Zitat:
Zitat von h.nes
ich bin virtuell ärmer als eine Kirchenmaus 
aber der Abverkauf beginnt schon in einer Woche!
bin mir noch immer nicht ganz sicher was ich von Kamils
Abschiedsgeschenk(massive TL-Steigerungen) halten soll
grundsätzlich muss ich ja fast dagegen sein, länger betrachtet
könnte der Paradoxe Zustand eintreten das Spiel,
zumindest in meiner Situation, weniger vom "traden" abhängig zu machen
grundsätzlich mischt er halt wieder die Karten neu,
war aber bisher mit jeder größeren Neuerung so. 
|
Nein, das ist für mich nicht der Schluss. Die TL führen meiner Meinung nach zu einer noch höheren Relevanz des TM. Damit sind die Fixkosten um weitere 500k pro Saison gestiegen. Dazu der Trainer mit +1,3 Mio pro Saison -> 1,8 Mio pro Saison MUSS jeder aber der Oberliga investieren in Zukunft. Diese Einnahmen bekommst du nicht aus Zuschauereinnahmen + Sponsoren. Nicht einmal, wenn du den Cup gewinnst.
Entwerten tun die TL mal definitiv jedes Training und jede Strategie bei der Kaderzusammenstellung. Ein TL ist Malen nach Zahlen, das schafft wohl jeder, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe. Ich kann hier noch nicht abschließend urteilen, aber die hohe Kunst des trainingsbezogenen Aufstellens, das durch Wahrscheinlichkeiten eh schon erschwert wird, ist somit auch wieder geschwächt.
Diese TL führen aus meiner heutigen Sicht nur zu einer vereinfachung des ganzen Spiels und einer ad absurdum Führung des bisherigen Managers. Und das ich keine Lust habe nur über den TM dieses Spiel zu spielen, dass ist mir auf jeden Fall klar

.
mfg Spretilof