Antwort

Alt 01.07.2011, 20:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.
Alt 01.07.2011, 21:00
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es

fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden
Alt 01.07.2011, 22:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
TL war/ist für mich auch nicht optimal..
sich anpassen heisst es

fredl, du bist die alte tc strategie gefahren, drum ist es nicht weiter verwunderlich was rauskam. viele haben gehofft dass die engine doch nicht 1:1 übernommen wurde, aber die ähnlichkeiten sind nicht wegzureden
naja, so schlimm wird das TL nicht gewesen sein für dich, hast ja doch schon länger einige junge leistungsträger, die werden schon brav gestiegen sein

apropos TL: bist schon dort oder wartest noch? ich hatte heut meinen ersten tag und bin halbwegs zufrieden. 433 verbesserungen gesamt, mehr verrat ich nicht oder eins noch: normal mit int 10 warens immer so um die 100, also ist das TL so gut wie 4 trainings - ich find das immer noch zu viel eigentlich...

strategie: ja, ich spiel eigentlich so wie damals, die engine ist punkto spielberechnung nicht wirklich anders, denk ich. anpassen musste ich mich nur in bezug auf die taktiken (bei den spielern!) und die fitness. die größte umstellung war, das ich hier von anfang an vorn dabei war und mich nicht von unten rauf kämpfen musste und dass man jetzt besser wirtschaften muss, weil man den trainer immer wieder erneuern muss, das liegt mir eher weniger. bin nicht so der trader-typ. aber ich machs halt, weils ohne nicht geht

Geändert von ChiefFred (01.07.2011 um 22:40 Uhr)
Alt 02.07.2011, 08:32
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
S|U|N: 4|0|7
Rangliste: 1964

Awards-Schaukasten

Standard

ja war ich.. gestern 503 verbesserungen, wobei viele noch nicht mitgemacht haben

ja, das traden bzw. geld für trainer beschaffen wird auf dauer zu stressig. wenn meine jungs pensionsreif sind, könnte das spiel für mich vorbei sein

p.s. die 2 skillups von otto sind unbezahlbar
Alt 02.07.2011, 12:31
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

habt ihr Lust an einem der traditionsreichsten und bestbesetzten Friendly-Cup
teilzunehmen?? Ein paar Plaetze sind noch frei.
Ab jetzt wird mit dem Friendly-Cup Tool gespielt.
In meiner Signatur gibts den Link zu allen Informationen.

mfg SteetS
Alt 02.07.2011, 14:06
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.
Oh, ich will auch meine Strategie am Weg nach oben erläutern . Aber man muss ja sagen, es wird, genauso wie eure Geschichten mich als Beobachter nicht überrascht haben, nichts erhellendes dabei sein...

Ich wollte am Anfang immer ne Kontermannschaft bauen. Habe schnell dieses "Angriffswechsel"-Spiel entdeckt und wollte mich auf das spezialisieren. Vor allem, weil es am Anfang echt geschickt gegangen ist mMn.

Dann wurde das abgeschafft. Trotzdem: Skillüberlegenheit herstellen, Taktiken wurden damals eh noch zugekauft. Habe alle "jungen" (heute 28-30 J.) eingekauft und mir mein MF hochgezogen. Das hat dann am Anfang eh alles gemacht für mich. Skillüberlegen -> fast keine Chancen für den Gegner.

Dann sind die Jugis gekommen. Daraufhin wurde etwas gerechnet und gemurrt. Dann war für mich klar: Ich bleib jetzt bei meinem Stamm. So sehe ich die besten kurzfristigen Chancen auf die BuLi. Und ich muss sagen, bis zum TL hat der Plan super funktioniert. Meine "Berechnungen" haben sich um ne halbe Saison verschoben, aber es ist tatsächlich jetzt diese erste BuLi-Saison, in der der Lord und damit quasi meine Mannschaft von der großen Welle der Jugis "geschluckt" wird.

Aber dagegen habe ich mich ja mit einer Saison mühseligem Taktiktraining "gewappnet"... Oh, stimmt. Das Misch-TL hat das ja auch komplett entwertet . Da war ich wirklich stinke-sauer, dass mich da letzte Saison auf einemal eine Mannschaft aus 18jährigen taktisch dominiert hat. Auch wenn es auswärts ist und auch wenn es ein 14er Trainer-Wert ist... Naja, seit dem ist der Ehrgeiz wenigstens komplett weg

So, war jetzt wieder länger, tschuldige. Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein...

Alt 02.07.2011, 14:41
Benutzerbild von willibald
willibald Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Funka
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|2
Rangliste: 2122
Standard

Grundsätzlich stellt sich auch mir die Frage: "Wie gehts weiter? Wohin die Reise?"
1. BULI ist erreicht, mein Team gehört zu den besten Acht. Mein erklärtes Ziel war die 2. BULI, da ich nicht gedacht habe, dass das mit so wenig online-Aufwand möglich sein kann.
... umso größer die Freude!
Soll ich jetzt kämpfen und Aufwand betreiben um eine Saison länger in der BULI zu sein?
Radikalumbau? Eher nicht, ist mir zu aufwändig!
Mannschaft aufgeben und neue gründen? Dann wäre glaub ich Radikalumbau motivierender!
Weiterwurschteln bis der Nationalteamgoalie in den wohlverdienten Ruhestand geht?

... ich verkauf jetzt mal ein paar alte Säcke und meine jungen Goalies, dann schau ich was an Kohle da ist und triff eine Entscheidung.
Immerhin, wer von euch hätte gedacht, dass man es mit stupidem Torwarttraining bis in die 1. BULI schafft?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=409603
Alt 02.07.2011, 15:05
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf.
Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?

PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen
Alt 03.07.2011, 10:05
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|9|0
Rangliste: 2030

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Erfahrungen die ich aus dem alten TS mitgebracht haben waren überschaubar.. bin nie soweit gekommen dass ich wirklich gute Spieler gehabt hätte. Habe gleich am Anfang nur auf Erfahrung und Skills geschaut und nicht auf das Alter.
Habe meine Mannschaft die letzten Saisonen erst etwas verjüngt, aber mein Mittelfeld ist immer noch alt. Da spielen immer noch 4 Jungs aus der Startmannschaft
Mit Taktiken voll aufs Mittelfeld zu setzten bin ich sehr gut gefahren…
Mein Hauptproblem jetzt ist der Trainer, er hat Mittelfeld und Sturm Taktiken, ich wollte in der Taktik etwas mehr zu variieren. Da hat auch mir das TL einen Strich durch die Rechung gemacht… da muss man sich für einen Ausrichtung entscheiden.
Jetzt schon einen neuen kaufen währe etwas übertrieben.. aber ohne den habe ich keine Chance…

P.S.: Es ist schon ein Luxus in der 1.BL jammern zu dürfen
Alt 03.07.2011, 11:05
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 1410

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Die für mich wichtigste Frage: Inklusive dem Lord?

PS: Schade das du so schnell aufgibst, hast doch noch alle Chancen. Du hast gegen 2 der 3 meist genannten Favoriten nen Punkt geholt und bist damit stark genug um jedem Gegner bei dbdt weh zu tun. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht für den Titel reicht, so ist doch auch ein 2ter, 3ter oder 4ter Platz ehrenwert. Dazu kommen noch die Chancen im Teamchefcup, welche sicher nicht zu vernachlässigen sind. Oder ist der Aderlass für den neuen benötigten Trainer zu groß? Wenn nicht, ließe sich mit dem Neuen ja sicherlich auch noch mal ein Schritt nach vorne machen
OK, da ist gestern etwas falsch rüber gekommen! Ich verkaufe nicht meine Stars ab, sondern erstmals meinen Nachwuchs. Brauche ja bald einen neuen Trainer. Deswegen muss noch etwas Geld in die Kasse geschwemmt werden.

Und da ich noch nicht genau weiß, wen ich genau verkaufe, könnte es durchaus passieren, dass ich die eine oder andere Stütze verkaufe. So war das gemeint. Das ist defintiv keine Aufgabe. Bin ja nicht so lange aufgestiegen, damit ich jetzt kampflos wieder runterpurzle .

Antwort

Lesezeichen