Zitat:
Zitat von hek
Ich glaube, dass diese 3 Dinge nicht weh tun, aber eben auch nicht soviel bringen. Premium Account ok, aber der Neuling hat sowieso schon soviele Infos. Spielerumbennung ist ja auch keine 1-Klick Sache. Außerdem hat er Stadion und Teamname schon nach sich benannt, also ob der eine Umbenennung wirklich honoriert? Ein Finanzbonus im Sinne von "Mach jetzt mal eine Aufstellung und du bekommst 10.000 überwiesen. Jetzt lege dein Training fest und du bekommst nochmals 10.000. Und wenn du dich nach 24h wieder einloggst, bekommst du nochmals 10.000." Fände ich nicht schlecht. Die Frage ist halt nur, wie hoch de Programmieraufwand ist.
|
da muss aber klar kommuniziert werden, dass das einmalige boni sind, sonst glauben die leut, je häufiger man online ist, desto mehr geld gibts...
mit dem premium account sollte man sich auf jeden fall was überlegen. derzeit kann man sehr leicht den eindruck bekommen, dass es sich um ein bezahl-spiel handelt, wenn man neu einsteigt!
entweder freischalten fürs erste monat (halte ich für das einfachste) oder klar machen, dass diese features keinen spielvorteil bringen - was schwer ist, wenn man das feature gar nicht kennt.