Antwort

Alt 12.04.2011, 16:20
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde die regelung gut, dass nur user ab einer bestimmten spielzahl aufsteigen können (inkl. damit verbundener prämien).

warum, steht im eingangsbeispiel: glück! der eine steigt bei einem meister-pc-team ein, der andere nicht: das sind dann keine zeitgleich gerechten startbedingungen.

aber man kann ja eine umfrage starten, ob diese regelung aufgehoben werden soll und wie sich das auswirkt auf möglich (größere) problemfälle und unstimmigkeiten.
Alt 12.04.2011, 16:47
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich finde die regelung gut, dass nur user ab einer bestimmten spielzahl aufsteigen können (inkl. damit verbundener prämien).

warum, steht im eingangsbeispiel: glück! der eine steigt bei einem meister-pc-team ein, der andere nicht: das sind dann keine zeitgleich gerechten startbedingungen.

aber man kann ja eine umfrage starten, ob diese regelung aufgehoben werden soll und wie sich das auswirkt auf möglich (größere) problemfälle und unstimmigkeiten.
Du hast die Problematik nicht ganz verstanden glaub ich. In diesem Thread gehts eben darum, dass eine Mannschaft die erst ganz kurz vor Ende in ein Meisterteam gesetzt wurde aufsteigt und das eben aus reinem Glück. Der Grund dafür is, dass kein einziges Team die Mindestmatchanzahl erfüllt.
Und die Frage die sich damit stellt ist ob in diesem Fall nicht die Teams mit den meisten Spielen aufsteigen sollten.
Alt 12.04.2011, 16:59
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

danke - habe es wirklich falsch verstanden, weil ich mich an letzten posting orientierte. herzlichen dank also für up-to-date-bringen!

das ist natürlich ein problem - aber dennoch würden dadurch leute aufsteigen, die in anderen ligen nicht aufsteigen würden.

aber diese mindestspielregelung sollte doch genau solche glücksfälle verhindern. tatsächlich haben wir hier aber ein arithmetisches problem.

eine weitere lösung wäre, für die fehlenden aufsteiger pc-teams zu kreieren.

keine der lösungen ist wirklich ohne nachteile, scheint mir.

Antwort

Lesezeichen