So ist es.
Vermutlich kann der 5. bei euch in der Liga bei uns in der Liga um den Aufstieg (locker) mitspielen.
Ihr seids (leider - aus eurer Sicht) sehr sehr gut besetzt in der Liga. Ich bin froh keinen von euch Top 5-6 in der Liga zu haben. Mir reicht da schon unsere Liga. Ich bin da grad beim halten (oder eben nicht). Bei euch wäre ich Kanonenfutter.
Jede Liga ist anders. Nur ich finde es dann schon sehr merkwürdig wenn man solche Wörter in den Mund nimmt.
Wir reden uns ja gar nicht zam.
Es wird nur von uns schwachen geschont gegen die großen. Das ist doch bitte normal. Und wir sprechen es aus. Gegens PC-Team schont ja auch jeder. Das weiß man doch bitte. Daher ists doch klar, dass jeder seine direkten Konkurrenten schlagen will. Und hier wird nicht abgesprochen.
Die großen riskieren ja nur. Ich hätte mit einem Sieg gegen Austropol vermutlich seine Aufstiegschancen reduziert und meine Klassenerhaltchancen gestärkt. Insofern wars sein Risiko. Gut mir hätte keiner mehr geglaubt, aber ich hätte 3 Punkte die ein anderer nicht gehabt hätte. Und ich habe schon 2 direkte Konkurrenten geschlagen.
Wenn man sich ausmacht, dass man mit 2 16 Jährige spielt, kann man darauf vertrauen oder einfahren. Aber wo wird dabei irgendwas besch.... Ja diese beiden hätten bei mir sonst nicht am 1. Spieltag gespielt sondern erst am 3. Stimmt. Deswegen aber gleich so dick auftragen. Naja. Hätte mein Gegner sich nicht dran gehalten, dann hätte ich das direkte Duell verloren. Und das wäre viel schlimmer für mich als dass 2 16 Jährige 2 Spieltage früher spielen.
Im nächsten Spiel (bei mir gesehen) gegen Sturmfan10 werde ich ebenso wieder schonen. Meine jungen aufstellen, damit diese Erfahrung sammeln und meine stärksten dann hoffentlich alle Fitness 10 haben. Danach kommen für mich 3 Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Da wird dann voll drauf gehalten. Alles für den Sieg getan. Gaaaaaaaaaaaaaanz normal. Warum sollte ich gegen sturmfan10 mit den besten spielen und dann sowieso verlieren. Ich weiß ich kann gegen den nicht gewinnen. Wenn ichs schaffe, freuts mich, aber ich werde nicht alles daran riskieren. Da dieses Spiel gegen die Top 3 so funktioniert, bevorzuge ich keinen von denen. Den Sieg machen sich die dann untereinander aus.
Da sind doch viel mehr die schlimm, die bei 3 möglichen aufsteigern gegen 2 voll spielen und gegen 1 dann schonen. Und davon habe ich in den 9 bisherigen Saisonen schon einige entdeckt. Manche wären gar nicht soweit oben wenn dies nicht vorgefallen wäre.

hab mich oft genug über solche dann geärgert. Aber jeder spielt es auf seine Art. Manche steigen absichtlich ab. Manche lassen Mannschaften gegen sich gewinnen, damit der "liebere" User dann nicht absteigt. Oder eben aufsteigt. Und dergleichen. Sowas passiert bei uns in der Liga nicht, da wird einfach nur normal gesprochen. Über schonen und sonstiges. Fair? Es ist anders, aber genau das was sich viele als Beispiel per PN ausmachen. Es betrifft aber unsere Liga selbst. Und dort ist es dann wieder in Summe fair, weils für alle gleich ist. Keiner wird bevorzugt. Keiner wird ausgegrenzt.