Antwort

Alt 25.07.2011, 23:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
klar, weil er glaub ich 7 gg dich gemacht hat..
und vllt nochmals 7 in der rückrunde, oder werdens mehr?
Ach so, das war wegen dem TL. Das hatte Vorrang.
Alt 26.07.2011, 00:20
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|10|0
Rangliste: 2005

Awards-Schaukasten

Standard

Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?

Alt 26.07.2011, 07:40
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Guten Morgen Buli,

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
haben aber weder ich noch der fred das jammern angefangen! wir haben zwar brav mitgesungen aber das war dann schon alles
also dem Csaba (und viell. Fredl) vorzuwerfen, sie hätten durch ihr Gejammer den Thomas so beeinflusst, dass dieser gleich alles umprogrammiert - geht's noch??

Auch ich habe "mitgejammert" und das, obwohl ich erst Ende nächster Saison einen Trainer benötige.
Dieses "Ausrichtungsgewürfle", welches bei einer so niedrigen Trainerzahl (ca. 20 bei den 5ern) desöfteren zu blöden Konstellationen führt (so wie vor kurzem praktisch nur "Normalos" zu erhalten waren), taugt halt nicht viel und das wurde zu recht bemängelt.

Dass der Thomas dann sofort darauf reagierte, indem nun lediglich eine ausgeglichenere Verteilung der Trainerausrichtungen wahrscheinlicher ist - was genau gibt es da zu kritisieren?

Achja, grats dem Fred zum Herbstmeister!!
Und auf ne spannende Rückrunde, der Titel ist glaub ich so schnell nicht entschieden...

Alt 26.07.2011, 08:13
Benutzerbild von Stierli
Stierli Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 628
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Und mir wünscht wieder keiner irgendwas... Eh klar. Aber die dunkle Wurst schlägt schon noch zurück...
may the wurst be with you!

sex, wurst & rock'n'roll

Goodbye Stier Lee:

wir sind Wurstburg: http://www.myspace.com/prideofwurstburg
Alt 26.07.2011, 08:18
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Coppelius, vorweg: ich find's nicht schlimm, was passiert ist (vielleicht würde ich es schlimmer finden, wenn ich den Trainermarkt genauer beobachten würde), aber: Tatsache ist, dass gejammert wurde. Ich bin nur 1x in den Chat gegangen, weil ich gesehen habe, dass auch Thomas anwesend war. Und auch da wurde das Thema direkt angesprochen und Thomas doch - halb im Witz natürlich - gebeten doch endlich off. Trainer auf den Markt zu schmeißen. Gut, soll auch so sein im Chat, der ist zwanglos.

Nun ist es auch passiert. Ich weiß nicht genau welche Wahrscheinlichkeit angepasst wurde, aber so wie du schreibst die Ausrichtung, also mehr off. Trainer - und das damit auf Kosten der normalen Trainer. Spreti sucht übrigens auch einen neuen Trainer - normal. Es ist immer sehr problematisch gewisse Ausrichtungen zu stärken, besonders wenn sie auf Kosten einer anderen Ausrichtung gehen. Wenn es mehr off. Trainer gibt zu Lasten normaler Trainer dann ist das eindeutig eine Stärkung der off. Ausrichtung. Das ist also schon weitreichender als nur kurzfristig ein paar neue Trainer. Avanti hat seinen Trainer gepostet: Auch er hatte Probleme einen normalen Trainer zu finden. Das trifft immer wieder auf mehrere User zu und ist Teil des Spieles. Ich würde mir eine dauerhafte Lösung wünschen (z.B.: den zukünftigen Trainer immer anwerben zu können, aber die Laufzeit beginnt erst am Ende des alten Trainers. so hat man 3 Saisonen Zeit den neuen Trainer zu finden und nicht 2 Wochen).

Soll ich auch mal jammern? Es gibt ja gar nicht so viele off. Teams im dbdt Universum, trotzdem spielen 2 um die Meisterschaft. Ist diese Ausrichtung nicht ohnedies zu stark? Braucht es da auch noch eine nachträgliche Erhöhung der Trainerwahrscheinlichkeit?

Fazit: Es wurde gejammert, dass es zu wenig off. Trainer gibt. Jetzt wurde die Wahrscheinlichkeit der off. Trainer erhöht und somit das Verhältnis verschoben.
Alt 26.07.2011, 08:29
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
...und somit das Verhältnis verschoben.
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Als vor wenigen Wochen die Diskussion entfacht wurde, gab es bei den 5er-Trainer praktisch keine brauchbaren Defis und Offis, sondern nur Normalos.
Dies kann nicht als "Normalzustand" bezeichnet werden, welcher sodann verändert wurde.

Es wurde doch lediglich dafür gesorgt (wie auch immer Thomas das genau gelöst hat), dass es nun, wenn irgendeine Trainerausrichtung aufgrund des Zufalls überwiegen sollte, die Wahrscheinlichkeit für die Generierung dieser Ausrichtung ein wenig verkleinert wird im Vergleich zu den anderen Ausrichtungen.
Ziel ist, dass im Großen und Ganzen von jeder Ausrichtung ungefähr gleich viele Trainer da sind (wird selten ganz gleich sein aufgrund des Zufalls) - sprich hier keine Ausrichtung benachteilt wird.
Wenn momentan z.B. verhältnismäßig viele Offis da sind, dann werden nun vermutlich nicht mehr ganz so viele generiert, usw.

Hätte es vor kurzem praktisch keine Defis und Normalos gegeben, dann hätte ich persönlich genauso "gejammert", das kann ich dir garantieren.
Im Chat war ich übrigens noch nie, dazu kann ich wenig sagen...

Alt 26.07.2011, 09:06
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, also mehr off. Trainer und weniger normale Trainer ist wohl eindeutig eine Stärkung einer Ausrichtung auf Kosten einer anderen Ausrichtung. Dass es vorher weniger gab, lag womöglich daran, dass diese Ausrichtung einfach besser ist und den Nachteil der geringeren Traineranzahl braucht, damit es wieder ausgeglichen ist. Und wie sieht es mit den def. Trainer aus? Sollen da auch 1/3 aller neuen Trainer defensiv sein? Wäre nach deiner Logik auch nur fair.

Nochmals: Die aktuelle Situation ist nicht gut. In 2 Wochen entscheidet sich das Schicksal einer Mannschaft für die nächsten 3 Saisonen. Der eine hat Glück, der andere Pech. Das ist schlecht, da sind wir alle einer Meinung. Aber einfach die Wahrscheinlichkeit zu verschieben, ist kein guter Weg, stärkt eine Ausrichtung und schwächt die anderen. Und gerade die off. Ausrichtung braucht meiner Meinung nach keine Stärkung.
Alt 26.07.2011, 09:06
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist
Alt 26.07.2011, 09:07
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 1950

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Csabalino bist du zurück aus dem Urlaub?
diese woche bin ich öfters online..
nächste woche gehts dann wieder dahin
Alt 26.07.2011, 09:21
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
fakt ist, das nach dem gejammere nun ein überangebot von off-trainern am markt ist, ob nun die wahrschenlichkeiten verschoben wurde oder nicht....

zumindest hat dies einen faden beigeschmack, das die situation nun so ist

ich denk aber grundsätzlich, das ein überangebot an normalos normal ist, wenn der großteil normal ausgerichtet ist
Der Thomas macht einen super und engagierten Job. Die Änderung ist wahrscheinlich nur gering, aber es gibt bei TC ein sehr sensibles Thema, was sehr schnell die Gemüter erhitzt: Die Ausrichtungen. Da wird gerne gejammert und Stärkung bzw. Schwächungen sind sehr problematisch. Ich hatte das Gefühl, dass es in der Vergangenheit eher mehr Normalos als offensive oder defensive Trainer gab - mag mich irren nachdem ich nur 2 Wochen alle 3 Saisonen aktiv bin, aber das war mein Eindruck. Eine Verschiebung auf Gleichverteilung wäre eine Stärkung der offensiven Ausrichtung auf Kosten der normalen Ausrichtung. Sollte ich mich aber irren und auch schon früher gab es eine Gleichverteilung der Trainer und jetzt wurden lediglich die Schwankungen reduziert, dann wäre das ok.

Geändert von hek (26.07.2011 um 09:24 Uhr)

Antwort

Lesezeichen