Antwort

Alt 01.06.2011, 12:20
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe ich genauso. Im Nachhinein rückwirkend etwas zu verändern sollte man definitiv nicht tun.

Und wenn ein Team zu stark ist, egal ob Mensch oder PC, innerhalb einer Saison, ist das Pech, Unvermögen und was weiß ich was.

Die Änderung sollte aber zur Saisonumstellung kommen, wenn das PC Team absteigt.

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Viel zu großer Eingriff in eine Meisterschaft!

Beispiel:

Team A - zukünftiges PC Team 3-0
Team B - zukünftiges PC Team 1-1

Womit hat Team B es verdient plötzlich 2 Punkte im Vergleich zu Team A geschenkt zu bekommen?

So wies derzeit ist, ist die bislang absolut beste und fairste Lösung.
Alt 01.06.2011, 12:44
Benutzerbild von waschbaerbauch
waschbaerbauch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Fetzinger
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1469

Awards-Schaukasten

waschbaerbauch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meiner meinung nach auch wenn ein team jetzt aus welchen gründen auch immer zum PC Team wird muss es bis zum ende der saison gleichwertig bleiben.
Dadurch dass das team dann immer mit standardaufstellung spielt verliert es so und so an Fitness und wird automatisch schwächer. wenn es einem PC team trotzdem gelingt andere zu besiegen, sollte man das eventuell als zeichen nehmen, dass man mit seinerm mannschaft etwas tun muss.

Fakt ist, dass die PC TEams nicht aufsteigen.
Nach einer saison kann man das team schon abschwächen, oder löschen und durch ein anderes PC TEeam ersetzen.

Für den Cup, ist es wieder eine andere geschichte, da sollte das Team ausscheiden. (da es ja Pleite gegangen ist, oder warum auch immer)
hab schon gesehen das das team la rabbia ziemlich gut unterwegs ist.

Man könnte sich natürlich auch überlegen ein anderes system überlegen, (dazu muss ich mir dann aber noch mal gedanken machen)

TM:
Alt 01.06.2011, 12:48
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Ein Eingriff seitens der Admins bei einem PC-Team während der Saison oder des Cups wäre absolut wettbewerbsverzehrend, daher sollten die letzten Einstellungen bezüglich Aufstellung und Taktik bis zum Ende des jeweiligen Bewerbes beibehalten werden.

In der Saisonpause sollte das PC-Team dann entsprechend "abgewertet" werden d.h. dann gleiche Taktik über alle vier Spielabschnitte und das Team neu generiert.

LG MS
Alt 01.06.2011, 13:26
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 228
Standard

Wenn man sich mal die Realität ansieht, schauts düster aus. Wenn ein Team pleite geht, hängt's davon ab, ob die Saisonhälfte schon vorbei ist. Vor der Hälfte werden alle Spiele vor der Pleite nachträglich strafverifiziert. Nach der Saisonhälfte bleiben alle Ergebnisse bestehen und alle Spiele, die nach der Pleite kommen, werden mit 0:3 bestätigt.
Heißt: Geht ein Team in der vorletzten Runde pleite, genießen nur die 2 beiden Gegner den "Bonus".

Geändert von Schweng (01.06.2011 um 13:32 Uhr)
Alt 01.06.2011, 13:37
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal die Realität ansieht, schauts düster aus. Wenn ein Team pleite geht, hängt's davon ab, ob die Saisonhälfte schon vorbei ist. Vor der Hälfte werden alle Spiele vor der Pleite nachträglich strafverifiziert. Nach der Saisonhälfte bleiben alle Ergebnisse bestehen und alle Spiele, die nach der Pleite kommen, werden mit 0:3 bestätigt.
Heißt: Geht ein Team in der vorletzten Runde pleite, genießen nur die 2 beiden Gegner den "Bonus".
Der Vorteil bei TC ist, dass man den PC simulieren kann, was man ja in echt nicht machen kann. Diesen Vorteil sollte man nützen um zu einem noch faireren Ergebnis zu kommen. Ich stimme vielen Vorpostern zu: Während der Saison so wie jetzt. Am Ende der Saison wird er zu einem "normalen" PC-Team, der leicht zu schlagen ist.
Alt 01.06.2011, 13:53
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zwar ein anderes Thema aber passt mMn gut zur Realität:

In der Realität schickt auch keine Mannschaft, ihre zweite Mannschaft auf den Platz nur weils halt grad auswärts gegen eine vermeintlich stärkere Mannschaft geht.

Ich finde, dass man sich bei Überlegungen, was fürs Spiel am Besten ist sich vom Realitätsgedanken absolut lösen sollte.
Alt 01.06.2011, 14:01
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man sich bei Überlegungen, was fürs Spiel am Besten ist sich vom Realitätsgedanken absolut lösen sollte.
Bin da anderer Meinung, finde wir haben uns schon viel zu sehr von der Realität gelöst.
Alt 01.06.2011, 13:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wird das in Österreich echt so gehandhabt?

mich würde an dieser Stelle auch mal der derzeitige Status interessieren!
Werden Teams am Ende der Saison tatsächlich resetet?
die Diskussion ist ja tatsächlich ein "alter Hut" bei dbdt und ich kann mich erinnern, dass dieses Reseten am Ende der Saison noch in Saison 3 oder 4 händisch durchgeführt werden musste. kamil hat sich damals glaub ich extra noch auf den Hinweis bedankt. hab aber später immer mal wieder solche abstrus-starken PC-Teams beobachtet (aber nicht in deren Vereinshistorie geblättert, was ja schwer möglich ist).
ansonsten herrscht da ja eigentlich ein breiter Konsens: taktik neutralisieren nach hinrunde oder letztem Spieltag, gern Spieler reseten (bloss nicht auf den TM, cheatinggefahr) und ab in die Niederungen
wichtig auch der Hinweis Davids bezüglich nachträglicher Strafverifizierung. könnte man auch selber drauf kommen

einzig der Cup wäre ein neuer Streitfall, aber auch da stellt sich die Frage, warum sollte einer ein Freilos gegen ein Team bekommen, welches vorher Team(s) aus dem Pokal geworfen hat, gegen die er selber verloren hätte kann sich "la rabbia" zwar nix von kaufen, aber Neutralität bleibt gewahrt
Alt 02.06.2011, 21:19
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
dieses problem kann man, finde ich, so lösen:

1. taktiken kontrollierte offensive
2. spieler löschen und durch nubbler ersetzen
3. alle bisherigen spiele des teams strafverifizieren, ich denke, ein 0:6 oder ein 0:8 wäre angebracht.

was meint ihr?
Strafverifizierungen sollten wie in der Realität mit einem 3:0 gewertet werden, alles Andere ist zu hoch.
Alt 05.06.2011, 10:03
Benutzerbild von pabloescobar
pabloescobar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 3790
Standard

spiel nächste runde gegen la rabbia und es nervt. vor allem stört mich, dass ich finanzielle einbußen habe weil andere sich ein team zusammencheaten. schade, dass die admins da nix machen, wäre echt angebracht.
WAHNSINNS-VERTEIDIGER bis 31.05. 19:37

18 Jahre Verteidigung 34 A-Skills + 31 Mittelfeld Taktiken + 3,2 Erfahrung!!

Antwort

Lesezeichen