Antwort

Alt 11.08.2011, 09:19
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 1956
Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
Ja stimmt, wenn du Meister werden willst greif tief in die Tasche und kauf dir diesen einen Stürmer...

Dafür wirst du dann auch 3 Saisonen sparen müssen, wenn den jeder haben will, oder?
Es ging darum, dass GENUG GELD DA WAR nur einfach nichts zum kaufen. Das ist es, was das Glück ausmacht.

Deine Thesis "Anfänger können nicht nachziehen" halte ich für Unsinn. Würde ich neu Anfangen und meine Strategie konsequent durchziehen, würde ich jede Saison aufsteigen. Woher ich das weiß? Ich habe meinen Cousin dazu "gezwungen" genau das zu tun und er ist jede Saison aufgestiegen und hatte in der 1. UL schon genug Geld für einen 5er Trainer und wenn er den hat, marschiert er Locker bis 2. BL durch.

Nach oben kommen ist leicht, weil man immer gewinnt (wenn man strategisch gut spielt ) dadurch alle Sponsorengelder / Prämien etc. einsackt. Oben sind alle Teams gleich stark, da hast du ne immer win, lose, win, lose etc.

Oben bleiben ist schwer, da stagniert die Fanbasis, du kannst keine jugis mehr rotieren lassen, weil du sofort bestraft wirst und wenn wichtige Spieler zu weit in Fitness fallen, haste direkt schlechte Karten. An der deutschen BL sieht man es gut. Sie wird von den so genannten "nachzüglern" total dominiert.

Zu der Argumentation "wir bauen Stadarttrainer und jeder startet mit einer austrainierten Mannschaft" kann ich nur sagen: Wie lächerlich ist eine solche Argumentationsweise, das erinnert mich an:

"Du bist doof. Nein du! Nein du bist viel dööfer als ich! nein du!" no commend

Maniac
Alt 11.08.2011, 09:34
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
der glücksfaktor bei der trainersuche ist mmn definitiv zu hoch.

lösen könnte man das aus meiner sicht am einfachsten dadurch, dass man eine verlängerungsoption für den bestehenden einführt, und zwar für einen sehr kurzen zeitraum, z.b. 3 trainings. die kosten dafür berechnen sich aus dem einkaufspreis des trainers pro training plus einem zuschlag von z.b. 50% bei der ersten verlängerung, 100% bei der zweiten, 200% bei der dritten, 400% bei der vierten, 800% bei der fünften usw.

hat man also z.b. einen 3-saisonen-trainer um 3 mille, so kostet die erste verlängerung um 3 trainings 225.000 € (3 mille durch 60 trainings mal 3 plus 50%), die zweite verlängerung kostet 300.000 €, die dritte 450.000 €, die vierte 750.000 € (und das zahlt dann eh schon sicher keiner mehr für 3 trainings )
Der Gedanke gefällt mir eigentlich auch ganz gut. So wird nicht zuviel verändert aber Extremsituationen können besser vermieden werden.

Alt 11.08.2011, 09:40
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
vergiss es sowas zu erklären... Dann machen wir einfach Standardtrainer (jeder bekommt einen 5er mit je 20 A-Taks die er sich aussuchen kann - 15 komplett austrainierte Spieler mit Kondi 20,...)

Wer wird dann Meister? Und genauso wäre es, wenn dauernd "perfekte" Trainer am Markt wären... Dann kommt halt irgendwas anderes worüber man sich aufregt, warum man nicht in der BULI spielt oder Meister wird...

Zeig mir eine Mannschaft die Meister wird und wo kein Glück dabei ist (Barca ausgenommen :P) Genauso brauchst man es hier auch...
so langsam komme ich bei dir leider nicht mehr mit. es wurde hier doch oft genug gesagt, dass wir dieses gar nicht wollen, gerade die unterschiede machen doch solch ein spiel erst spannend. es geht hier nun um ein paar leichte anpassungen, so das es auch auch möglich ist von sagen wir maximal 2 wochen einen vernünftigen trainer zu finden.

edit: um das nochmal zu verdeutlichen. es gab oder gibt zeiten in denen wochenlang nur solche trainer zu finden sind: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=242865 (ein beispiel für mich als defer)
und jetzt mal ehrlich....das argument, dass man dann auch mal einen etwas schlechteren nehmen muss zeiht bei sowas doch überhaupt nicht.

Geändert von iceman2163 (11.08.2011 um 11:55 Uhr)
Alt 11.08.2011, 16:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@maniac: Was die 1.BuLigen betrifft, sollten genug sehr, sehr gute Trainer am Markt sein, um 30 Mannschaften zu versorgen. Daher sollte das kein Argument sein, das es zu wenig gibt ganz oben.
MMn ist der BuLi-Bereich einfach "künstlich" aufgeblasen, was finanzielle Aspekte angeht. Zum einen, weil viele einfach nur als 1. Meister werden wollten oder zu den 1. BuLigisten gehören wollten. Da ist es schon klar, dass diese zurückfallen gegenüber anderen, die sich sportlich und wirtschaftlich langfristig auf BuLi eingestellt haben.
Natürlich kommt noch dazu, dass der Einfluss der Trainer sowieso immer kleiner wird, uA aufgrund der guten TL, daher wird das in 10 oder mehr Saisonen so viel besser sein, als wenn man die Trainer sehr langfristig einplannen kann und dadurch die BuLi für andere unzugänglich macht.

ein konkretes Bsp (meines):
Habe viele fast perfekte Trainer gefunden, nur passte mir die Laufzeit oder das schon dafür gebotene Geld nicht. zB einige für 3 Saisonen um fast 4 Mios. Hab mich aber dagegen entschieden und noch 2 Spieler verkauft, die ich (wenn auch nicht notwendig) gerne noch behalten hätte. Hab jetzt einen mittelmässigen 5er Trainer für 5 Saisonen. Eine Woche darauf hätte ich einen wirklich perfekten 5er Trainer gefunden, nur hatte ich da schon einen. => Bin so gesehen ein "Opfer" des Systems, aber ich find das langfristig positiv für das Spiel.
Grund für den Trainerkauf: Ich wollte sichergehen, dass ich gegen den unmittelbaren Gegner um den Meistertitel einen 5er hab. Weiters war der 4er Trainer schon eindeutig zu schwach für solche Spiele, weil aufgrund der TL ich 2 Taktiken spielen musste, wo mein Trainer einen 1er bzw 2er Wert hatte. Sowas würdet ihr ja gar nicht akzeptieren, oder?
Alt 11.08.2011, 18:32
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1136

Awards-Schaukasten

Standard

wenn man rechtzeitig drauf schaut, dann kann man das ganze sowieso von selbst timen ....

lg, feidl
Alt 11.08.2011, 18:43
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 130

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
so langsam komme ich bei dir leider nicht mehr mit. es wurde hier doch oft genug gesagt, dass wir dieses gar nicht wollen, gerade die unterschiede machen doch solch ein spiel erst spannend. es geht hier nun um ein paar leichte anpassungen, so das es auch auch möglich ist von sagen wir maximal 2 wochen einen vernünftigen trainer zu finden.

edit: um das nochmal zu verdeutlichen. es gab oder gibt zeiten in denen wochenlang nur solche trainer zu finden sind: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=242865 (ein beispiel für mich als defer)
und jetzt mal ehrlich....das argument, dass man dann auch mal einen etwas schlechteren nehmen muss zeiht bei sowas doch überhaupt nicht.
Ich denke, daß das mit der Anpassung erledigt sein wird (gerechte Generierung (OFF/MF/DEFF)- dann wird sich die MF-Partie ein wenig mehr ins Zeug legen müssen einen Trainer zu bekommen und bei den OFF/DEFF wird es genug Angebote geben.

leichte Anpassung ist somit schon passiert... - verwechsle nur nicht leichte Anpassung mit "Es soll immer genau der Trainer da sein den ich suche um den Preis den ich mir vorstell" - wenn du verstehst was ich mein...
Alt 11.08.2011, 20:32
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@maniac: Was die 1.BuLigen betrifft, sollten genug sehr, sehr gute Trainer am Markt sein, um 30 Mannschaften zu versorgen. Daher sollte das kein Argument sein, das es zu wenig gibt ganz oben.
MMn ist der BuLi-Bereich einfach "künstlich" aufgeblasen, was finanzielle Aspekte angeht. Zum einen, weil viele einfach nur als 1. Meister werden wollten oder zu den 1. BuLigisten gehören wollten. Da ist es schon klar, dass diese zurückfallen gegenüber anderen, die sich sportlich und wirtschaftlich langfristig auf BuLi eingestellt haben.
Natürlich kommt noch dazu, dass der Einfluss der Trainer sowieso immer kleiner wird, uA aufgrund der guten TL, daher wird das in 10 oder mehr Saisonen so viel besser sein, als wenn man die Trainer sehr langfristig einplannen kann und dadurch die BuLi für andere unzugänglich macht.

ein konkretes Bsp (meines):
Habe viele fast perfekte Trainer gefunden, nur passte mir die Laufzeit oder das schon dafür gebotene Geld nicht. zB einige für 3 Saisonen um fast 4 Mios. Hab mich aber dagegen entschieden und noch 2 Spieler verkauft, die ich (wenn auch nicht notwendig) gerne noch behalten hätte. Hab jetzt einen mittelmässigen 5er Trainer für 5 Saisonen. Eine Woche darauf hätte ich einen wirklich perfekten 5er Trainer gefunden, nur hatte ich da schon einen. => Bin so gesehen ein "Opfer" des Systems, aber ich find das langfristig positiv für das Spiel.
Grund für den Trainerkauf: Ich wollte sichergehen, dass ich gegen den unmittelbaren Gegner um den Meistertitel einen 5er hab. Weiters war der 4er Trainer schon eindeutig zu schwach für solche Spiele, weil aufgrund der TL ich 2 Taktiken spielen musste, wo mein Trainer einen 1er bzw 2er Wert hatte. Sowas würdet ihr ja gar nicht akzeptieren, oder?
du passt exakt in mein beispiel, nen mittelmässiger trainer reicht aus um #1 zu sein, das wird oben nicht mehr der fall sein, da wärst du nicht konkurenzfähig und der trainereinfluss bleibt konstant, da bei allen gleichzeitig die taktik im TL steigt und somit am ende der trainer immer noch der ausschlaggebende faktor ist.

mfg maniachg
Alt 12.08.2011, 01:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
du passt exakt in mein beispiel, nen mittelmässiger trainer reicht aus um #1 zu sein, das wird oben nicht mehr der fall sein, da wärst du nicht konkurenzfähig und der trainereinfluss bleibt konstant, da bei allen gleichzeitig die taktik im TL steigt und somit am ende der trainer immer noch der ausschlaggebende faktor ist.

mfg maniachg
Seh ich nicht so,
1) Ist es für die 1.UL kein mittelmässiger Trainer (mM ist da jeder 5er überdurchschnittlich)
2) Reicht der alleine auch nicht (kenne da einige, wo der beste Trainer nix nützt)

Hab mir den Spass gemacht und mir mal deine letzten Spielberichte angeschaut, dafür dass du einen der 20 besten Trainer hast, die im Umlauf sind, sind deine Taktikbewertungen sehr bescheiden.

Es stimmt zwar, dass ein Trainer mit höheren Takswerten immer die Mannschaft positiv beeinflusst, aber nicht konstant, weil der Einfluss eben relativ abnehmen wird im vgl zu den Spielertaks bzw der xp. ZZ spielen ja sehr viele mit unerfahrenen Spielern, die bei weitem noch nicht austrainierte Taks haben. Wenn die Spieler dann mal 10er xp haben sieht der Einfluss des Trainers schon wieder ganz anders aus. Musst es nur abwarten und bis dahin kannst du ja mit Hilfe des Trainers aufsteigen, während es andere vielleicht langsamer angehen.

=> Jeder soll sich den Trainer zulegen, den er sich leisten will und kann, man wird ja sehen, ob er sich einen 2. solchen auch noch leisten kann in 3-5 Saisonen! Ansonsten hat derjenige sowieso nichts in der BuLi verloren. Billig immer an den Besten zu kommen wird es nicht spielen. Bin schon gespannt wieviel und wer alles auf die Nase fliegt und genauso schnell wieder nach unten durchgereicht wird, wie der Aufstieg zuvor war. 4 Absteiger sind schon viel, da gehts schwer sich zu halten, wenn man nicht wirklich zu den Besten gehört.

PS: Da haben wohl viele von euch zu viel TCalt gespielt, wo man sich einmal einen perfekten Trainer zulegte und ewig davon profitierte! Gerade die Trainerproblematik macht dbdT so spannend, weil man Mitten in der Saison noch eine Trendwende einleiten kann, was alleine mit Spielerkäufen nur sehr schwer möglich wäre. Oder andere Unberechenbarkeiten, dass einem der passende Trainer ausgeht und er in ein Loch fällt, nur weil er sich nicht rechtzeitig umgeschaut hat. Weil mit entsprechend viel Geld bekommt man innerhalb einer Saison immer was passendes, nur wer lagert das schon in der Menge!
Alt 12.08.2011, 04:59
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

finde es passt trotz alllen , hab jetzt auch vorzeitig einen anderen geholt um deffiziete aufzuholen
Alt 12.08.2011, 09:11
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so,
1) Ist es für die 1.UL kein mittelmässiger Trainer (mM ist da jeder 5er überdurchschnittlich)
2) Reicht der alleine auch nicht (kenne da einige, wo der beste Trainer nix nützt)

Hab mir den Spass gemacht und mir mal deine letzten Spielberichte angeschaut, dafür dass du einen der 20 besten Trainer hast, die im Umlauf sind, sind deine Taktikbewertungen sehr bescheiden.

Es stimmt zwar, dass ein Trainer mit höheren Takswerten immer die Mannschaft positiv beeinflusst, aber nicht konstant, weil der Einfluss eben relativ abnehmen wird im vgl zu den Spielertaks bzw der xp. ZZ spielen ja sehr viele mit unerfahrenen Spielern, die bei weitem noch nicht austrainierte Taks haben. Wenn die Spieler dann mal 10er xp haben sieht der Einfluss des Trainers schon wieder ganz anders aus. Musst es nur abwarten und bis dahin kannst du ja mit Hilfe des Trainers aufsteigen, während es andere vielleicht langsamer angehen.

=> Jeder soll sich den Trainer zulegen, den er sich leisten will und kann, man wird ja sehen, ob er sich einen 2. solchen auch noch leisten kann in 3-5 Saisonen! Ansonsten hat derjenige sowieso nichts in der BuLi verloren. Billig immer an den Besten zu kommen wird es nicht spielen. Bin schon gespannt wieviel und wer alles auf die Nase fliegt und genauso schnell wieder nach unten durchgereicht wird, wie der Aufstieg zuvor war. 4 Absteiger sind schon viel, da gehts schwer sich zu halten, wenn man nicht wirklich zu den Besten gehört.

PS: Da haben wohl viele von euch zu viel TCalt gespielt, wo man sich einmal einen perfekten Trainer zulegte und ewig davon profitierte! Gerade die Trainerproblematik macht dbdT so spannend, weil man Mitten in der Saison noch eine Trendwende einleiten kann, was alleine mit Spielerkäufen nur sehr schwer möglich wäre. Oder andere Unberechenbarkeiten, dass einem der passende Trainer ausgeht und er in ein Loch fällt, nur weil er sich nicht rechtzeitig umgeschaut hat. Weil mit entsprechend viel Geld bekommt man innerhalb einer Saison immer was passendes, nur wer lagert das schon in der Menge!
Naja das ist es was ich meinte, für euch ist dieses Trainerwirrwar noch gar nicht ausschlaggebend. Da man in der UL eh mit jedem 5er Aufsteigen wird. Natürlich muss man trotzdem noch gut spielen, aber ich denke jemand der eine völlig unsinnige Strategie spielt kommt erst gar nicht zu einem 5er, egal zu was für einen.

Was meine Taktikwerte angeht hat meine "Stammelf" einen Altersschnitt von unter 20 und auch dementsprechend viel Erfahrung und ich fahre eben eine harte Jugirotation für maximale Trainingsergebnisse. Momentan muss ich einfach nicht besser aufstellen. wenn du magst, kann ich dir auch gern mal meine Trainerwerte per PM senden, wenn du mir nicht glaubst das er gut ist

mfg Maniachg

Ps.: Was mich wundert ist die Tatsache, dass ich offensichtlich TOTAL UNVERSTÄNDLICH schreiben muss. Es geht hier keinem um Kosten... Die Anzahl derer die einen (guten) 5er Trainer brauchen wird automatisch von Saison zu Saison größer, also werden die Preise auch bei besserem / gesteigerten / umstrukturiertem Angebot weiter hoch gehen und auch hoch bleiben. Es geht mir und auch allen "Kritikern" am System lediglich darum, dass es passieren kann, das ich heute zum jetzigen Zeitpunkt 10 millionen auf dem Konto habe und TROTZDEM ÜBER MONATE KEINEN TRAINER KAUFEN KANN.

Ich hoffe es ist jetzt jedem klar geworden was wir wollen.

Geändert von Maniachg (12.08.2011 um 09:15 Uhr)

Antwort

Lesezeichen