Antwort

Alt 01.06.2011, 17:52
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, der Axe könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen in unserer Liga! Wenn man bedenkt, dass mein Kindergarten an der Tabellenspitze steht Zwar hab ich in der Liga gewonnen, aber da hat er ja irgendeine Schon-Aufstellung gebracht, wie der Großteil der Teams in der ersten Saisonhälfte
In einem fairen Friendly-Duell, wo beide ihr Top-Team brachten (bei mir gibts sowieso nie was anderes) hat er mich 1:0 geschlagen.

Aber ich würde sagen: selber schuld, wenn man reihenweise Spiele abschenkt
Ich find die Situation in unserer Liga aber schon witzig, angesichts der Tatsache, dass ich nach dem Radikalumbau mit dem Abstieg gerechnet habe (oder bestenfalls mit dem knappen Klassenerhalt )
Aber das TL hatte da sicher auch seinen Anteil, das hat der Axe glaub ich nicht optimal genutzt! Mir konnte ja nichts besseres passieren, wie meiner Meinung nach die Rangliste eindrucksvoll belegt: hatte über die ganze Saison keine nennenswerten Veränderungen im Kader
Saison TOP (Montag-Spiel): 192
Saison FLOP: (relativ zu Beginn): 1948
Über 1500 Plätze gut gemacht in weniger als 15 Trainings einfach verrückt!

lg
Alt 01.06.2011, 18:02
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Mich überrascht deine Stärke nicht so sehr Gallus.
Ich bin eigentlich nur verwundert, warum du in der Liga dein Potenzial viel besser ausschöpfst als hier in der Friendly Liga. Aber ist ja eigentlich eh egal.

Achja gratuliere toby zum Trainer. Heinz Bogner ist kein schlechter.
Wahnsinn diese Friendly Liga wird immer mehr zur Topliga.
Alt 01.06.2011, 18:15
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Mich überrascht deine Stärke nicht so sehr Gallus.
Ich bin eigentlich nur verwundert, warum du in der Liga dein Potenzial viel besser ausschöpfst als hier in der Friendly Liga. Aber ist ja eigentlich eh egal.
Kann ich dir sagen: Weil in einem Friendly keiner trainingsoptimiert aufstellt. Und in der Hinrunde hab ich nur 2 oder 3 Spiele gehabt, die vom Gegner ernstgenommen wurden, dazu ein bisschen Glück und ein guter Trainer...
Die Friendlyliga spiegelt mMn viel besser wider, wo meine Mannschaft derzeit steht, auch im Cup bin ich sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl ich alles versucht habe.
Alt 01.06.2011, 18:20
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

also im richtigen cup hab ich meinen nächsten gegner 10 oder 11:0 zerstört, der hat aber sicher geschont, mal schaun was am samstag los is
Alt 01.06.2011, 18:58
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
also im richtigen cup hab ich meinen nächsten gegner 10 oder 11:0 zerstört, der hat aber sicher geschont, mal schaun was am samstag los is
Hast du eh gesehen gegen wen du gespielt hast?
herzleid. auch hier aus der Friendly Liga. Aber ja:

Zitat:
Zitat von herzleid Beitrag anzeigen
momentan einfach keine zeit zum gscheit Aufstellen ...

deshalb läuft die Jugi-Truppe im Cup auf ...

Das Ziel/Geld wurde ja mit der K.o.-Phase erreicht!

Hmm ... das ist dann heute die 3. Niederlage in Folge ... da hoffentlich geht am Donnerstag dann mal wieder was ...
Alt 01.06.2011, 19:02
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hast du eh gesehen gegen wen du gespielt hast?
herzleid. auch hier aus der Friendly Liga. Aber ja:

ah, ok mir war eh klar das er geschont hat, hat ja im normalfall eigentlich akzeptable taktikwerte, aber im cup war alles net besonders

mal schaun ob ich ihn hier auch biegen kann
Alt 01.06.2011, 19:05
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Kann ich dir sagen: Weil in einem Friendly keiner trainingsoptimiert aufstellt. Und in der Hinrunde hab ich nur 2 oder 3 Spiele gehabt, die vom Gegner ernstgenommen wurden, dazu ein bisschen Glück und ein guter Trainer...
Die Friendlyliga spiegelt mMn viel besser wider, wo meine Mannschaft derzeit steht, auch im Cup bin ich sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl ich alles versucht habe.
Jein. Die Friendly Liga zählt nichts. Ich habe als Beispiel EINE relativ gute 1. Elf. Dahinter aber nichts. Ich tue mich daher schwer mit schonen und dergleichen. In der Liga müsste ich dauernd mit den gleichen spielen. Mach ich aber nicht. Daher vermassel ich es mir eben in der Liga. Und hier spiele ich mein Potenzial aus.
In der Liga setze ich auch sehr junge (16 Jährige) ein, damit sie eben trainieren. Hier eben nicht.
Hier ist es ziemlich ein relativ maximales.
Aber zählen tut einzig und alleine die Liga. Das ist wichtig und der Rest nicht. Die Stärke spiegelt sich eben NICHT in der 1. Elf. Sondern über eine (bzw. mehrere Saisonen) und da bist du wesentlich weiter.
Alt 01.06.2011, 19:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aber zählen tut einzig und alleine die Liga. Das ist wichtig und der Rest nicht. Die Stärke spiegelt sich eben NICHT in der 1. Elf. Sondern über eine (bzw. mehrere Saisonen) und da bist du wesentlich weiter.
Naja, ganz so stimmt das auch wieder nicht. Man muss Friendlies und Friendlyligen halt einfach als grundsätzlich anders betrachten, dann stimmt das Ganze schon wieder. Weil wie du schon festegestellt hast, geht es in beidem um etwas anderes. Im Friendly geht es nur darum, in einem einzigen Spiel eine (!) möglichst starke Elf zu haben. In der Liga muss man über viele Spiele hinweg möglichst konstant eine gute Leistung zeigen. Dafür muss man rotieren, muss junge Spieler einbauen, trainingsorientiert spielen, taktieren etc. Das ist einfach was anderes.

Und beides hat seine Berechtigung, und in beidem kann man sich miteinander messen, mehr oder weniger unabhängig voneinander...
Alt 01.06.2011, 20:25
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz genau und mein Punkt ist: Ich lasse praktisch in jedem Spiel eine gleich starke Elf auflaufen - sowohl in Friendlies als auch Liga

Und diese reicht, wie man in den Friendlies sieht, an die besseren Mannschaften vieler TCs nicht heran, so gesehen bin ich unberechtigterweise in der Liga so weit vorne

Aber ich verstehe natürlich auch, was du meinst, Jokeraw: Ich habe vielleicht ein gutes System gefunden, gutes Training und gute Matchleistung unter einen Hut zu bringen, nur der Erfolg schlägt halt alle kühnsten Erwartungen und Träume
Aber soll mir recht sein

lg
Alt 03.06.2011, 08:36
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Ich denke, der Axe könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen in unserer Liga! Wenn man bedenkt, dass mein Kindergarten an der Tabellenspitze steht Zwar hab ich in der Liga gewonnen, aber da hat er ja irgendeine Schon-Aufstellung gebracht, wie der Großteil der Teams in der ersten Saisonhälfte
In einem fairen Friendly-Duell, wo beide ihr Top-Team brachten (bei mir gibts sowieso nie was anderes) hat er mich 1:0 geschlagen.

Aber ich würde sagen: selber schuld, wenn man reihenweise Spiele abschenkt
Ich find die Situation in unserer Liga aber schon witzig, angesichts der Tatsache, dass ich nach dem Radikalumbau mit dem Abstieg gerechnet habe (oder bestenfalls mit dem knappen Klassenerhalt )
Aber das TL hatte da sicher auch seinen Anteil, das hat der Axe glaub ich nicht optimal genutzt! Mir konnte ja nichts besseres passieren, wie meiner Meinung nach die Rangliste eindrucksvoll belegt: hatte über die ganze Saison keine nennenswerten Veränderungen im Kader
Saison TOP (Montag-Spiel): 192
Saison FLOP: (relativ zu Beginn): 1948
Über 1500 Plätze gut gemacht in weniger als 15 Trainings einfach verrückt!

lg
Tja ich glaub eigentlich auch, dass wenn ich von Anfang an in der Liga wirklich immer voll gespielt hätte, ich sicher nicht auf dem Platz stehen würde wo ich jetzt steh!! Ich muss leider gestehen, dass das ganze ein bissal "unterschätzt" habe und dachte das ich eben mehr schonen kann, als ich konnte, dafür ist die OL einfach eindeutig zu stark!
Jetzt ist das Abstieg fix und stört mich eigentlich auch nicht soooo sehr. Das Ärgerlichste ist halt, dass in der nächsten Saison das Ligaforum sicher nicht an das von der Saison rankommt!

Antwort

Lesezeichen