Antwort

Alt 06.08.2011, 21:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Finde es lustig, wie man das schwache Abschneiden der schwarz-gelben nur so verteidigen kann, FAKT: sie sind ausgeschieden.

Ich lamentiere hier nicht rum, Bayern ist gegen Mailand ausgeschieden und fertig. Das Rückspiel hätte man wer weiß wie hoch gewinnen müssen. Hat man aber nicht. Fakt, Mailand war weiter.

Bayern spielte in der CL gegen Manchester, Mailand und Co., absolute Hochkaräter im Weltfußball. 1/8 oder 1/4 Finale gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist mehr als solide, letztes Jahr Finale. EL waren sie im HF.
Und Bayern ist ein gesundes Unternehmen. Wenn ich da die schwarz-gelben die letzen Jahre sehe, und aktuell deren Reviernachbarn aus Gelsenkirchen....

Zu Götze: Megatalent ja, weiterhin von mir unbestritten, ABER den Weg zum Weltklassespieler muß er erstmal länger dauerhaft weitergehen. Wem Ricken als Beispiel nicht gefällt, es gab genügend andere.

Natürlich kann man, wenn man mag, auch alles mit Schiri-entscheidungen und Pech wegreden, wer es so mag.

BTW: Wacken auf zdf.kultur LIVE
Alt 06.08.2011, 21:44
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Naja 01/02 4-Finale gegen Real raus
02/03 Vorrunden-Aus als Letzter
03/04 8-Finale gegen Real raus
04/05 4-Finale gegen Chelsea raus
05/06 8-Finale gegen Milan raus
06/07 4-Finale gegen Milan raus
07/08 keine CL
08/09 4-Finale gegen Barca raus
09/10 Finale gegen Inter verloren
10/11 8-Finale gegen Inter raus

Für das Selbstverständnis der Bayern ist das doch recht traurig. Immerhin träumen sie ja vom Endspiel im eigenen Stadion. Bis auf ein mal haben sie aber 10 Jahre kein Halbfinale erblicken dürfen.
Und auch in der Liga werden sie nur alle 2 Jahre Meister, trotz der gleichen "Ungerechtigkeiten" was Sponsorengelder etc, betrifft.
Alt 06.08.2011, 21:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Finde die Schwarz-Gelben "Fans" lustig. Verstehen nicht, wie klar sie letzten Saison in der Euro-League gescheitert sind. Da waren Teams dabei, die ein solches Team wie die Schwarz-Gelben es sein wollten einfach locker schlagen muß. Aber egal. Bayern hat in der jüngeren Vergangenheit z.B. gegen portugiesische Spitzenclubs 7:1 gewonnen, sowas wird dann heruntergeredet. Das können nur deutsche Anti-Bayern. Da kann ich nur müde drüber lächeln.

Für die Spiele in der BL letzte Saison kann man den Schwarz-Gelben nur Anerkennung geben, keine Frage, Meister sind sie berechtigt geworden. Spricht aber auch keiner ab.

Götze einer der Top-Spieler der Welt zukünftig? Da muß aber auch vieles zusammenlaufen. Keine Frage ist Götze wie auch ein Draxler ein super Talent, aber mehr (noch) nicht. Und nicht jedes Talent vollzieht den Sprung zum Welt-spieler, siehe z.B. Lars Ricken seinerzeit.
Sehr schönes Statement!

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Oh nein, wie furchtbar... Wir sind in der Europa League gescheitert, in einer Gruppe mit PSG und Sevilla.

Ja Stimmt schon, die HAMMER Teams überhaupt, allesamt auch eine richtig gute Rolle gespielt in den nationalen Ligen (siehe unten, dein Vergleich Bayern/Inter)

Im Großen und Ganzen hat Dortmund einen guten Wettbewerb gespielt und von 8 Spielen 4 gewonnen, 3 Unentschieden und lediglich eines verloren.

Ein guter wettbewerb ist es wenn man damit weiter kommt. Nicht das man sich gut verkauft hat aber im Endeffekt nichts gewonnen hat.

Eine Bilanz mit der Mann sehr gut leben kann, da fand ich den Auftritt der Münchner in der CL nicht viel überzeugender, die an Inter Mailand gescheitert sind die eine Katastrophensaison gespielt haben und sogar von S04 zerlegt wurden. Was ja immerhin einiges heißen will...

Vizemeister in Italien eine katastrophemsaison? (verwechselst du das mit Juve, vielleicht?)
Ach ja, übrigens wurde der nationale Pokal gewonnen, nebenbei, in dieser Katastrophensaison...
Mensch Mäk, das ist mies argumentiert, echt wahr

Zu Götze: Wie kann man den Jungen ernsthaft mit Ricken vergleichen? Ricken hat niemals in seiner Karriere auch nur eine Saison gespielt, wie Götze sie gerade schon in seiner Profisaison hingelegt hat. Der Junge hat mit 18 im Vorjahr 15 Tore vorbereitet und noch 7 oder 8 geschossen, obwohl er einige Spiele in der Hinrunde noch im Wechsel mit Kuba spielen musste. Dazu kommen seine Anlagen, von denen jeder der auch nur ein bisschen von Fußball versteht nur schwärmen kann. Nicht umsonst hat Löw den Jungen schon bei der damaligen U-17 WM als größtes Talent der letzten Jahre bezeichnet und lobt ihn auch jetzt immer wieder... Wenn der Junge keine große Karriere macht kann das nur einen Grund haben: eine schwere Verletzung.

Eine verletzung wie Ricken sie hatte? Der Lars hatte damals im Finale einen Zaubermoment, so wie der Grieche im EM Finale damals (ich weiß nicht mal mehr den Namen, aber ähnlich Charisteas)

@stiffler: Der HSV war nicht so schlecht, der BVB hat nur ein überragendes Gegenpressing gespielt und jeden HSV-Angriff im Keim erstickt. Zu einem solchen Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ist in Deutschland nur der BVB in der Lage, das muss man einfach anerkennen, auch als nicht BVB-ler. Wie gesagt, ich habe auch die starken Leistungen der Münchner, Bremer etc. anerkannt.

Zugegeben, wie auch vorhin schon, ist ja keine Schande: Der BVB spielt echt geilen Fußball!
Doch in dem Spiel vom Freitag Abend war überwiegend der HSV schlecht, nicht der BVB so gut.
Und was passiert, sollte der BVB international nicht dermaßen viel Unfähigkeit zeigen, nicht viel Pech haben, mit den Schiedsrichtern einen guten Tag erwischen und dann mal über ein halbes Jahr vermehrt englische Wochen haben - ich bin neugierig, und da bin ich nicht alleine
Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
pokalauslosung gesehen? mäk? ich könnt ja jetzt von Dusel sprechen, mach ich aber nicht

viel lieber von der Chance, den Beweis anzutreten dass es nur ein gute gelb-schwarze Mannschaft in diesem Land gibt

und ich spreche nicht von der spvgg bayreuth

wünsch mir dann die Bayern in der dritten Runde. die ersten drei der 1.Liga
der vergangenen Saison hat glaub ich auch noch keiner spielen müssen
Oha, Ante ist Dresden Fan!
Sich da zu outen Hut ab

Leipzig hats ja diesmal leicht, ob sich da bald ein paar "Fans" auftun

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Also Bayern hat bis auf das van Gaal Jahr international nix großes mehr erreicht, seit dem CL-Sieg. Selbst im UEFA-Cup sind sie sang und klanglos ausgeschieden gegen Arshavin .

Außer die mit Abstand meisten Punkte für die 5-Jahres Wertung die Mannschaften wie Mainz grad wieder verspielen

Liegt mitunter daran, dass Rumenigge und Hoeneß das Geld verbrennen entdeckt haben. Breno, Sosa, Pranjic, Tymoshtchuk, Braafheid, Gustavo für 15 Millionen!! und wie sie alle hießen.

Was sind denn 15 Millionen? Ja ich weiß, für den vfB eine neue Tribüne wo ein halbes jahr dran gebaut wird

Das sogenannte Festgeldkonto ist vermutlich auch leer, denn Adidas und Audi mussten sich einkaufen in die AG damit Ribery weiterhin ein Heidengeld verdient für nichts.

Durften...

Und ansonsten genieße ich für heute die 3 Punkte gegen Schalke, Bruno und Bobic gefallen mir seit dem Winter, gute kleine Schnäppcheneinkäufe. Das gefällt mir.

Grats, ein schöner Tag für Stuttgart und (fast) alle Fußballfans
Alt 06.08.2011, 21:47
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
die kennst Du ja am besten
haha, 1A verwertet, genial

@emi: gibt halt schiedsrichter, die können aktionen unter bestimmten vorraussetzungen nur in schwarz und weiß auslegen. das im fußball ganz viele grautöne eine rolle spielen, ist unerheblich. aber da gibt es noch andere härtefälle aber in 98% der fälle passt das schon so
Alt 06.08.2011, 21:48
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

@ Stiffler Gustavo allein hat 15 Millionen gekostet
Alle zusammen ich wills gar net aussprechen.

Wenn man als Bayern-Fan die Augen öffnet, sieht man, dass Kalle und Hoeneß gewaltig abgebaut haben.
Alt 06.08.2011, 21:54
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
07/08 keine CL

Für das Selbstverständnis der Bayern ist das doch recht traurig. Immerhin träumen sie ja vom Endspiel im eigenen Stadion. Bis auf ein mal haben sie aber 10 Jahre kein Halbfinale erblicken dürfen.
Und auch in der Liga werden sie nur alle 2 Jahre Meister, trotz der gleichen "Ungerechtigkeiten" was Sponsorengelder etc, betrifft.
nette Arbeit die Du da gemacht hast
und jetzt liste die anden Deutschen auch auf
wie:
Bremen
Wolfsburg
Stuttgart
Schalke
Hamburg
Leverkusen
Dortmund

wenns geht Nebeneinander
dann fällt Dir was auf
Alt 06.08.2011, 21:55
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Oha, Ante ist Dresden Fan!
Sich da zu outen Hut ab
hätte man wissen können einer von der friedlichen Sorte
hab aber eh nie einen hehl draus gemacht, dass ich aus Dresden bin

fred zum kleinen teamchefcup der letzten saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...6&postcount=87
mittlerweile wieder etwas gepflegter, bin damals aber nach 8 Wochen aus afrika heim, kurz geschlafen und direkt zum fußballfest weiter
Alt 06.08.2011, 21:56
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Chelsea, Barca, mailänder Clubs, von mir aus noch Manchester und Madrid, haben wir alle mehrfach geschlagen, 99 im Finale, 2001 CL-Sieg.

Nenne mir eine andere deutsche Mannschaft, die ernsthaft gegen diese Teams immer besteht, woher deren Gelder teilweise herkommen, ....

Schaue Dir mal die Spielergehälter auf Schalke an, oder Dimmensionen in Wolfsburg, Leverkusen, BVB in den 90ern. Waren auf einem ähnlichen Niveau wie bei Bayern und trotzdem waren die blau-weißen und auch die Leverkusener noch NIE Meister. Zähle jetzt mal nicht unsere Titelgewinne alle auf, würde zu lange dauern.

Das man immer noch mehr möchte und auch von höherem träumt ist gut und richtig. Bayern ist auf dem richtigen Wege unter die TOP 4 Europas UND dazu finanziell gut aufgestellt und OHNE Romans und Co, was gerade Du Eminator immer kritisierst.

Barca kann KEIN Verein der Welt schlagen, wenn die richtig motiviert sind. Ähnlich der spanischen Nationalelf in den letzten Jahren.

Was mit Vereinen passiert (oder noch mehr hätte passieren müssen) die über ihren Möglichkeiten gelebt haben, wohin guckst Du dann, RICHTIG, zum amtierenden Meister.

Zitat:
07/08 keine CL

Alt 06.08.2011, 22:05
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

@ mane die großen Bayern mit dem Liga-Abschaum vergleichen? Das passt doch nicht zur Mia-san-mia Mentaltität denn in München kommt doch nach den Bayern erstmal 300 Jahre nix

Und @General ich rede aber seit der Zeit von 2001, sprich seit dem Titelgewinn da zeigt die Bayern-Kurve deutlich nach unten sowohl international als auch in der Liga, wer das nicht wahr haben will, soll mal schauen wer CL-Quali spielen muss

Hoeneß und Rumenigge sind nur noch gut im Geld verbrennen und gegen die Fifa meckern. Achja und im Winde drehen können sie sich auch ganz gut, was war der Hoeneß froh, als er endlich einen FUßBALLTRAINER hatte und keinen Klinsi, ein Jahr später hatte der Hoeneß aber so nen Hals wenn der van Gaal kam

Bei den Bayern ist einfach keine Kontinuität mehr vorhanden, Klinsi war schuld dann van Gaal, Selbstkritik? Nicht vorhanden.
Transfereinnahmmen sind quasi nicht mehr vorhanden, die Ausgabenseite ist deutlich höher und ob nun ein Investor Geld raushaut, oder ob Bayern AG-Anteile verkaufen muss ist im Endeeffekt kein Unterschied der eine hat halt 100% seiner Anteile verkauft der andere 20%, sprich Bayern kann noch 3 mal nachlegen.

Wer die negative Entwicklung der Bayern nicht sehen will bitteschön, das man wie in Gladbach nun auf Erfolge aus den 90er zurückgreifen muss sagt schon einiges aus
Die letzten Jahre war es auf jeden Fall recht ruhig in München was reihenweise Titel angeht. Das ist halt mal so.
Und ich sehe das ganze recht neutral, erinnert mich was die Trainerposition angeht auch an den VfB und die Neuzugänge in München sind halt auch meistens nur noch teuer...
Alt 06.08.2011, 22:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@ Stiffler Gustavo allein hat 15 Millionen gekostet
Alle zusammen ich wills gar net aussprechen.

Wenn man als Bayern-Fan die Augen öffnet, sieht man, dass Kalle und Hoeneß gewaltig abgebaut haben.
Die hatten schon immer ihre Aussetzer. Denk da mal an den El Tren, Adolfo Valencia, oder McInally, den ersten italiener in der deutschen Liga, auch diesen namen habe ich besser vergessen
Aber auch gute Geschäfte wurden gemacht. Denk mal an den Robben, der war für dieses Geld ein Wahnsinnsschnäppchen. Ein Effe hat sich aufgrund seiner Erfolge eine goldene Nase verdient, der am meisten Leistungs- und erfolgsorientierte fvertrag in der geschichte des FCB ...

Aber natürlich, da wäre Luft ohne Ende nach oben. immerhin können sie es sich leisten

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
hätte man wissen können einer von der friedlichen Sorte
hab aber eh nie einen hehl draus gemacht, dass ich aus Dresden bin

fred zum kleinen teamchefcup der letzten saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...6&postcount=87
mittlerweile wieder etwas gepflegter, bin damals aber nach 8 Wochen aus afrika heim, kurz geschlafen und direkt zum fußballfest weiter

Ja die solls geben, hab auch davon gehört.
Den Post hatte ich übersehen, alles verfolge ich dann auch nicht von dir

Antwort

Lesezeichen