Zitat:
Zitat von klaus2005
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?
und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre
3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
|
4 mio im vergleich skill&tak TL zu kondi TL ist realistisch und keineswegs übertrieben. bei ähnlichem kader, hab meinen ja schon gepostet (so wie ich so ziemlich alles poste damit leute vergleiche ziehen können - auch kaderwert, da hab ich meinen vollen kader verlinkt etc.)
das ergebnis ist für mich jetzt mal schlecht, doch finde ich das ich wenigstens leuten geholfen habe eine bessere entscheidung zu treffen.
superskill hin oder her, den superskill bezahlt dir keiner, da kondi unterbewertet ist und die mit den ups in den hauptskill locker die kondi-abwertung wieder drinnen hast exclusive sek-skill ups.
bei 2 trainingstagen ~1400verb mehr oder weniger macht schon etwas aus.
aber wie schon einmal geschrieben, regen mich die gesamtverb. nicht auf, sondern die stricherl anzahl pro skill - superskill hin oder her, bei 10 stricherl ist aus, und eben diese 10 stricherl bekommst bei nem "normalen" skill halt auch.
mal schaun wie der 2.trainingstag ausgeht, nur hoffnung hab ich keine, da bei 10 stricherl anscheinend aus ist!!
und wenn du im normalen training mit kondi schon 1-2 stricherl mehr bekommst, sollte der verbessernde effekt eines TL kumulieren und der abstand zu "normalen" skill bei einem "sehr guten" TL 50% höher sein und nicht gleich viel.
einige leute haben das ja anscheinend schon verstanden und verstehen mich denke ich auch.
oldie kader hin oder her.
und was ich jetzt hoffe: da es solche unterschiede gibt, und anscheinend ich sowieso der einzige bin der kondi TL ausprobiert hat, soll das kondi TL so bleiben wie es ist! da es nicht eine vielzahl an personen trifft und jetzt jeder selbst entscheiden kann... das verhältnis skill und skill&tak. TL sollte gegebenenfalls angepasst werden, das statement passt für mich so nicht ganz, preis, leistung und relation zu den ups.
ps: 2 verweigerer bei nem kondi TL .. was macht der dann dort wenn die andren leute joggen gehen?! wär für mich auch
in ordnung wenn es in einem kondi TL dann keine verweigerer gäbe
ps2: statement stricherlmaximum 10 steht noch aus

und ob
2 ups möglich sind, einige meiner spieler steigen anscheinend schon bei 8 stricherl gesamt! einer sogar bei 7, da er im minus war etc. ... dann sind 2 tage kondi TL ein muss, oder zumindest 1-2x nachtrainieren nach dem TL!