Antwort

Alt 04.05.2011, 14:36
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen

Momentan ist ja eine krasse Deflation zu beobachten. Klar, die geht zu guten Teilen aufs Trainingslager zurück, aber trotzdem...
Stimmt schon - am Besten wäre es, wenn die Preise am TM möglichst stabil blieben.
Das ist natürlich allein insofern schon schwierig, als ein Preisvergleich bei Spielern, die ständig stärker werden (erst in ca. 10 Saisonen wird's dann eine konstante, dauerhaftere Dichte an "besten Spielern" geben) nicht so einfach möglich ist.

Dass derzeit der Markt relativ down ist, damit dürften aber die meisten übereinstimmen.

Alt 04.05.2011, 14:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

stabile preise am transfermarkt nehmen dem spiel meiner meinung nach eine taktische dimension im bereich des marktes.

außerdem sind sie fad, öd, langweilig und für spießer
Alt 04.05.2011, 15:03
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
stabile preise am transfermarkt nehmen dem spiel meiner meinung nach eine taktische dimension im bereich des marktes.

außerdem sind sie fad, öd, langweilig und für spießer
die sog. "taktische Dimension" erachte ich eher als "Glücksspiel", welches auf Dauer auch nervig sein kann (was glaubst, warum die extremen Wahrscheinlichkeitsverteilungen bei der Jugisuche beispielsweise zurückgenommen wurden?).

Und die schlagenden Argumente: fad, öd, langweilig und Spießer nehme ich mit zur Kenntnis.

Alt 04.05.2011, 16:43
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

genau richtig nimmst du das zur kenntnis. damit ist deine antwort auch nicht fad - gratuliere.

ich glaube, die wahrscheinlichkeitsverteilungen bei den jugis wurden wegen der glückskomponente zurückgenommen.

natürlich gibt es eine taktische dimension auf dem transfermarkt. die hat weniger mit glücksspiel zu tun als mit aktien. der unterschied zwischen glückspiel und aktien ist, dass es bei aktien weitere einflussgrößen gibt, beim glückspiel nur das glück und die wahrscheinlichkeit.

am markt sind diese einflussgrößen: verbesserungen und up; art des einkaufspreises; vorausschau - was wird gebraucht; vorausschau: wie könnte sich der markt entwickeln (anhand z. b. neuer features und vermuteter einnahmen) etc. etc.

glücksspiel: zu simpel.
Alt 06.05.2011, 11:21
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Ihr dürft bitte bei euren Erwägungen nicht vergessen, dass der Transfermarkt überhaupt kein Geld ins Spiel bringt sondern - ganz im Gegenteil - sogar Geld aus dem Spiel entfernt.

Dh im Klartext: Sämtliches Geld, das ins Spiel kommt, kommt über Sponsoren, Stadion und Prämien rein.

Wenn die meisten also davon reden, dass Stadion und Sponsoren nur einen kleinen Teil der Einnahmen, aber der Transfermarkt den Großteil ausmachen, dann heißt das, dass (viele) andere Teamchefs eigentlich nur die Einnahmen aus eben diesen Posten haben und das sogar noch ausgeben, also ein negatives Transferergebnis haben.
Guter Punkt. Aber egal, wo das Geld herkommt - nachdem die meisten anderen Güter keine Marktpreise haben, sondern adminlich preisgeregelt sind, findet die Inflation nur am Transfermarkt ihr Ventil. Ich meine ja, dass man die anderen Kosten auch an die Inflation anpassen soll. Sie könnten ja auch als Prozentzahl der im Spiel befindlichen Geldmenge pro Spieler berechnet werden, anstatt sie jahrelang gleich zu lassen.

Dass viele Teamchefs ein negatives Transferergebnis habe, wird wohl stimmen. Dazu fällt mir ein:
1. Die Mehrfachaccounts
2. Neue Spieler, die ihre Mannschaft erst aufbauen
3. Mangel an Alternativen: Nachdem langfristig die Spielerpreise steigen (wenn auch jetzt gerade einmal nicht), legt man das Geld halt in Spielern an. Ein verzinstes Sparbuch gibt's ja nicht, und alles in Trainer und Jugendabteilung zu stecken, ist auch nicht immer möglich bzw. sinnvoll.
Alt 06.05.2011, 11:26
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 2|5|2
Rangliste: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Miadriana Beitrag anzeigen
könntest du das vlt genauer sagen wie viele steigerungen es waren, ich habe auch einen 2er trainer und überlege ob ich fahren soll. oder mir zuerst einen 3er trainer kaufen und dann fahren..
wie sind die erfahrungswerte mit einem 3er trainer im trainingslager;
kann da wer auskunft geben?

Alt 06.05.2011, 11:50
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

vielleicht findest du im forum - training etwas, da gibt es einige threads. dort ist es glaube ich auch besser, wenn du deine frage stellst. hier geht es eher um allgemeinere trainigslager-themen bisher bzw. im moment scheint es grad im etwas anderes zu gehen:

.................................................. .................................................. .............

also, wenn man die festpreisigen dinge der "inflation" anpasst, muss man aber auch mitbedenken, was die für jede ligaklasse einzeln bedeutet; vor allem für die neustarter etc. - der einzige ankünfpungspunkt, so etwas machen zu wollen entschließt sich mir nur aus dem wunsch, realisitische vergleichsverhältnisse zu schaffen. also sautreure stadien etc. - und die besten spieler halt dann auf einem niveau von wenigen hundert k statt wenigen millionen.

mehr als kosmetik? was wird gewonnen? was wird verloren? worauf muss man achten?
Alt 06.05.2011, 14:52
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hoffe, dass sich am TL nichts ändert! und insbesondere nicht in der Saisonpause!! Jegliche Änderungen sind mindestens 3S. im Voraus anzukündigen, vor allem wenn sie dermassen einschneidend sind!!

Wie kann man sonst anständig planen? (smily der kotzt)

Und: hört bitte endlich auf über die scheiss Inflation zu motzen!!!!! Vor allem in dermassen deflationären Zeiten!!!! Ich versteh das nicht!
Und2: wenn schon Fixpreise ans (inflationäre) Preisniveau anzupassen sind, dann bitte in jede Richtung! (Denn eigentlich hätte sich mit meinen letzten beiden Verkäufen allein ein 5er für 3S ausgehen sollen..)
Alt 06.05.2011, 14:54
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

mittlerweile hätte ich auch weniger probleme mit einer nicht-änderung; aber die auswirkungen stoßen eben auf sehr breite ablehnung und sind durchaus nachvollziehbar argumentiert.

so gefällt es mir schon besser, wenn die mischlager entkoppelt werden und evtl. spieler nicht öfter als 1-2 mal auf tl fahren dürften (einmal soll man ja ruhig...).
Alt 06.05.2011, 15:01
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
mittlerweile hätte ich auch weniger probleme mit einer nicht-änderung; aber die auswirkungen stoßen eben auf sehr breite ablehnung und sind durchaus nachvollziehbar argumentiert.

so gefällt es mir schon besser, wenn die mischlager entkoppelt werden und evtl. spieler nicht öfter als 1-2 mal auf tl fahren dürften (einmal soll man ja ruhig...).
Dann sollte das entsprechend von Seiten der Admins kommuniziert werden!!
Zwecks Planung!!!!

Will nicht wieder aufs Neue in den nächsten Planungs"fehler" hineinlaufen..

Antwort

Lesezeichen