Umfrageergebnis anzeigen: Credits gegen Spielerumbenennungen tauschen?
JA (nur bei Gewinnspielen) 11 31,43%
JA (auch Gekaufte Credits...) 14 40,00%
NEIN 10 28,57%
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 26.06.2011, 23:39
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 4
S|U|N: 9|1|6
Rangliste: 402
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass solche starren standpunkte eher ungünstig auch von spielbetreibern forciert sind.

es lässt sich durchaus verbinden: die motivation der spiele liegt ja nicht allein in umbenennungen begründet, denn relativ schnell ist bei diesen spielen klar, dass ein großteil der spieler die umbenennung nicht gewinnen wird.

dennoch spielen sie weiter.

wenn man sich von dieser doch etwas starr anmutenden position verabschieden könnte, würde man erkennen, dass der reiz dieser spiele nicht allein an den umbenennungen liegen kann. ich glaube sogar, dieser reiz wird überschätzt.

zudem kann man es durchaus als aufwertung einer gewonnenen umbennung sehen, wenn man - als zusätzlichen reiz - erkennt, dass sie so und soviel zusätzlich wert ist; sobald ein (hoher) geldwert definiert ist. das wertet eine gewonnene umbenennung meiner meinung nach auf.
Sicherlich, da hast du Recht
aber aktuell ist eine Umbenennung unbezhalbar und somit mehr Wert als zB 15€
ich habe auch noch eine offen und werde mir auch deshalb gut Überlegen, für wen und wann ich sie benutze
diskutieren kann man immer, es gibt auch immer verschiedene Positionen, wenn eine dem Spiel zu Gute kommt bin ich immer für diese "positive" Position

lg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.06.2011, 23:46
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|13
Rangliste: 817
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, so gesehen ist sie unbezahlbar. aber wie gesagt, ich sehe schon die aspekte, dass hier ein gewisses potenzial an geld, das zur unterstützung des spiels hineinfließt. das ist jedenfalls ein positiver, nicht unwichtiger aspekt. es wäre ein neuer, nicht kalkulierter posten - vielleicht kann man dafür sogar ein bisschen werbung für teamchef kaufen, z. b. um englische ligen aufzustocken. oder den dafür vorgesehenen, sicher geringen etat etwas aufbessern. davon würde das spiel in breite und weiterer stabilität (nicht, dass es instabil wäre, im gegenteil) noch mehr profitieren.

und da denke ich mir: "unbezahlbar" ist ein nettes wort mit guter rhetorischer funktion. auf der anderen seite kann man aber auch eben sehen, dass ein bisher diesbezüglich undefinierter preis auch einen gegenwert erhält, wo man auch eine aufwertung sehen kann. man kann nämlich statt unbezahlbar sagen, so eine unbenennung kostet nix. nicht, dass hier "was nix kostet, ist nix wert" zuträfe: man muss sich ja dafür anstrengen. und die freude, eine umbenennung zu GEWINNEN, bleibt ja.

ich wäre hier für etwas mehr pragmatismus und etwas weniger romantik.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.06.2011, 23:53
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 9
S|U|N: 2|4|10
Rangliste: 2250
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Forlan Beitrag anzeigen
So ne Abstimmung gab es aber eh schon mal. Einige hätten das gerne gehabt, die Mehrheit war aber der Meinung, (...)
Komischerweise sieht es jetzt anders aus. Mir sollte es recht sein. Ich würde nur so gerne Mal EINE Umbenennung haben. Mehr will ich auch gar nicht. Ich finde eine sollte jedem zustehen. Stattdessen können andere mit Umbenennungen so um sich werfen. Verdient? Hm naja ...
Und wenn man eine Umbennung für 500 Credits kaufen könnte, kann ich mir weder vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde für die Veranstalter andererseits, dass hier nur noch Spieler mit komischen Namen rumturnen ... . Vor allem gibt es dafür ja auch Umbenennungs-Regeln und es gibt Leute die ihrem Spieler einen normalen Namen geben. Ich z.B. würde mich selbst in Teamchef.at einpflanzen. Den eigenen Namen zu lesen ist schon cool. Leider würde ich wohl nicht so viele Szenen bekommen, da ich mich positionsgetreu als IV einbringen würde.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010

Geändert von Findorff (27.06.2011 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.06.2011, 04:58
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 7
S|U|N: 6|0|10
Rangliste: 498
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Komischerweise sieht es jetzt anders aus. Mir sollte es recht sein. Ich würde nur so gerne Mal EINE Umbenennung haben. Mehr will ich auch gar nicht. Ich finde eine sollte jedem zustehen. Stattdessen können andere mit Umbenennungen so um sich werfen. Verdient? Hm naja ...
Und wenn man eine Umbennung für 500 Credits kaufen könnte, kann ich mir weder vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde für die Veranstalter andererseits, dass hier nur noch Spieler mit komischen Namen rumturnen ... . Vor allem gibt es dafür ja auch Umbenennungs-Regeln und es gibt Leute die ihrem Spieler einen normalen Namen geben. Ich z.B. würde mich selbst in Teamchef.at einpflanzen. Den eigenen Namen zu lesen ist schon cool. Leider würde ich wohl nicht so viele Szenen bekommen, da ich mich positionsgetreu als IV einbringen würde.
Bin bei Dir!
__________________
Transfermarkt:


Mannschaft 1916
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.06.2011, 05:09
Benutzerbild von christoph1981
christoph1981 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|3
Rangliste: 114
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 446
Lächeln

Ich würde es sehr cool finden wenn ich auch mal endlich einen Spieler umbenennen könnte, das würde das Spiel viel interessanter und persönlich machen. Vielleicht gibts ja mal auch ein "Sommergeschenk" oder sowas. Aber ich bin auf jedenfall auch dafür das man Credits gegen eine Umbenennung tauschen kann.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.06.2011, 08:11
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 16|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.251
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
was kosten 1500 credits? 15 euro? so in etwa diese größenlage.
ich denke, dann gäbe es viele vorteile:
1. das spiel wird unterstützt
Von welcher Größenordnung sprechen wir hier? Helfen die paar Umbenunngen neue Server zu kaufen glaubst Du?
2. wenig aufwand für dbdtdev
3. es gäbe keine umbenennungsexplosion
4. gewonnene umbenennungen würden aufgewertet
Mehr aufgewertet als momentan, da sie "unbezahlbar" sind? - Geht nicht

wichtig wäre aber auch, dass dies spezielle "spielerumbenennungscredits sein müssten" - es darf kein "täglich-online" oder gewonnener credit sein: denn dann gäbe es wieder eine inflation.
Zum letzten Punkt:
Dürfte ich die dann weiter verkaufen? Rein rechtlich ja, ich hab sie ja erworben.
Dürfte ich sie dann verschenken? Schon oder, ist mein "Besitz".

Erkannst du die Problematik dahinter?

Zitat:
Zitat von waldgeist
gibt es vielleicht ein paar hansln, die soviel zahlen möchten und dann ist dem spiel wieder geholfen damit.

für mich eigentlich eine win-win situation.
Weshalb klammerst du einen sicheren Verlierer aus?
Das Forum.
Die Community.
Deutlicher Rückgang beim ITS, G7 und GS kannst bald komplett vergessen. Die Leute dahinter die dies gerne nebeher machen, auch bald inaktiv im Forum? Der ein oder andere sicher.

Für ein paar Hansl wie du es nennst?

Geld ist immer realtiv. 15 euro mag für einige viel klingen. Ein anderer lacht darüber.
Verlangen wir 50 dafür, du wirst vielelicht jemanden finden der sein komplettes Team umbenennt, weils ihn nicht interessiert, das Kleingeld.

In der Größenordnung in der gedacht wird von wegen neue Server oder gar einen weiteren Admin müsstest irgend nen 3-stelligen Betrag fordern. Denn ein heute umbenannter 18-jähriger spielt noch seine 18 Seasons á 10 Wochen.
Das reicht vielleicht für die Kekse zu Weihnachten die der Postmann bekommt


Zitat:
Zitat von bananajo Beitrag anzeigen
Ich bin ganz klar dagegen! Ich finde solche Umbennenungen sollten Gewinne bleiben. Ob beim Erraten eines neuen Features oder bei den "Forenspielen" wie G7, GS, Tippspiele etc.
Da machen sich so viele Leute Mühen um Auswertungen zu erstellen etc. Die Leute posten doch auch nur weil der Beste was gewinnen kann, klar viele auch um Spaß zu haben sich zu messen aber warum sollte man posten wenn es sich nicht wirklich lohnt?
Genau so ist es. Gut, manche sollen ja erheblich Aktivität zeigen wenn sie die Signatur voller Auktionen haben. "Zufällig" ist genau grad dann mehr Zeit vorhanden als sonst
Ne, er bekennt sich ja dazu

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass solche starren standpunkte eher ungünstig auch von spielbetreibern forciert sind.

es lässt sich durchaus verbinden: die motivation der spiele liegt ja nicht allein in umbenennungen begründet, denn relativ schnell ist bei diesen spielen klar, dass ein großteil der spieler die umbenennung nicht gewinnen wird.

dennoch spielen sie weiter.

wenn man sich von dieser doch etwas starr anmutenden position verabschieden könnte, würde man erkennen, dass der reiz dieser spiele nicht allein an den umbenennungen liegen kann. ich glaube sogar, dieser reiz wird überschätzt.

zudem kann man es durchaus als aufwertung einer gewonnenen umbennung sehen, wenn man - als zusätzlichen reiz - erkennt, dass sie so und soviel zusätzlich wert ist; sobald ein (hoher) geldwert definiert ist. das wertet eine gewonnene umbenennung meiner meinung nach auf.
Siehe hier nächstes Zitat

Dennoch aller Ehren Wert dieser Versuch dieses besondere Extra an Boni als Starr, als Stur zu bezeichnen.
Es ist genau deswegen etwas besonderes. Der Großteil macht deswegen im ITS mit, viele posten deswegen bei G7, beim GS. Das Argument im dortigen Fred dass der verkauswert steigt mit einem gewonnen Schuh konnte ich nie nachvollziehen

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
jawoll Stiff, bin schon immer total dafür
fast nur deswegen habe ich von Anfang an die Tippspiele mitgemacht, mit leider nur mäßigem Erfolg, aber immerhin eine Umbenennung habe ich in 9 Saisonen!!! ertippen können .
Vieleicht habe ich bald Lust und eröffne einen neuen Fred, eine neue Umfrage.
Inhalt?
Es gibt zu viele Umbenennungen Diese sollen härter verdient werden als bisher.
DAS würde sie weiter aufwerten als einziges Mittel auch wenn es ziemlich genau so kontraproduktiv wäre wie ein Verkauf jener. Denn wenn es noch härter wird, wieso sollte dann auch ein Rudolf weiter posten.

Think about it.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.06.2011, 12:22
Benutzerbild von waldgeist
1-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|13
Rangliste: 817
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

servus, ich glaube nicht, dass wir eine neue umfrage brauchen. ich denke, dass man mit umbenennungen einen starken einnahmeposten im rahmen vergleichbarer (z. b. div. einzelne premium-features) gewinnen könnte. nicht mehr. ich bin der überzeugung, dass die awards & tippspiele nicht wegen der spielerumbenennungen funktionieren.

aber es geht mir nun nicht darum, dass umbenennungen gekauft werden können, sofort. ich bin nur nach wie vor dafür und vertrete, wenn dieses thema kommt, meine meinung, damit es nicht einseitig bleibt.

könnte man spielerumbenennungscredits kaufen (die müssten extra sein, keine "täglich-on" etc.), müsste vorher klar sein, dass man ein produkt kauft, dass man - wenn so entschieden - nicht verschenken bzw. übertragen kann. evtl. dass man ein produkt kauft, dass ein verfallsdatum hat.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.06.2011, 15:45
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 15|1|0
Rangliste: 16
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.613

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Also 10€ ist mir die Umbenennung auf keinen Fall wert.

Ich komm auch SEHR GUT ohne eine einzige bislang aus.
bleibt ja jeden selbst überlassen ... und wenns, wie ich schon sagte, nur 1x pro saison ist ....

ich würds denk ich auch nicht machen.....

lg
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.06.2011, 17:35
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Salzburg
Beiträge: 995
Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Komischerweise sieht es jetzt anders aus. Mir sollte es recht sein. Ich würde nur so gerne Mal EINE Umbenennung haben. Mehr will ich auch gar nicht. Ich finde eine sollte jedem zustehen. Stattdessen können andere mit Umbenennungen so um sich werfen. Verdient? Hm naja ...
Und wenn man eine Umbennung für 500 Credits kaufen könnte, kann ich mir weder vorstellen, dass sich das nicht lohnen würde für die Veranstalter andererseits, dass hier nur noch Spieler mit komischen Namen rumturnen ... . Vor allem gibt es dafür ja auch Umbenennungs-Regeln und es gibt Leute die ihrem Spieler einen normalen Namen geben. Ich z.B. würde mich selbst in Teamchef.at einpflanzen. Den eigenen Namen zu lesen ist schon cool. Leider würde ich wohl nicht so viele Szenen bekommen, da ich mich positionsgetreu als IV einbringen würde.
Wie der rudolf schon geschrieben hat, gab's bei der Abstimmung damals auch schon eine 2 Drittel mehrheit FÜR Umbenennungen gegen Credits. Hatte das falsch in Erinnerung.

Ich versteh natürlich deinen Wunsch nach einer Umbenennung. Irgendwann wirst schon eine bekommen. Ich hab auch nur 2, weil ich mal Glück bei nem Featurerate-Spiel hatte.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.