Antwort

Alt 05.07.2011, 22:59
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ja,diz hat schon recht,gegen andere vorfälle ist das eine kleinigkeit.
aber ich habe den eindruck,rein gefühlsmässig,das sich das bei euch zu einem kult hochschaukelt,bei dem der grad zur ergebnissabsprache ein kleiner ist.

aber ich weis eh wie das zustande kommt,du analysierst gerne,trägst dein herz auf der zunge,und wo jeder andere denkt"in diesem spiel schone ich,weil..." ,schreibst du es ins forum,gibst also deine strategie preis.
andere steigen dann darauf ein,auch weil sie einen kleinen vorteil dabei erkennen uswusf.

lasst es halt nicht eskalieren,dann passt das schon
Ja ich bin halt derjenige der dann halt eben schreibt. Nicht umsonst komme ich zu sovielen Posts.
Das hast du schön geschrieben. Aber das liegt vermutlich eben auch daran, dass du mich ja "kennst".
Ich schreibe halt das was die meisten sich eben denken. Wenn jemand anderer dadurch seinen Vorteil draus nimmt, dann soll er das tun. Ist für mich persönlich aber wurscht.

Für mich wäre das Spiel nichts, wenn das Forum nicht da wäre. Wenn diese Kontakte nicht entstanden wären. Ich liebe die Treffen, ich mag sowas total. Das Spiel ist für mich nebenbei. Aber ich tausche mich halt dann eben gerne aus. Darum spiele ich es. Nicht damit ich Bundesligameister werden würde. Klar nehmen würde ich das auch. Wenn ich die Zeit die ich ins Forum stecke ins Spiel stecken würde, wäre ich ganz wo anders.

Geändert von Jokeraw (05.07.2011 um 23:11 Uhr)
Alt 05.07.2011, 23:21
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1977

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich habe keine Konsequenzen durch einen Admin gefordert und oder das jemand gesperrt wird, dass ist wirklich das letzte was ich will. Will das DBDT viele User hat und lange haltet und da wäre es kontra produktiv solche User* (wegen sowas) zu verbannen. Falls also irgendwas nicht Regelkonform wäre sollte darauf hingewiesen werden und nicht mehr.

Und das hier einiges viel viel viel schlimmer ist und nicht entdeckt oder geahndet wird ist mir klar und ich finde es sehr schade, weil es ja doch nur ein Spiel ist und hier sollten die Besten gut sein und nicht die, die am besten besch#####.

*mit solche meine ich gute und aktive.

Peace!
Alt 05.07.2011, 23:45
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Also ich habe keine Konsequenzen durch einen Admin gefordert und oder das jemand gesperrt wird, dass ist wirklich das letzte was ich will. Will das DBDT viele User hat und lange haltet und da wäre es kontra produktiv solche User* (wegen sowas) zu verbannen. Falls also irgendwas nicht Regelkonform wäre sollte darauf hingewiesen werden und nicht mehr.

Und das hier einiges viel viel viel schlimmer ist und nicht entdeckt oder geahndet wird ist mir klar und ich finde es sehr schade, weil es ja doch nur ein Spiel ist und hier sollten die Besten gut sein und nicht die, die am besten besch#####.

*mit solche meine ich gute und aktive.
Schöner Beitrag. Hier bin ich wiedermal voll und ganz bei dir.
Ich sehe das Spiel sowieso nur als Spaß und Fun. Fredi kenne ich seit TC damals. 2. Klasse oder sowas sind wir uns das erste mal begegnet. Und wir hatten da unten unseren riesen Spaß. Es war echt super damals. Und mich hat es in keinster Weise gestört, dass ich Kluft nach oben zu groß ist und ich niemals ganz nach oben kommt.

Ich spiele dies rein aus Fun und Zeitvertreib und wegen den Usern (Community) die mir sehr wichtig ist und ich dankbar bin, dass sich daraus so einiges ergeben hat.

Habe eh nicht gemeint, dass du Konsequenzen forderst oder dergleichen. Nur für mich wäre wäre es unverstellbar, dass Thomas hier irgendwas macht. Ausser dass er eben gar nichts macht, das wäre vorstellbar.
Wenn er es nicht haben will, dann muss er es definitv klar stellen. (da hast du Recht)
Alt 06.07.2011, 07:27
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Und ich meine eben nicht primär dich Joker. Das du deine Ligakumpels verteidigst ist okay, aber das da oben ist halt schon bedenklich...
Nachdem ich hier direkt angesprochen wurde, gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich stehe dazu. Erstens ist mir keine Regel bekannt, die es verbieten würde - und ich rechne mich zu den Usern, die auch viel im Forum lesen. Der Durchschnittsuser kennt wahrscheinlich weniger Regeln als ich, womit ich beim Lieblingsthema "Das Spiel ist gut programmiert, aber schlecht dokumentiert." bin.

Zweitens bringt es einen Vorteil: Unbeschönigt, nicht relativiert, ganz eindeutig: Die 16j in der Meisterschaft einzusetzen bringt fürs Training einen Vorteil. Das haben die Admins so gewollt.

Wenn nun etwas erstens nicht verboten ist und zweitens einen Vorteil bringt, dann sollte jeder anstreben, es zu machen. Ich denke, wir haben in unserer 2. OL mit unserer besonders offenen Art, damit umzugehen, einen neuen Trend geschaffen. Verhindern kann es ja sowieso keiner - notfalls spricht man sich per E-Mail ab. Das will ich aber gar nicht, mir ist die Offenheit wesentlich lieber.

Dass es nicht in jeder Liga gleich gut funktionieren wird, ist mir auch klar. So wie es Glück ist, in eine schwächere Liga gelost zu werden, im Cup nicht frühzeitig gegen einen starken Gegner auszuscheiden oder bei der Trainersuche nicht 12 Spieltage lang auf einen Trainer mit den passenden Taktiken warten zu müssen, ist es auch Glück, in einer Liga zu landen, in der das Vertrauen untereinander hoch genug ist, damit solche Vereinbarungen überhaupt funktionieren können. Tut mir Leid für Euch, wenn es hier nicht funktioniert - aber das ist Eure eigene Entscheidung. Dass es hier soviele Aufstiegskandidaten gibt, lasse ich als Argument nicht gelten. Wenn jeder in jedem Spiel 2 16j einsetzt, sind die Kräfteverhältnisse ja doch wieder gleich. Denkt darüber nach.
Alt 06.07.2011, 07:27
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Ich misch mich nur ganz kurz hier ein:

Ganz egal, was man von diesen "Absprachen" hält, verstehe ich persönlich eigentlich nicht, warum die "schwachen" Teams das machen.
Verlieren werden sie sowieso (ist doch völlig wurscht, ob knapp oder hoch), warum sollte man also den "starken" Teams noch zusätzlich gute Trainings schenken und sie damit noch stärker machen, als sie eh schon sind?
Das geht mir nicht ganz in den Kopf und naja, irgendwann werden sich diese Teams (Cup oder Liga) vielleicht wieder treffen, selber schuld wenn das dann vielleicht gar nicht mehr so schwache Team wieder verliert (ohne Absicht)...

Alt 06.07.2011, 09:10
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ich misch mich nur ganz kurz hier ein:

Ganz egal, was man von diesen "Absprachen" hält, verstehe ich persönlich eigentlich nicht, warum die "schwachen" Teams das machen.
Verlieren werden sie sowieso (ist doch völlig wurscht, ob knapp oder hoch), warum sollte man also den "starken" Teams noch zusätzlich gute Trainings schenken und sie damit noch stärker machen, als sie eh schon sind?
Das geht mir nicht ganz in den Kopf und naja, irgendwann werden sich diese Teams (Cup oder Liga) vielleicht wieder treffen, selber schuld wenn das dann vielleicht gar nicht mehr so schwache Team wieder verliert (ohne Absicht)...
Warum gibt es User die ihre Erfahrungen (Trainingslager oder damals Trainer) jedem User bekannt geben?
Was bringt das den Usern selbst.
Insofern natürlich hast du Recht, dass man selbst Schuld dran ist. Kein Thema. Nur was habe ich davon, wenn ich der 1. bin der einen 5er Trainer habe und jedem bekannt geben wie toll der ist? Was bringt es mir, wenn ich das Trainingslager als 1. besuche und jedem davon berichte?
Was bringt es mir, wenn ich jedem verrate wie man am besten aufstellt, damit man beim Training die besten Ergebnisse hat?
Und das alles passiert und wird gemacht. Nutzen hat man selbst eher weniger davon. Sondern die anderen wesentlich mehr. Natürlich tauscht man sich gerne aus und hilft Freunden dabei.

Das ist aber das Forum. Eben der Austausch.
Vielleicht erfährt man dann eben auch anderes von anderen. Und das tut einem selbst gut.
Ein User der mir etwas mitteilt und mich korrigiert weil ich was falsch mache, bekommt von mir eher einen Tipp über etwas was ich weiß als ein anderer.
Nur übers Reden kommen die Leute zusammen.

Und ernsthaft. Würdest du dich drauf verlassen, dass einer schwach aufstellt und dann selbst schwach aufstellt, wenns für dich um den Aufstieg geht, den du gerne hättest? Tja hält sich der andere nicht daran, bist der Depp. Insofern kann ja jeder der großeren dies mit den neuen Regeln selbst definieren. Spielerwechsel bei Tordifferenz +4. (als Beispiel) Und so würde man zuerst mit den besten spielen und ist man klar vorne, dann kann man 3 schwächere aufstellen und kommt auch zu dem. Insofern ists egal.
Alt 06.07.2011, 09:12
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Na ihr könnt euch ja mit einer Club 2 Diskussion vergleichen

Ich findes es nicht notwendig über das Thema vier Seiten zu verfassen, wenn Schneckerl es will, dann soll er das dem Admin vortragen. Ansonsten ist die Thematik für mich erledigt. Schaun wir mal, ob ich mit einem Aufstiegskandidaten der 2OL/1 mithalten kann
Alt 06.07.2011, 09:16
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich hab nichts von schwächer oder stärker gesagt!!!
Nur von mehr potenziellen Aufsteigern gesprochen die es hier gibt!!!

Und sagen wir es mal so:
Es gibt sicher einige die meinen das hier ist die absolute Hammer OL!!!

Du hast es nicht geschrieben, jedoch ergibt es sich aus dem Sinn deiner Wortwahl

Ja, das mag sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass unserere merklich schwächer ist
Alt 06.07.2011, 09:19
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von VAAST Beitrag anzeigen
Du hast es nicht geschrieben, jedoch ergibt es sich aus dem Sinn deiner Wortwahl

Ja, das mag sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass unserere merklich schwächer ist
Ja Du hast den längeren!
Dafür ist meiner Dicker!
Alt 06.07.2011, 09:21
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1165
Blog-Einträge: 2