Umfrageergebnis anzeigen: Die neuen Trainingslager sind (nur Absolventen stimmen ab)...
genau richtig 129 57,85%
zu schwach 82 36,77%
zu stark 12 5,38%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 28.06.2011, 09:09
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
Platzierung: 1
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1597
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
hi buzzer03,

find dein Ergebnis ebenfalls ganz ok - das ist Preis/Leistung nach der Anpassung meiner Meinung nach (gerade noch) im Rahmen.

Wie schaut eigentlich dein Kader aus (wie groß / Altersschnitt) ?

CIAO,
woka
habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.
Alt 28.06.2011, 09:11
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Wieso immer von einem Extrem ins andere gefallen werden muss...

Ein etwas "milderes" Anpassen wäre sicher besser gewesen. Falls es dann noch immer zu viele Steigerungen gewesen wären hätte man ja quasi "stufenweise" nochmals anpassen können.
Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.
Alt 28.06.2011, 09:13
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
aber 100 skill verbesserungen
im normalen training mach ich wenns gut läuft 140-160
da helfen mir auch die 200 taktiken nichts
Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills
Alt 28.06.2011, 09:18
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 389

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Buzzer03 Beitrag anzeigen
habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.
OK, danke - das ist für mich schon mal ein Anhaltspunkt - meine "Eckdaten" schauen nämlich sehr ähnlich aus!

Alt 28.06.2011, 09:27
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 131

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.
Da kann ich mich nur anschließen! Die Trainingslager sind voll gelungen so wie sie jetzt sind!

Letzte Saison hätt ich nicht mal eine Sekunde überlegt und diesmal frag ich mich schon ob ich 2 od. 3 Tage und ob gut oder mittel - das zeigt, daß es hier Grenzen gibt und für mich "das Beste" nicht in Frage kommt - wenn jeder sich das Beste leisten könnte, wo kämen wir denn da hin? Und so war es letzte Saison...

Kompliment an diese Anpassung!
Alt 28.06.2011, 09:29
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
1 Tages TL kostet fast nichts und lohnt sich immer!

Das TL ist jetzt dort, wo es hingehört: Mehrere sinnvolle Optionen und nicht so wie letzte Saison, wo man gar nichts zum Nachdenken hatte. Bravo Thomas, das passt schon so. Jetzt ist nur mehr die Frage, ob reines Skill oder Taktik-Training auch eine sinnvolle Option darstellen oder es so ist wie manche schreiben: Misch ist immer besser.

Aber all jene denen Taktik egal ist, sollten auf ein reines Skill-TL gehen, das ist nochmals billiger.
Die Ergebnisse sind einfach nur ein normales Training und ein paar Taktiksteigerungen egal ob man jetzt 960 k oder 240 K bezahlt, finde ich absolut nicht korrekt das TL sollte wieder neu überarbeitet werden.

Aber es war ähhhhhhhh zu erwarten ........

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 28.06.2011, 09:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.

Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.

Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.

Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.

LG
Tommy
Alt 28.06.2011, 09:56
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.

Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.

Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.

Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.

LG
Tommy
Tommy, darf ich fragen wieviel Skill-Verbesserungen du normalerweise hast und wieviel du heute hattest?
Alt 28.06.2011, 10:27
Benutzerbild von Buzzer03
Buzzer03 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bacardi-Nation
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 1597
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills
und es gab keinen trainingsverweigerer!!
sogar ein 33 jähriger hat mittrainiert
Alt 28.06.2011, 10:33
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|4
Rangliste: 2023

Awards-Schaukasten

Standard

So, meine Ergebnisse vom Slowenien Trainingslager auf sehr gut mit 5-er Trainer:
23 Mann Kader, Durchschnittsalter 23.

Skills: 134 verb., 12 ups
Taktiken:271 verb., 22 ups

im Vergleich zu voriger Saisonauch 5-er Trainer gleiches Lager, int.10)

Skills: 317 verb., 27 ups
Taktiken:548 verb., 51 ups

Also schon ein krasser Unterschied!

Zu Bedenken ist aber auch: Vorige Saison hatte ich insgesamt 23 Verschlechterungen und 5 skill downs
Diese Saison hatte ich insgesamt 5 Verschlechterungen und 0 Skill downs.

Diese Saison hatten ausserdem zwei 18 jährige jeweils 10 Stricherl bei einer Taktik, auch nicht schlecht. Ansonsten viele 6 Stricherl bei Taktiken. Bei Skills meist 5 Stricherl.

Ich hoffe ich konnte helfen. Natürlich ein krasser Unterschied zur vorigen Saison, aber ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Anpassung finde ich gut.

mfg euer Lebowski

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schlecht