Antwort

Alt 19.04.2011, 23:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Für Jugi-Trainierer 3000 Verbesserungen (Annahme: 3 Tage TL) oder 250 Skill-Ups oder rund 4 Millionen Euro (Annahme: 20k pro Skill)? Also ich hätte auch gerne 4 Millionen geschenkt
Ist ja nicht geschenkt.

da musste zuerst einmal ein Jugendkader aufgebaut werden. Die alten verkauft werden, ein Trainer verpflichtet werden.

Irgendwie kommt dies bei dir stets so rüber dass andere etws bekommen was du nicht bekommst.
Kauf dir 12 16-jährige, fahr 3 x TL sehr gut, Skill und Taktik natürlich, alles ist Bestens.

Jeder hat nun die Chance davon zu profitieren.

Jene die es nicht erwarten konnten und ein "falsches" gewählt haben, bzw. ein weniger grandios anmutendes erfahren durften werden etwas daraus gelernt haben. Vielleicht erhielt im Hinterkopf die "Idee" Einzug in der Saisonpause nicht Kondition zu trainieren auf niedriger Intensität wie zig andere TC´s um dann auf das Kondi TL zu fahren um den ersten Nachteil sofort in einen Vorteil umzumünzen.

Nun hier zu plärren wie ungerecht alles ist, Diego bitte, das kann doch nicht dein Ernst sein.

Die Sache mit dem TL wird so vermutlich nur eine Saison zu haben sein, doch nun sollen alle den Vorteil daraus genießen.
Gleichgültig ob das grandiose, das sehr gute, oder etwas weniger Gutes gewählt wurde, die User die Ihre Ergebnisse posteten werden sich auch hinterfragen müssen ob vielleicht der aktuelle Gegner im Cup gerade von ihren Erfahrungsberichten profitiert hat und ein Besseres, und dadurch einen Vorsprung, erspielt hat.

in diesem Sinne

interessante Diskussion bis zu den "Beiträgen" der Nummer 10, el Diez
Alt 20.04.2011, 00:10
Benutzerbild von Diego10
1-fach Premium-User Diego10 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Real Diego
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 267
Cool

Keine Ahnung, warum man hier so blöd und auf derartig tiefen Niveau angestänkert wird! Naja, jedem seine Meinung.

Tief, tiefer, Stiffler

Bemüh dich nicht, es war mein letztes Statement dir gegenüber
Alt 20.04.2011, 00:24
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 876
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke ich verstehe nun, es sind Ferien

Bitte lasse die persönlichen Beleidigungen. Wenn du anderer Meinung bist, gerne, aber doch nicht so.

Alles was ich bemängelte waren deine Beiträge die einzig und allein darauf zielen deinen Nachteil wieder wettzumachen. Nicht immer im Leben wirst du jemanden finden der deine Fehlentscheidungen wieder gut macht, ab und an musst du sie akzeptieren und weiter machen - in jedem Fall aber daraus lernen

Und ja genau, dass ist meine Meinung dazu! Akzeptiere sie, oder lass es. Musst du damit umgehen, ist mir völlig egal, zumindest hab ichs probiert und meine tägliche gute Tat versucht

Auch in deiner Umfrage einen Thread weiter - einzig das Ziel möglichst viele en zu finden die den gleichen Mist gebaut haben nach dem Motto, wenn wir genug sind wirds schon klappen

Mir mag gerade das richtige Wort nicht einfallen...
Kommt bestimmt noch

Viel Glück noch
Alt 20.04.2011, 01:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ist ja nicht geschenkt.

da musste zuerst einmal ein Jugendkader aufgebaut werden. Die alten verkauft werden, ein Trainer verpflichtet werden.

Irgendwie kommt dies bei dir stets so rüber dass andere etws bekommen was du nicht bekommst.
Kauf dir 12 16-jährige, fahr 3 x TL sehr gut, Skill und Taktik natürlich, alles ist Bestens.
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
Alt 20.04.2011, 04:32
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jeder fährt seine Strategie, die einen setzen auf Oldies, die anderen trainieren Goalies, manche gehen voll aufs Training usw. Mit dem
TL bekommen jetzt jene Teamchefs, die die Strategie des Trainings verfolgen 4 Mille geschenkt. Ja, jeder kann seine Planung über den Haufen werfen und seine komplette Mannschaft verkaufen und ebenfalls trainieren. Sinnvoll??
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
Alt 20.04.2011, 05:56
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
Alt 20.04.2011, 06:06
Benutzerbild von spueliii
spueliii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC HUIHUI
Rangliste: 1987
Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
sehe ich ähnlich....mit dem tl hat man einfach keine wahl ohne extreme benachteiligt zu werden. es war als sinnvolle zusatzaktion gedacht und nun ist es ein unausweichliches must have.
Das blöde ist jetzt nur, wenn man das nötige Kleingeld dafür schon davor anders investiert hat... Verdammt!
Alt 20.04.2011, 06:27
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 1615
Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
also 1. ist deine Rechnung mit den 4 Mio weit, weit übertrieben (wieviel ist ein b-skill aktuell am Markt wert? Wieviel die Taktik?

und 2. kann das jetzt keine große Überraschung sein, dass man mit einem jungen Kader am TL besser fährt als mit einem Alten - und es war IMMER klar, dass das TL kommen wird. Also bitte jetzt nicht so tun als ob das eine so plötzliche Benachteiligung wäre

3. und man hat jetzt wirklich noch eine Saison Zeit seine Planung zumindest zT anzupassen (ich wollte zB ab dieser Saison mit einem kleineren Kader spielen - hat sich jetzt wieder erübrigt und ich werde meinen Kader wieder auffüllen).
4 mio im vergleich skill&tak TL zu kondi TL ist realistisch und keineswegs übertrieben. bei ähnlichem kader, hab meinen ja schon gepostet (so wie ich so ziemlich alles poste damit leute vergleiche ziehen können - auch kaderwert, da hab ich meinen vollen kader verlinkt etc.)
das ergebnis ist für mich jetzt mal schlecht, doch finde ich das ich wenigstens leuten geholfen habe eine bessere entscheidung zu treffen.
superskill hin oder her, den superskill bezahlt dir keiner, da kondi unterbewertet ist und die mit den ups in den hauptskill locker die kondi-abwertung wieder drinnen hast exclusive sek-skill ups.

bei 2 trainingstagen ~1400verb mehr oder weniger macht schon etwas aus.
aber wie schon einmal geschrieben, regen mich die gesamtverb. nicht auf, sondern die stricherl anzahl pro skill - superskill hin oder her, bei 10 stricherl ist aus, und eben diese 10 stricherl bekommst bei nem "normalen" skill halt auch.

mal schaun wie der 2.trainingstag ausgeht, nur hoffnung hab ich keine, da bei 10 stricherl anscheinend aus ist!!
und wenn du im normalen training mit kondi schon 1-2 stricherl mehr bekommst, sollte der verbessernde effekt eines TL kumulieren und der abstand zu "normalen" skill bei einem "sehr guten" TL 50% höher sein und nicht gleich viel.

einige leute haben das ja anscheinend schon verstanden und verstehen mich denke ich auch.
oldie kader hin oder her.
und was ich jetzt hoffe: da es solche unterschiede gibt, und anscheinend ich sowieso der einzige bin der kondi TL ausprobiert hat, soll das kondi TL so bleiben wie es ist! da es nicht eine vielzahl an personen trifft und jetzt jeder selbst entscheiden kann... das verhältnis skill und skill&tak. TL sollte gegebenenfalls angepasst werden, das statement passt für mich so nicht ganz, preis, leistung und relation zu den ups.

ps: 2 verweigerer bei nem kondi TL .. was macht der dann dort wenn die andren leute joggen gehen?! wär für mich auch in ordnung wenn es in einem kondi TL dann keine verweigerer gäbe

ps2: statement stricherlmaximum 10 steht noch aus und ob 2 ups möglich sind, einige meiner spieler steigen anscheinend schon bei 8 stricherl gesamt! einer sogar bei 7, da er im minus war etc. ... dann sind 2 tage kondi TL ein muss, oder zumindest 1-2x nachtrainieren nach dem TL!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trainingslager.jpg (81,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg trainingslager detail.jpg (96,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg alter kader.jpg (65,2 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von milchreis (20.04.2011 um 06:29 Uhr)
Alt 20.04.2011, 07:27
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
tatsächlich so große unterschiede? ich denke da werde ich mich jetzt wohl doch für ein skill-/taktiktrainingslager auf stufe "sehr gut" entscheiden. eigentlich wollte ich nur taks trainieren.
Dann hast du anscheinend brav das Forum gelesen

Es gibt KEINE Alternative zu Skill/Taktik meiner Meinung nach
Alt 20.04.2011, 08:49
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 5
S|U|N: 0|2|0
Rangliste: 202
Standard

Wenn man glaubt überall der erste sein zu müssen, ohne Erfahrungswerte handelt, und nachher der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben, sind NICHT die anderen schuld

Ich selbst habe noch kein TL gebucht, sondern die ersten Resultate abgewartet. Ich habe den Nachteil, einen relativ kleinen Kader (20) zu haben und einen höheren Altersschnitt, da ich sonst in der 1.OL keine Chance hätte.
Mir ist damit der Nachteil im TL bewußt, kann aber gut damit leben.

Natürlich hab ich die Möglichkeit auf Jugis umzustellen, um damit mehr Steigerungen zu erzielen, mache ich das aber, werde ich in jedem Ligaspiel vom Platz geschossen. Beides zugleich geht eben nicht.

Nochwas zur Kondi:

Thomas weiß wie kein anderer (ausser natürlich Kamil) wie wichtig Kondi wirklich ist. Und wenn er schreibt, dass die Kondi ein "Superskill" ist, dann sind auch die Ausgänge der TLs so in Ordnung. Man sollte eigentlich den Admins punkto Auswirkungen der Skills aufs Spiel schon vertrauen - denn niemand weiß das besser als sie.

Antwort

Lesezeichen