Antwort

Alt 12.06.2011, 10:33
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 634

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
also einen def trainer kann ich keinen raten die nachteile überwiegen
1, konter ist das torgefährlichste wie kommt man am besten zu konter?
2, ist man skill und taktisch überlegen schießt gar keine tore
3, fast keine starken def-taktiken auf dem spielertransfermarkt wenn ich die normalen anschaue wird es mir schlecht da könnte mann sich viel einfacher mit dem spielermaterial verbessern
4,mit def. taktiken wird kaum einer meister (keine prämien)
5, mit def. wird kaum einer torschützenkönig (keine prämien)

also in 15Sasionen bei neuen kaderaufbau werde ich mich für eine andere taktikausrichtung entscheiden
der wirklich wesentliche vorteil der normalos ist, dass ihre normalen taks bei jedem skill-training mitsteigen. die defs und offs haben diesen bonus nicht.

die meisten anderen punkte, die du da aufzählst sind relativ:
ad1. kontern sehe ich nur als notlösung bei taktischer unterlegenheit, aber nicht als ein grundsätzliches ziel - das sollte ja sowohl die taktische als auch spieleische überlegenheit sein.

ad2. das gegenteil beweist du selbst ständig.
ad3. ja, da blutet mir auch das herz. dieser nachteil ergibt sich aus dem trainingsnachteil (siehe oben).

ad4. das gegenteil beweist du selbst ständig.

ad5. stimmt sicher nicht. wenn man als def mit 451 die liga dominiert, dann wird dieser stürmer auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch torschützenkönig (hab ich selbst schon 4x zeigen können).

und zum schluss noch der trost für alles defis.
die offensiven sind noch mieser dran

Geändert von Bellou (12.06.2011 um 10:39 Uhr)
Alt 12.06.2011, 10:33
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
def. ist ganz klar zu bevorzugen..

habe gg hyde auswärts 2 tore bekommen als er taktisch überlegen war. wollte mit abwr dagegenhalten ist aber nicht ganz gelungen .. also da sieht mans ganz klar dass tore BEI taktikÜBERLEGENHEIT erzielt werden können.. zumindest gg offies
Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist. Ich kann nur sagen, jeder der auf defensive Taktiken umsteigt macht einen großen Fehler, zumindest in der jetzigen Zeit. Ob sich dies nochmal ändert ist schwer vorherzusehen, derzeit aber ist es zwar möglich bei taktischer Überlegenheit zu Chancen zu kommen, die Verwertung ist allerdings deutlich schwerer hinzubekommen als bei den anderen Taktikausrichtungen aufgrund hoher Abzüge. Wenn man dann bedenkt das zumindest in der derzeitigen Phase der durchschnittliche Verteidigungswert über dem durchschnittlichen Angriffswert liegt dann ist dies für def-Teams ein dramatischer Nachteil. Insofern sind derzeit ganz klar die off-Teams zu bevorzugen, da sie genau diesen Vorteil des zusätzlichen Schubs beim Angriffswert besitzen. Dies bezieht sich aber rein auf die Komponenten während des Livespiels.

Nimmt man die Komponente des Transfermarktes noch hinzu wird der Nachteil der def-Teams schon ziemlich eklatant, erst Recht mit zunehmender Spieldauer und stärkeren Taktikwerten. Als Beispiel mal die Spieler mit 20 Taktikwerten und mehr die derzeit am TM sind, dies sind bei def-Taks gerade einmal 3, bei den off-Taks derzeit gar nur 2 (wobei dies in letzter Zeit minimal mehr waren als Spieler mit def-Taks) und bei den normalen Taktiken 17 Spieler. Welche Taktiken damit langfristig am Besten zu spielen sind sollte eigentlich jedem klar sein, erst Recht wenn man bedenkt das die normalen Taktiken selbst bei defensivem und offensivem Skilltraining mitsteigen...
Alt 12.06.2011, 10:42
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

tja, jetzt kann man nicht umsteigen da die spieler schon andere taks trainiert haben..
sobald aber die erste welle abgebrannt ist wird mit sicherheit gewechselt

dass offler anscheinend abzüge beim VTW bekommen ist dir entgangen.. und was einem offler bei taktischer unterlegeneit erwartet oder wie oft er kontern kann, lass ich mal ganz weg
.. es gibt schon "prominente" die von off auf def umgesattelt haben.. der fuxl fällt mir da ein z.b.

Geändert von Csabalino (12.06.2011 um 10:44 Uhr)
Alt 12.06.2011, 10:44
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1627

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Mich belustigt es mittlerweile das sich jeder benachteiligt sieht, gleichzeitig aber fast niemand umsteigt bzw. umgestiegen ist. Ich kann nur sagen, jeder der auf defensive Taktiken umsteigt macht einen großen Fehler, zumindest in der jetzigen Zeit. Ob sich dies nochmal ändert ist schwer vorherzusehen, derzeit aber ist es zwar möglich bei taktischer Überlegenheit zu Chancen zu kommen, die Verwertung ist allerdings deutlich schwerer hinzubekommen als bei den anderen Taktikausrichtungen aufgrund hoher Abzüge. Wenn man dann bedenkt das zumindest in der derzeitigen Phase der durchschnittliche Verteidigungswert über dem durchschnittlichen Angriffswert liegt dann ist dies für def-Teams ein dramatischer Nachteil. Insofern sind derzeit ganz klar die off-Teams zu bevorzugen, da sie genau diesen Vorteil des zusätzlichen Schubs beim Angriffswert besitzen. Dies bezieht sich aber rein auf die Komponenten während des Livespiels.

Nimmt man die Komponente des Transfermarktes noch hinzu wird der Nachteil der def-Teams schon ziemlich eklatant, erst Recht mit zunehmender Spieldauer und stärkeren Taktikwerten. Als Beispiel mal die Spieler mit 20 Taktikwerten und mehr die derzeit am TM sind, dies sind bei def-Taks gerade einmal 3, bei den off-Taks derzeit gar nur 2 (wobei dies in letzter Zeit minimal mehr waren als Spieler mit def-Taks) und bei den normalen Taktiken 17 Spieler. Welche Taktiken damit langfristig am Besten zu spielen sind sollte eigentlich jedem klar sein, erst Recht wenn man bedenkt das die normalen Taktiken selbst bei defensivem und offensivem Skilltraining mitsteigen...
also das mit dem transfermarkt gilt nur bedingt als def. Bekommt man die ganzen mf-schnäppchen dafür aber normale schwerer vert. Und off spieler
Alt 12.06.2011, 10:50
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
tja, jetzt kann man nicht umsteigen da die spieler schon andere taks trainiert haben..
sobald aber die erste welle abgebrannt ist wird mit sicherheit gewechselt

dass offler anscheinend abzüge beim VTW bakommen ist dir entgangen..
.. es gibt schon "prominente" die von off auf def umgesattet haben.. der fuxl fällt mir da ein z.b.
War ne super Idee von ihm von einem Übel ins nächste zu springen

Entgangen ist mir dies nicht, nur ist man dem Gegner überlegen so kommt man im Normalfall zu mehr Chancen als der Gegner, sprich: Die Wertigkeit der Zugewinne ist höher als die der Abzüge, natürlich immer nur auf die absolute Spitze bezogen. Deswegen wird z.B. der chief kaum Punkte gegen schwächere Teams abgeben, während z.B. der hyde da ständig gefährdet ist. Natürlich hat er umgekehrt gegen stärkere Teams Vorteile, aber wen interessiert das schon ernsthaft?

Wie gesagt: Langfristig werden die normalen Taktiken dieses Spiel dominieren, aufgrund der Trainingsvorteile und aufgrunddessen das eh schon jetzt die meisten Teams normal ausgerichtet sind und dies in Zukunft immer mehr werden. Wer da jetzt noch auf andere Taktiken umsteigt ist selber schuld
Alt 12.06.2011, 10:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
also das mit dem transfermarkt gilt nur bedingt als def. Bekommt man die ganzen mf-schnäppchen dafür aber normale schwerer vert. Und off spieler
Was interessieren mich denn als defi die Mf-Schnäppchen? Aufgrund derer Mittelfeldtaktiken kann ich mit denen rein gar nichts anfangen außer vielleicht trainieren und weiterverkaufen. Das kann ich als normaler aber genauso, schließlich sind auch bei mir als defi die ersten schon seit einiger Zeit in Mf-Skills austrainiert Vor allem, wie sollen die bei mir längerfristig noch gut trainieren wenn ich sie im Spiel nicht mehr gefahrlos einsetzen kann aufgrund deren schwachen Taktiken?
Alt 12.06.2011, 10:57
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1747

Awards-Schaukasten

Standard

es wird sicher interessant zu verfolgen wo das ganze hingeht

also normalos haben vorteile bei den taks (steigen beim training mit) aber können nicht so stark verteidigen wie die defis und nicht so stark angreifen wie die offler..

der chief lebt von taktischer überlegenheit, wir schnell das sich aber ändern kann zeigt der hek auf.. also nächste saison wird sicher mehr als interessant

in der 1. buli werde alle 3 ausrichtungen vertreten sein
Alt 12.06.2011, 11:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

als normalo kannst du def-, mf- und stürmer-skills trainieren - deine normalen taktiken werden immer mitsteigen. das heißt, dass man relativ unabhängig vom TM agieren kann.

als defensiver kannst du dir selbständig ein gutes mf und eine gute verteidigung auftrainieren. die 2 nötigen stürmer für ein homogenes team können aber nur über den TM erworben werden - also 2x teuer einkaufen.

als offensiver hast du die arschkarte gezogen. man hat zwar eine guten sturm und auch ein mf kann man sich trainieren. aber die verteidiger müssen auch über den TM erworben werden - das sind dann aber nicht 2 spieler, sondern 4 teure spieler.

daher: normale ausrichtung am besten, dann def, dann off.
Alt 12.06.2011, 11:33
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
als normalo kannst du def-, mf- und stürmer-skills trainieren - deine normalen taktiken werden immer mitsteigen. das heißt, dass man relativ unabhängig vom TM agieren kann.

als defensiver kannst du dir selbständig ein gutes mf und eine gute verteidigung auftrainieren. die 2 nötigen stürmer für ein homogenes team können aber nur über den TM erworben werden - also 2x teuer einkaufen.

als offensiver hast du die arschkarte gezogen. man hat zwar eine guten sturm und auch ein mf kann man sich trainieren. aber die verteidiger müssen auch über den TM erworben werden - das sind dann aber nicht 2 spieler, sondern 4 teure spieler.

daher: normale ausrichtung am besten, dann def, dann off.
Wieso sollte man denn als Defi kein offensives Training machen können bzw. als offler kein defensives Training machen können? Das geht genauso gut wie jedes andere Training auch
Alt 12.06.2011, 11:41
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Wieso sollte man denn als Defi kein offensives Training machen können bzw. als offler kein defensives Training machen können? Das geht genauso gut wie jedes andere Training auch
aha, ich habs seit der umstellung ("die ausrichtung hat keinen einfluss aufs training") 4x versucht - also schusskraft oder torinstinkt trainiert als defler - 4x mit einem katastrophalen ergebnis.

und ich nehme mal an, dass es offler auch so geht, wenn die Tackling oder deckung trainieren.

Antwort

Lesezeichen