Zitat:
Zitat von Stiffler
Naja, jenen die fordern die Preise sollen (drastisch) steigen möchte ich zurufen die neuen User nicht zu vergessen.
Immer wieder komme ich darauf zurück, ich habe kürzlich (mindestens) 2 Neue dazu gebracht, alles in allem gefällt ihnen das Game sehr gut, sie verbringen eine Menge Zeit mit Lesen, grübeln etc. Vieles verstehen sie noch nicht, wird noch.
Jedefalls diesen neuen Usern jetzt zu erklären dass sie auf TL fahren sollen weil jeder 2. seine Jugendkadertrainigslagerergebnisse irgendwo minütlich postet um vielleicht ein Lob abzukriegen wie toll er ist, reciht nicht. Schnell kommt die Sprache dann auf die Finanzen zu sprechen.
Unsereins tut sich leicht, einen Spieler abgegeben und fertig, für die Anfänger bedeutet dies sich vom halben kader zu trennen.
Klappt dies nicht, kommt auch sehr schnell ein Gefühl der Benachteiligung auf.
Bitte bedenkt bei allen Vorschlägen nicht nur euer eigenes Wohl, eure eigenen Vorlieben, sondern auch die Neueinsteigerfreundlichkeit.
Ergo:
Ergebnisse um einiges zurück schrauben, Preise so behalten, evtl. staffeln (in unterne Ligen etwas billiger, wohl kaum möglich aber der Versuch ist es wert  )
Die jeweils untersten beiden Ligen würden schon reichen um den Anschluß für jene zu erleichtern, halbierte Kosten meinetwegen.
|
Stiff, Großes Lob für dein Mitgefühl den Neueinsteigern gegenüber, dass muss hier mal erwähnt werden.

Und genau die Einsteigerfreundlichkeit bei dbdT hat ja auch in der Umfrage vom Thomas nicht die besten Beurteilungen bekommen, denn mir ist in der letzten Zeit auch aufgefallen, dass neue User zum Teil sehr lange warten müssen, bis sich ein Mentor ihnen annimmt.

Was sollen die Neueinsteiger nur denken - hier wird dir nicht geholfen, dann kann ich auch wieder gehen.
Es wäre sicher auch mal nett vom Thomas mal Zahlen zu nennen, wie viele Neueinsteiger es monatlich im Schnitt sind und wie viele auch dabei bleiben oder gar gleich wieder ausgestiegen sind!
Deshalb denke ich auch, um gerade die Neueinsteiger bei Laune zu halten oder das Ziel muss es eigentlich sein, längerfristig ans Spiel zu binden, sollte sich preislich nichts oder nicht viel nachteilig an den TL verändern!
Ob die TL nun wirklich derart viele Steigerungen hervorrufen müssen, ist eine andere Frage.
Generell finde ich das TL sehr gelungen, mit ein paar Steigerungen weniger, würde es wohl auch keinen Beinbruch geben und einen Aufschrei; so wie Waldgeist treffend formuliert hatte, unterbinden.
lg henkman