massiv verluste gemacht hätte würd ich wahrscheinlich auch anders darüber schreiben aber bei mir hat halt gerade das timing gepasst.

MfG Darule

Aus meiner Jugendschmiede!!
Alt 14.08.2011, 12:41
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Darule Beitrag anzeigen
Hi all!

Ich muss jetzt mal einwerfen das die Medaille immer schon 2 Seiten gehabt hat.

Ich nehme gerade am Mentorenprogramm teil und mein Mentor hat mir empfohlen fast meinen halben Kader zu verkaufen. Bis zum heutigen Tage sind nun schon 10 Spieler verkauft worden.
Fazit: Bis auf 1nen Spieler sind alle über dem MW abgegeben worden!

Ich denke einfach wenn man etwas am Rufpreis ändert wird es in Zukunft auch nicht mehr möglich sein " Schnäppchen " zu ergattern.

Bezüglich Marktwert kann ich nur sagen das neben den genannten Preis die Anzahl der verglichenen Spieler steht --> man kann sich auch separat jeden einzelnen Spieler ansehen.

Der Marktwert wird immer eine Variable haben --> Angebot und Anfrage.

Wenn ich jetzt bei meinen 10 Spielern massiv verluste gemacht hätte würd ich wahrscheinlich auch anders darüber schreiben aber bei mir hat halt gerade das timing gepasst.

MfG Darule

Hallo,

es gibt sehr wohl auch eine positive Seite an dem ganzen. In deinem Fall wars halt gutes Timing und jz Überleg mal wieviele User es bei dbdt gibt die keinen Mentor haben und sich zB. auf die MW-Werte verlassen und den TM nutzen!?
Und es wundern sich dan sicher sehr viele warum sie kaum einen Spieler Verkaufen, wo sie doch eh nur bei einem Spieler der sagn wir mal 20.000€ MW hat, 10.000 Rufpreis gemacht haben. Dan kommt aber noch die Rufpreissteuer auch noch weg obwohl sie diesen Spieler nicht mal Verkauft haben!

Leider, gibt es nur sehr wenige User die sich in die Community trauen od. verirren um selbst herauszufinden das die MW-Werte nur ein Fake sind.

Alt 14.08.2011, 13:06
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 424

Awards-Schaukasten

Standard

das pendel schlägt immer auf zwei seiten aus.
einmal kriegst zu wenig für einen spieler, einmal machst selbst a schnäppchen am tm.

lg
Alt 14.08.2011, 13:17
Benutzerbild von Darule
Darule Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: 99ers
S|U|N: 5|2|2
Rangliste: 4717
Standard

Zitat:
Zitat von Don Amor Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt sehr wohl auch eine positive Seite an dem ganzen. In deinem Fall wars halt gutes Timing und jz Überleg mal wieviele User es bei dbdt gibt die keinen Mentor haben und sich zB. auf die MW-Werte verlassen und den TM nutzen!?
Und es wundern sich dan sicher sehr viele warum sie kaum einen Spieler Verkaufen, wo sie doch eh nur bei einem Spieler der sagn wir mal 20.000€ MW hat, 10.000 Rufpreis gemacht haben. Dan kommt aber noch die Rufpreissteuer auch noch weg obwohl sie diesen Spieler nicht mal Verkauft haben!

Leider, gibt es nur sehr wenige User die sich in die Community trauen od. verirren um selbst herauszufinden das die MW-Werte nur ein Fake sind.

Naja sicher ist das ein Problem aber aus der sich des Käufers wenn ich einen Spieler mit MW 20.000 seh bei dem schon 10.000 Fixkosten habe, würde ich mich eventuell für einen Entscheiden wo ich keinen Fixkosten hab-->vielleicht bekomm ich ihn ja billiger.
Die MW - Werte sind sicher kein Fake. Das Problem besteht mMn nur bei der Anzahl der Vergleichbaren Spieler und das ist nur eine Frage der Zeit. Irgendwann wird sich das sicher eingependelt haben.

Zum Mentorenprogramm kann ich nur sagen das ich genau 20 min. nach meinen Post eine private Nachricht von meinen Mentor bekommen hab. Wenn also jemand keinen bekommt liegt es sicher nicht an der Tatsache das unsere Mentoren überlastet sind, ich glaub das es mehr daran scheitert das viele nicht wissen das es dieses Programm gibt.

Vielleicht sollte man direkt auf der HP bei Neueinsteigern darauf hinweisen?!?

LG

Aus meiner Jugendschmiede!!
Alt 14.08.2011, 17:23
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen

da kann ich nur voll und ganz zustimmen. der rufpreis "patch" war einer der größten fehlgriffe der entwickler überhaupt. wie ich schon damals sagte, man hätte ihn auch einfach ganz rausnehmen können. so wie er jetzt ist sorgt er nur dafür, dass user aufhören, weil sie ihn benutzen ohne die kosten zu kennen (anfänger) und dann die flinte direkt ins korn werfen. (gratz)

bei der rufpreisteuer ging es NIE darum geld aus dem spiel zu nehmen, das macht die normale transfersteuer schon genug, es war lediglich ein missglückter versuch cheating vorzubeugen und das auf kosten eines eigentlich coolen features.

des weiteren wurde schon in VIELEN threads, vor allem nach einführung dieser "verbesserung" beschrieben, wie man das ganze hätte besser machen könnte... mit deckeln oder einer geringeren abgabe die nur fällig wird, wenn ein spieler auch verkauft wird.

so wie ist jetzt ist kann ich nur sagen, bitte liebe admins schafft das feature komplett ab oder baut es so um, dass es wieder eine alternative zu 1€ startpreis darstellt.

mfg maniac

Antwort

Lesezeichen