Zitat:
Zitat von henkman
Stiff, Großes Lob für dein Mitgefühl den Neueinsteigern gegenüber, dass muss hier mal erwähnt werden. 
Und genau die Einsteigerfreundlichkeit bei dbdT hat ja auch in der Umfrage vom Thomas nicht die besten Beurteilungen bekommen, denn mir ist in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass neue User zum Teil sehr lange warten müssen, bis sich ein Mentor ihnen annimmt.   Was sollen die Neueinsteiger nur denken - hier wird dir nicht geholfen, dann kann ich auch wieder gehen.
Es wäre sicher auch mal nett vom Thomas mal Zahlen zu nennen, wie viele Neueinsteiger es monatlich im Schnitt sind und wie viele auch dabei bleiben oder gar gleich wieder ausgestiegen sind!
Deshalb denke ich auch, um gerade die Neueinsteiger bei Laune zu halten oder das Ziel muss es eigentlich sein, längerfristig ans Spiel zu binden, sollte sich preislich nichts oder nicht viel nachteilig an den TL verändern!
Ob die TL nun wirklich derart viele Steigerungen hervorrufen müssen, ist eine andere Frage.
Generell finde ich das TL sehr gelungen, mit ein paar Steigerungen weniger, würde es wohl auch keinen Beinbruch geben und einen Aufschrei; so wie Waldgeist treffend formuliert hatte, unterbinden.
lg henkman
|
Danke schön
Wobei ich dies mit den Zahlen nicht unbedingt brauche, die gehen uns ehrlich gesagt nichts an.
Doch die Zukunft von DbdT, die geht uns was an. Denn eines verbindet uns alle zusammen (wobei es ienen User gibt der gerne und ausschließlich krittelt, hab den Namen vergessen

) wir wollen den Erhalt "unseres" Spiels, vielleicht auch den Ausbau dessen.
Zitat:
Zitat von Mane17
Servus Stiff,
von mir auch mal ein Lob 
evt. könnte man die Preise an der Trainerstärke anpassen  da Neueinsteiger sicher keinen 4er oder 5er Trainer haben.
|
Nicht nur da ich auch von Dir gelobt werde ziteire ich dies.
Hauptsächlich wegen dem Vorschalg das TL an die Trainerstärke anzupassen - genialer Vorschlag.
Am besten noch dazu nicht gleichbleibend ansteigend (also 100k, 200k, 300k etc) sondern 80k, 190k, 300k, 430k, 580k z.b.)
Mir fällt das Wort nicht ein

Wer mag helfen

Dürfte klar sein was ich meine...
Das TL in der nächsten Saison bietet einiges an Spielraum zur Erhaltung der neueren User.
Oft wurde davon gesprochen es für die Besseren sehr schwierig zu gestalten dauerhaft oben zu bleiben.
Nun bietet sich die Chance, wenn mehr die Chance haben nach ganz oben zu kommen bietet das Potential was ich von keinem anderem Spiel kenne.
Zudem bietet es auch den alten Hasen immer wieder die Gelegenheit sich aufs Neue zu beweisen.
Wie das Programmiertechnisch gelöst werden kann - ich hab keine Ahnung