Umfrageergebnis anzeigen: Für mich wäre eine Bundesländer-Meisterschaft
spannend! 42 75,00%
uninteressant! 5 8,93%
völlig egal! 9 16,07%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 21.06.2011, 15:19
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Super, danke für die Info, Thomas!

Für Deutschland ist es momentan tatsächlich noch kritisch, ob da alle Bundesländer gut besetzt werden könnten.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, in der ersten Phase dort erst mal gewisse Regionen zu "vereinen", wie beispielsweise "Süddeutschland" (Bayern+Baden-W.), etc. je nach Userzahlen.

Alt 21.06.2011, 15:42
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|15
Rangliste: 1021

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von NIDO_81 Beitrag anzeigen
von mir ein egal das du einmal was verstehst ist aber doch verwunderlich
provozier mich nicht, hab nur mehr 1 Woche Urlaub
dann werd ich dich wieder in der shoutbox verfolgen

sry for off topic
Alt 21.06.2011, 15:45
Benutzerbild von Don Amor
Don Amor Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: 1.FC Stoaheisl
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3708

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Super, danke für die Info, Thomas!

Für Deutschland ist es momentan tatsächlich noch kritisch, ob da alle Bundesländer gut besetzt werden könnten.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, in der ersten Phase dort erst mal gewisse Regionen zu "vereinen", wie beispielsweise "Süddeutschland" (Bayern+Baden-W.), etc. je nach Userzahlen.

Oder aber die Unterbestzten Regionen gleich mal weg lassen und losslegen!?
Damit sich das gannze mal richtig einpendeln kann.
Mann muss ja nicht gleich alles voll ausschöpfen!

Ist wer anderer Meinung?
Alt 21.06.2011, 15:50
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 4
S|U|N: 9|3|3
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

also meiner meinung nach muss es einen gewissen anreiz geben, sonst wird das tool genau so schnell fad wie das elfmeter tool. also so aufbauen wie ein friendly dürfte man es nicht, dann hätten grade mal ein paar user spaß, während es dem rest völlig egal ist.

die von kamil vorgestellte idee war schon ganz gut!

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Von einer völlig neuen Idee kann ich euch auch schon ein bisschen etwas berichten: vermutlich in der übernächsten Saison wird ein Bundesliga-Vergleich starten. Die Community wird dann für jedes Bundesland einen Teamchef wählen können. Dieser Teamchef kann dann aus allen dafür freigegebenen Spielern (d.h. jedes Team kann maximal 2 Spieler seines Kaders für den Bundesländer-Vergleich freigeben) seines Bundeslands ein Team zusammenstellen (maximal 1 Spieler aus jedem Team), welches in einer eigenen Liga gegen die Teams der anderen Bundesländer antritt. Stellt sich der Teamchef nicht geschickt an, kann er durch die Community auch gefeuert werden, sodass ein anderer User seinen Platz einnehmen kann. Die Spieler, die in diese Teams aufgenommen werden, können sich verletzten und verlieren auch an Fitness - im Gegenzug gibt es aber etwas Erfahrungsgewinn.

Dieses Thema ist noch nicht bis in alle Details durchdacht, aber ich dachte mir, dass ich euch schon mal den Umriss der Idee präsentiere und ihr somit auch noch eure Ideen und Vorschläge einbringen könnt. Wir glauben, dass das eine recht coole Sache werden könnte.
lg didi
Alt 21.06.2011, 15:55
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Aja, danke didi für's Heraussuchen!

Ich glaube zwar nicht, dass der Bundesländer-Vergleich so schnell an Interesse verlieren würde (immerhin gibt es bei den Nationalmannschaften auch großes Interesse allein seiten des Forums), aber meinetwegen kann auch ein kleiner Erfahrungsgewinn wie von Kamil beschrieben, einhergehen.

Alt 21.06.2011, 15:55
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Du sagst es diz! Wenn es ein nettes kleines Gimmick ist, ok. Aber bei großem Programmieraufwand gäbe es vielleicht Sachen, die mehr Usern Spass machen würden. Ich bin mir deshalb nicht so sicher, inwiefern da viele User eingebunden sind und mitfiebern oder es ihnen ziemlich egal ist... Am Anfang wäre die Begeisterung noch da, aber dann? Der Manager hat sicher seinen Spass, das ist schon klar. Als Nicht-Manager hätte ich da schon noch gerne irgendwas, was mich stärker einbindet.

Natürlich hat ein Wiener Klub auch sehr viele Nicht-Wiener, d.h. die eigenen Leute spielen wohl überall mit, wenn man eine gute Mannschaft hat. Wer nicht so gut ist, hat keine Leute, die spielen. Interessiert die das dann überhaupt? Ich denke, da muß man schon noch ein wenig nachdenken...

Geändert von hek (21.06.2011 um 15:57 Uhr)
Alt 21.06.2011, 16:01
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

deshalb ein kleiner erfahrungsgewinn, fitnessreduktion und verletzungsgefahr.

und ganz wichtig, nur ein spieler pro user!!!
damit erreicht man mehrere user! 9 teams zu je 30 spielern ergeben zumindest schon 270 user für österreich.
Alt 21.06.2011, 16:05
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Natürlich hat ein Wiener Klub auch sehr viele Nicht-Wiener, d.h. die eigenen Leute spielen wohl überall mit, wenn man eine gute Mannschaft hat. Wer nicht so gut ist, hat keine Leute, die spielen. Interessiert die das dann überhaupt? Ich denke, da muß man schon noch ein wenig nachdenken...
Also wenn das mit dem Erfahrungsgewinn eingebaut wird, dann interessiert es sicherlich sehr viele, Spieler bereitzustellen, da bestünde glaube ich gar kein Zweifel!

Und mit dem Interesse allgemein:
Das weiß man vorher natürlich nie so genau, aber ich denke schon, dass hier ein breites Interesse dauerhaft vorhanden sein könnte.
Ich war damals bei TC-alt (noch unter meinem alten Nick) lange Zeit zuständig für's Nationalteam. Da ging es lediglich darum (genau wie zur Zeit auch), dass die Leute ihre besten Spieler veröffentlichten und hofften, dass sie zum Team gehören, ohne, dass da jemals Spiele stattfanden.
Bei den jetzigen Teams, welche im Forum einzusehen sind, herrscht ähnliches durchwegs großes Interesse.

Zu überlegen wäre, ob nicht alle Teams dann einsehbar sein sollten, zumindest was den Kader betrifft (nicht den Trainer). Dann könnten im Forum alle übrigen User des Bundeslandes über Aufstellung etc. mit fachsimpeln.

Alt 21.06.2011, 16:13
Benutzerbild von diz83
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

aber es besteht dann natürlich auch die gefahr, dass man zwar 30 spieler im kader hat, aber immer die gleichen spieler auflaufen und somit auch immer nur die gleichen einen erfahrungsgewinn haben können.
deshalb sollte man die einsätze auf alle spieler aufteilen müssen!
sprich bei 10 runden, muss jeder spieler min. 3-5 einsätze haben. oder die einsätze auf maximal 6 zu beschrenken.

eine möglichkeit wäre es auch, dass alle spieler eines teams geld für ihre user erwirtschaften können. zum beispiel 10.000 pro einsatz, oder 5.000 pro punkt. oder generell, wenn es ein spieler in die auswahl schafft bekommt der user 50.000. könnte man natürlich auch mit credits machen!!
dadurch würden die user dann auch versuchen ihren spieler bei jenen landesverbänden unter zu bringen, wo die wahrscheinlich einer aufnahme höher ist! => kleinere bundesländer haben mehr chancen gegen große bundesländer

somit wäre der anreiz sicher noch höher!

Geändert von diz83 (21.06.2011 um 16:16 Uhr)
Alt 21.06.2011, 16:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Das ganze wäre ganz klar eine Bereicherung, keine Diskussion darüber. Es geht also darum möglichst viele Leute zu erreichen. 1 Spieler pro Team wäre mal schon ganz wichtig. Erfahrungsgewinn als Motivation ist auch gut. Das sind wichtige Punkte. Integration im Tippspiel, damit da Aufmerksamkeit aufkommt auch.

Wo ich mir nicht sicher bin ist das mit der Nationalität. Ich habe in meinem Team Leute aus jedem Bundesland und auch Deutsche. Also das kann irgendwie nicht das Kriterium sein, weil dann spielen unter Umständen meine Leute in X Teams mit. Somit müßte das nicht auf Heimatland des Spielers sondern des Teams bezogen sein.

Antwort

Lesezeichen