So blöd das klingt. Aber DU bist dabei nicht der Leidtragende.
Sondern morte, ikarus99 und ich.
Weil du damit einem Konkurrenten 3 Punkte ermöglicht hast. (die er vermutlich andersrum nicht hatte)
DU wirst ja dennoch aufsteigen. Da wird schon nichts passieren. Nicht wegen der Partie.
Insofern wer sollte dein Gegner sein? Wer sollte dich dran hindern, dass du aufsteigst. Du hattest bisher 3 Unentschieden (morte, Schwalbenkönig und ich) Und 1 Niederlage (ikarus99) Jetzt gegen Schwalbenkönig die 2.
2 Partien MUSST du noch gewinnen. Das ist Pflicht (Ruffnacks und Wallern)
Dann hast du noch ikarus und mich. In Normalfall schaffst du den Sieg in der Heimpartie gegen Ikarus. Und damit bist du aufgestiegen.
Gegen mich wirst aber vermutlich auch gewinnen. Und da hattest ja schon mal einen Vorteil. Wir spielen nächstes Spiel. Ich bin nicht da und kann daher die Aufstellung nur jetzt schon machen. Dazu kommt, dass du anscheinend jetzt teilweise geschont hast. Nachteil für dich. Ich spiele daheim. Aber auswärts war ich ja total unterlegen und hatte nur Glück. Daher wird dies ein X. Aber egal wie diese partie ausgeht, du steigst auf.
Ich habe ebenso noch 2 schwere Spiele. Eben gegen dich und dann gegen morte. Naja daheim habe ich gegen morte auch nur X gespielt. Auswärts wirds damit nicht leichter. Und hier wieder ein Nachteil für mich. Falls ich gegen dich eine Sperre erhalte oder wer verletzt wird, kann ich dies nicht umstellen. Ich bin auch bei dem Spiel nicht da. Insofern kann ich nur hoffen, dass hier nichts schief geht.
Und wenn ich gegen dich verlieren sollte, überholt mich herzleid. (eben weil er 3 Punkte gegen dich erhalten hat, die relativ geschenkt waren)
Daher wie gesagt du bist (vermutlich) kein Leidtragender. Auch morte, ikarus haben es deswegen relativ schwer. Es wäre leichter für jeden davon, wenn herzleid 2-3 Punkte weniger hätte.
In Summe ists aber egal. Bin gespannt wie sich dies alles entwickelt.
Aufstieg habe ich zwar nach dem Spiel gegen Sizzla abgehackt. (3 verlorene Punkte für mich, durch mein Vergehen und hier leidet Ruffnacks darunter) 3 Punkte mehr für mich und ich wäre eigentlich schon fast durch. Sch.... dass ichs so verhaut habe.
Aber es ist wiedermal eine echt tolle Liga. Es freut mich, dass es so eng zugeht. Oben und unten. So soll es sein. Spannung pur.
mal schauen ob morte nicht vielleicht doch aufsteigen will. Oder herzleid. Der hat ja auch schon abgeschlossen mit dem Aufstieg, ist aber jetzt am besten unterwegs.