Zitat:
Zitat von Coppelius
Sowas führt nur zu unüberlegten Entscheidungen, Mäk, schlaf lieber nochmal drüber... 
Andererseits scheinst du ja jetzt diese Saison doch noch voll zu spielen - vielleicht denkst du dann am Ende ja anders.
Und du hast den Fredy 3:0 heimgeschickt?? Respekt, weil ich weiß nicht, wer dem Fredy in 2-3 Saisonen irgendwie noch das Wasser reichen sollte... 
|
Unüberlegt ist die Entscheidung keineswegs, war ja von Beginn an klar das ich nach maximal 3 Saisonen in der 1.BL umbaue. Der Grund dafür liegt in vielen Fehlern der Vergangenheit, welche mir mit normaler Aufstellung Probleme bereiten den nächsten Trainer zu finanzieren, bzw. wäre dieser nur durch eine nicht mehr auffangbare Schwächung zu finanzieren, außer natürlich ich würde ständig viele Jugis einbauen, das möchte ich in der höchsten Liga aber nicht da ich mit denen dann nicht konkurrenzfähig bin... Dementsprechend ging es für mich eh nur um den Zeitpunkt des Umbaus und das dieser nun 2 Saisonen eher startet hat viele Gründe:
Der Hauptgrund liegt für mich im Spaßfaktor, dachte immer hier oben wird das Spiel richtig Spaß machen da man jeden Spieltag um die Ergebnisse kämpfen muss, mit dem Schonen taktieren muss, sich taktisch auf jeden Gegner vorbereiten muss, etc. Bei mir ist derzeit das Gegenteil der Fall, mittlerweile haben wir ein Team das im Grunde während der Saison zum PC wurde, ein anderes spielte gegen mich mit nem 1er Trainer und mit meiner besten Aufstellung bin ich eigentlich so gut wie nie richtig gefordert (mit einer Ausnahme). Dementsprechend ist von dem was ich mir für diese Saison hier oben gewünscht habe nahezu nichts eingetreten und so wie es derzeit läuft will ich hier einfach nicht spielen. Dazu kommt noch das mir die Weiterentwicklung meiner Mannschaft fehlt, die Trainingsergebnisse werden immer schlechter und die waren mir eigentlich immer das Wichtigste.
Dazu kommt das ich derzeit hauptsächlich nachts online bin (lässt sich nicht anders machen...) und das Spiel dort nicht vernünftig läuft. Es dauert jedes Mal 3 Minuten bis ne Seite geöffnet wird und nimmt mir einfach die Lust an diesem Spiel. Ich kann besseres mit meiner Zeit anfangen als ständig zu warten das sich mal endlich eine Seite öffnet. Das nervt gewaltig! Daher steige ich jetzt um, kann es mir erlauben viel viel weniger Zeit zu investieren (nur Trainings einstellen, sowie 2 wechselnde Aufstellungen laden) und brauche mich nicht über die Ladezeiten zu ärgern. Außerdem fehlt mir in D einfach derzeit der Reiz, die Masse an guten Teams ist einfach nicht vorhanden, sprich: Das Erreichen der 1.BL muss man sich nur bedingt erarbeiten, man bekommt es ja fast geschenkt. Daher kann ich mich auch über das Erreichen der 1.BL nur wenig freuen und würde mich deswegen am Saisonende auch gern nach Ö verschieben lassen (gerne auch einige Klassen tiefer), ist dies nicht möglich fang ich vielleicht sogar in Ö neu an, ich will einfach einen wirklichen Wettbewerb. In Deutschland ist dieser nur in der absoluten Spitze gegeben, das reicht mir nicht. Bin diesbezüglich auch enttäuscht wie wenig man sich von Adminseite bemüht neue User zu werben. In Deutschland und der Schweiz passiert überhaupt nichts um dieses Spiel zu promoten, in Ö wahrscheinlich genauso wenig. Die englische Liga ist bisher sowieso eine Witzliga, ohne englische Teams. Doch woher sollen die auch kommen wenn man denen nicht einmal mitteilt das es diesen Manager gibt

Umso mehr ärgert mich das wenn ich sehe wieviel Zeit User investiert haben um Teile ins Englische zu übersetzen. Das entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt und mir zumindest temporär den Spielspass raubt.
@stiffler: Meine Entscheidung hat rein gar nichts mit dem Team deiner Frau an der Spitze zu tun, zu diesem Zeitpunkt kommt deren Tabellenführung eh nicht unerwartet, wobei ich doch 1-2 Punktverluste erwartet hätte. Sechs Punkte Rückstand sind aber ja nicht wirklich viel, vor allem bei dem Programm deiner Frau an den nächsten 4 Spieltagen. Wobei ja eh die direkten Duelle schon reichen könnten um den Rückstand zu pulverisieren. Aber ne wirklich starke Truppe die sie da zusammen hat, und damit eher ein Team das für Spielspaß bei mir sorgt. Allerdings sind die Zeiten des Männersports doch längst vorbei, mittlerweile weckt doch auch Frauenfußball die Begeisterung der Zuschauer, wenn ich mich diesem Trend auch weiterhin mit aller Macht verweigere. Das Niveau ist in jedem 4t-Liga-Spiel (Regionalliga) bei den Herren ja besser, da seh ich mir dann lieber die Dortmunder Amateure an und sehe den Stiepermann's, Hornschuh's und Klopp's dieser Welt zu.
PS: Der fredi war mit dem 3:0 noch gut bedient, hat aber auch taktisch und erfahrungstechnisch nicht voll gespielt! Zukünftig wird der aber die meisten Konkurrenten ziemlich vermöbeln.
edit: Sry Sven, wird nix mit uns hier oben...
lg Mäk