Antwort

Alt 06.07.2011, 11:46
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Naja, nur weil etwas nicht verboten ist heißt es aber auch nicht das es gut ist!? Und ob man die Moral so ganz einfach ausblenden kann wenn man nichts unrechtmäßiges tut ist vermutlich ne (rechts-)philosophische Frage...salopp gesagt nein.

Und da/falls es niergends explizit steht ist es auch kein Verstoß. Trotzdem ist es Auslegungssache wie man solche Absprachen sieht.

Mich würde aber auf jedenfall interessieren was die Admin Seite davon hält.
Die Frage, ob etwas Gut oder Böse ist hängt doch von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch von der persönlichen Betrachtungsweise

Naja, jedenfalls lässt sie sich leichter ausblenden. Auch dies hängt von vielen Faktoren ab. In der jetztigen Situation lässt sie sich, salopp gesagt, jedenfalls ausblenden.

Genauso ist es. Man kann nicht jedes Verhalten rechtlich untersagen. Wenn Lücken offen gelassen wurden, dann wurden diese eben bewusst oder unbewusst nicht geregelt. Jetzt nachträglich solch ein Verhalten, als unfair oder gar als ein Verhalten, welches gegen die Regeln verstößt zu qualifizieren, ist - nomen est omen - Willkür.

Deine Interessen in Ehren. Von mir aus kannst du sie ruhig kontaktieren. Ich bin meiner keiner Schuld bewusst
Alt 06.07.2011, 12:21
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|8|0
Rangliste: 1886

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Die Frage, ob etwas Gut oder Böse ist hängt doch von vielen Faktoren ab. Unter anderem auch von der persönlichen Betrachtungsweise

Naja, jedenfalls lässt sie sich leichter ausblenden. Auch dies hängt von vielen Faktoren ab. In der jetztigen Situation lässt sie sich, salopp gesagt, jedenfalls ausblenden.

Genauso ist es. Man kann nicht jedes Verhalten rechtlich untersagen. Wenn Lücken offen gelassen wurden, dann wurden diese eben bewusst oder unbewusst nicht geregelt. Jetzt nachträglich solch ein Verhalten, als unfair oder gar als ein Verhalten, welches gegen die Regeln verstößt zu qualifizieren, ist - nomen est omen - Willkür.

Deine Interessen in Ehren. Von mir aus kannst du sie ruhig kontaktieren. Ich bin meiner keiner Schuld bewusst
du sagst nein ich ja. du A ich B.
Also falls ich heute verlieren sollte hab ich recht, weil ich ja dann bewiesen habe, dass die Absprachen unfaire Vorteile bringen. Und falls ich gewinnen sollte habe ich auch recht, weil ich ja gewonnen habe.

Peace!
Alt 06.07.2011, 12:31
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
du sagst nein ich ja. du A ich B.
Also falls ich heute verlieren sollte hab ich recht, weil ich ja dann bewiesen habe, dass die Absprachen unfaire Vorteile bringen. Und falls ich gewinnen sollte habe ich auch recht, weil ich ja gewonnen habe.
Tja, wenn alle einer Meinung wären, hätten wir nichts zu diskutieren

Hehe, wie auch immer Möge der Bessere gewinnen

Antwort

Lesezeichen