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  #11  
Alt 29.04.2011, 00:01
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
der einfluss der trainertaktik ist derzeit scheinbar so hoch, weil noch kein spieler wirklich viel erfahrung hat und vor allem: taktik ist bei spielern im vergleich zum möglichen/geplanten derzeit noch eine vernachlässigbare größe.

das wird sich ändern. automatisch wird der trainer dann DEUTLICH weniger einfluss haben.

hier besteht also kein handlungsbedarf.


die neuen trainingslager machen das spiel nicht kaputt, es ist aber gut, wenn die mischlager nächste saison in der form nicht mehr statt finden.

ansonsten ist es aber wichtig, dass die spieler gut steigen. schließlich müssen endlich auch mal taks aufgezogen werden; und dann noch mehr taks. erst dann hat das spiel sein potenzial erreicht.

man müsste halt ein bissi mehr vorausschauen.
Also ich sehe das alles auch ganz genau so !

Zusätzlich will ich nochwas anmerken:
Selbst wenn die TLs (auch die Mischlager) in der Form beibehalten werden wird es in Zukunft die "austrainierten" Spieler wahrscheinlich nur sehr selten geben. Immerhin gilt es 120 Skills zu schaffen ! Ein guter 16 Jähriger Jugi hat 15-17 Skills. Da fehlen min 103 Skills und noch min. 10 Kondi-Punkte ! Sollte es optimal laufen, wären die jetzt 16-Järigen mit 26-27 Jahren (skillmäßig) austrainiert - dann fehlen aber noch die Taktiken !!!!! - das sind nochmal 180 (!) Taktikpunkte.

Ich persönlich kann s mir nicht vorstellen, dass die Admins (allen voran Kamil - vergesst seine RIESEN Erfahrung nicht !!!) hier einfach ins Blaue agiert haben, ohne vorher durchgerechnet und geplant zu haben.
Ich denke mir des öfteren, dass hier einfach das Vertrauen in die Schöpfer des Spieles fehlt.
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  #12  
Alt 29.04.2011, 07:48
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Ich finde der taktische Einfluss ist ok, denn es soll ja auch teams geben die auf Taktik setzten und nicht auf Skill-Monster, daher finde ich das die Mischung zwischen Skill und Takik passt.

Zu den Trainingslager ist bitte zu bedenken das ein 5er Trainer bei einen Training an die 250 Steigerungen bringt und einen 5er Trainer hat man mindestens 3 Saisonen, Trainingslager sind nach 3 Tagen/saion vorbei.
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  #13  
Alt 29.04.2011, 08:20
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Zitat von stoepserl Beitrag anzeigen
möchte ergänzen: das Spiel ist zu Transfermarktlastig.

wieviel des Budgets für eine Saison erwirtschaften die Besten am Transfermarkt?

die Trainingsergebnisse stehen im Vordergrund, da man mit Steigerungen wieder Geld am TM machen kann.

Find ich sehr schad.
Bin der gleichen Meinung. Ich bin dafür, daß Spieler nach dem Kauf zumindest eine halbe Saison wenn nicht eine Ganze nicht mehr verkauft werden dürfen.
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  #14  
Alt 29.04.2011, 09:10
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Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
der einfluss der trainertaktik ist derzeit scheinbar so hoch, weil noch kein spieler wirklich viel erfahrung hat und vor allem: taktik ist bei spielern im vergleich zum möglichen/geplanten derzeit noch eine vernachlässigbare größe.

das wird sich ändern. automatisch wird der trainer dann DEUTLICH weniger einfluss haben.

hier besteht also kein handlungsbedarf.


die neuen trainingslager machen das spiel nicht kaputt, es ist aber gut, wenn die mischlager nächste saison in der form nicht mehr statt finden.

ansonsten ist es aber wichtig, dass die spieler gut steigen. schließlich müssen endlich auch mal taks aufgezogen werden; und dann noch mehr taks. erst dann hat das spiel sein potenzial erreicht.

man müsste halt ein bissi mehr vorausschauen.
Seh ich anders, ich finde das man maximal die A-skills austrainieren können sollte in der "Lebenszeit" eines spielers und nicht mal ganz chillig alle skills auf 19 / 19 pushen und dann noch 4-6 saisons die taktiken maxen, dann stehen am ende nur alle mit dem gleichen team da und der trainer entscheidet wer meister wird.

Ich finde es sollte weiterhin ein eintscheidungsprozess sein, ob ich skills ODER taktik pushe ODER einen mix mache und nicht "früher oder später habe ich allex max" das wäre in meinen augen dann öde
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  #15  
Alt 29.04.2011, 09:21
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ich finde es sollte niemals die möglichkeit geben, einen spieler völlig auszutrainieren. dann fährt eben jeder eine andere strategie. wie langweilig würde es sein, wenn jeder nur mehr austrainierte spieler hätte.

ich habe derzeit einen 3er UND meine taktiken sind einiges über dem des trainers, dank taktiktraining. es hängt also nicht nur vom trainer ab, sicherlich, je höher der trainer, desto mehr, aber nicht nur.
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  #16  
Alt 29.04.2011, 09:55
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Die Frage ist halt, wie gross will man den Luckfaktor im Verhältniss zur Gesamttaktik gestallten. Je geringer man den Einfluss des Trainers auf die Gesamttaktik macht, umso geringer wird auch der Glücksfaktor im Trainerkauf.

Im Moment ist es so, dass 50% der Taktik vom Glück beim Trainerkauf abhängig sind. Würde man den Trainereinfluss auf 25% reduzieren, würde im Umkehrschluss auch der Einfluss des Glücks verringert werden. Würde der Trainer nur noch 10% der Taktik ausmachen, wäre es praktisch nichtmehr relevant ob man einen Trainer mit 12 oder 10 in Kurzpass-spiel bekommen hat. Und das Trainieren der Taktik würde einen viel größeren Einfluss auf das Spiel haben. Nun könnte man zwangsweise kein Skill-only Training mehr machen, wenn man vorne mitspielen will.

Die Grundfrage lautet also, will man das?
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  #17  
Alt 29.04.2011, 10:07
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Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Seh ich anders, ich finde das man maximal die A-skills austrainieren können sollte in der "Lebenszeit" eines spielers und nicht mal ganz chillig alle skills auf 19 / 19 pushen und dann noch 4-6 saisons die taktiken maxen, dann stehen am ende nur alle mit dem gleichen team da und der trainer entscheidet wer meister wird.
ja, dann schon - im konjunktiv.
weil: wird nicht passieren.

wohl aber wird passieren, dass skilltraining allein irgendwann nicht mehr reichen wird. und das ist gut so.

edit: was du vorschlägst, macht übrigens taktiken obsolet, da man nie in die phase kommen würde, wo man mehr als skills trainieren müsste. das spiel würde nie sein ganzes potenzial erreichen. halte ich für einen extrem schlechten denkansatz.

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
ich finde es sollte niemals die möglichkeit geben, einen spieler völlig auszutrainieren. dann fährt eben jeder eine andere strategie. wie langweilig würde es sein, wenn jeder nur mehr austrainierte spieler hätte.
340 skills, taks, fitness, kondi; dazu erfahrung; dazu großteils nicht optimale trainingsbedingungen... du brauchst dir keine sorgen machen.

wichtig ist, dass bald das skillzeitalter beendet ist; und das ist dann der fall, wenn es an der spitze sinnvoller wird, auch taktiken zu forcieren. das ist der fall, wenn die skills endlich vernünftig hoch auf- und austrainiert sind, dass man sich dem größeren bereich - der taktik - zuwenden kann und wird. und in weiterer folge muss.

Geändert von waldgeist (29.04.2011 um 10:25 Uhr)
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  #18  
Alt 29.04.2011, 11:03
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Warum man immer auf den Trainern rumhakt? Jeder kann sich einen kaufen wie er mag. Reicht das Geld nicht, Pech, muß man halt etwas Geduld haben und auch Abstriche machen. Ging mir genauso!

Wenn hier 99% der Manager nicht nur Skillmonster hochziehen würden (was angesichts der Preise dafür verständlich ist), wäre schon jetzt der Trainer nur noch ein mitentscheidender Faktor und nicht so wesentlich, wie er jetzt allein für die Spiele ist. Daran trägt aber die Community die Schuld. Taks bei Spielern wurden bisher (und da spreche ich aus eigenen Erfahrungen) nicht ansatzsweise wie Skillpunkte bezahlt!

Die TL kosten ja auch nicht gerade wenig, da sollten schon deutliche Unterschiede zum normalen Training sein. Vielleicht ist der Faktor etwas zu hoch, wahrscheinlich sind aber gerade die normalen Trainings schon zu hoch. Nur dort beschwert sich keiner.

Der Vorschlag, gewisse Skills zu begrenzen wäre dann aber gerade auf reines Glück ausgerichtet. Würde bei den Jugis schon anfangen! Also auch nicht praktikabel.

Und ich weiß bis heute noch nicht, wo auch nur annähernd austrainierte Spieler (in Masse) zu sehen sind, sprich Skills, Tak, Kondi.
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  #19  
Alt 29.04.2011, 11:19
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ganz genau - aber das wird sich automatisch richten. das gefüge passt; taks werden kommen.

man braucht keine begrenzungen oder dergleichen - das ist kurzsichtig und nimmt dem spiel einiges an dimension; weil man dann erst nie den taktikbereich ausschöpfen müsste; oder die kondi... oder die fitness..
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