Antwort

Alt 12.03.2011, 05:31
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Korrigiere: Altersschnitt ist sogar noch auf 18 gefallen.

Gegen den PC konnte ich noch gewinnen - immerhin das geht. Und auch sonst läuft es ganz gut, die Trainings sind vieeeeeel besser als vorher, ich komm jetzt bei jedem Training auf mindestens 120 Verbesserungen, vorher warens selten einmal 50. Ich bin also zufrieden mit meiner Entscheidung.

Das Sparen für den 4er hat auch schon bekommen, die erste Million ist schon am Konto, einen Spieler hätt ich noch in der Hinterhand, der ein paarhundert k bringen könnte, allerdings steht der in beiden A-Skills knapp vor einem Skill-Up, also werd ich den wohl erst verkaufen, wenn er wieder gestiegen ist.

Mit etwas Glück geht sich schon ein brauchbarer 4er in der Saisonpause aus. Mal sehen.
Alt 21.03.2011, 20:04
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Da hat der DonCorleone ja nochmal Glück gehabt...

Hast dich fast ein wenig verschätzt gehabt und ein paar zu viele Spieler geschont.
Ich bin immerhin zu einer Torchance gekommen, und so deutlich war der Sieg für dich auch wieder nicht. Mit ein bisschen Pech hätte auch nur eine Punkteteilung rausschauen können.
Alt 25.03.2011, 16:59
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 740
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Leute,

wer noch Lust hat bei der gruseligsten Friendlymeisterschaft bei dbdT mitzumachen, die Dead Horror League geht in die 2. Runde und es sind noch Plätze frei!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...315#post770315

lg henkman

Dein Kader
Alt 28.03.2011, 19:39
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Langsam komm ich mir ja wie ein Alleinunterhalter im Ligaforum vor...

Dass ich tatsächlich wieder einmal ein Spiel nicht verloren hab, find ich große Klasse. Der Heimvorteil war zwar nötig, sonst hätten meine Mannen das wohl nicht geschafft, aber immerhin - so war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, ein sehr fairer Spielverlauf und letztendlich auch ein Ergebnis, das so in Ordnung geht, finde ich.

Da würd mich ja fast noch der Ehrgeiz packen, noch einmal um den Klassenerhalt mitspielen zu wollen. Aber irgendwie hab ich dafür wohl ein oder zwei Spieler zu viel verkauft...

Und der Spielplan is auch zu schwer. Auswärts gegen die austria kickers - ganz klassisch 0 Punkte. Daheim gegen Mr. EDs Bullen - da sind (erstmals wieder) 3 Punkte möglich. Aber ob sie sich letztlich ausgehen, ist die andere Geschichte. Zum Gewinnen glaub ich reichts dann doch noch nicht. Und dann auswärts gegen island burns wieder fix 0 Punkte. Damit kann ich bestenfalls noch auf 21 Punkte kommen - und das kann für den Klassenerhalt halt leider nicht mehr reichen...

Naja, wie auch immer - war jedenfalls nett, in so einer starken 2.UL gespielt zu haben...
Alt 06.04.2011, 10:51
Benutzerbild von danielo1
danielo1 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Ragamuffin Man
Platzierung: 7
S|U|N: 1|11|0
Rangliste: 1513
Standard

Hallo an Alle, die nicht aufsteigen wollten!
Mitte der Saison hätte mich ein Abstieg nicht gewundert.
Bin neugierig, ob ich mich in der 1. Unterliga halten kann. Auf jeden Fall, danke noch einmal an diejenigen, die mich vorgereit haben!
Alt 06.04.2011, 12:02
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von danielo1 Beitrag anzeigen
Hallo an Alle, die nicht aufsteigen wollten!
Mitte der Saison hätte mich ein Abstieg nicht gewundert.
Bin neugierig, ob ich mich in der 1. Unterliga halten kann. Auf jeden Fall, danke noch einmal an diejenigen, die mich vorgereit haben!
Ja, und du hast dich am Anfang der Saison noch aufgeregt wegen Wettbewerbsverzerrung und so. Und jetzt steigst du auf... Gibt doch echt schlimmeres, oder?
Alt 06.04.2011, 13:36
Benutzer
Junior
Standard

Hallo, mein Lieber,
10:0 verliert man nur ungern!
Was ich nicht verstehe: in der Rangliste bist schon wieder ganz vorne. Wie das? Da müsste es doch besser laufen, oder?
Alt 06.04.2011, 14:34
DonCorleone Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 979
Standard

Hallo,

gratuliere auch zum Aufstieg.

Ich bin von meiner Leistung auch sehr überrascht. Aber in den entscheidenden Momenten (und da gabs wohl mehrere habe ich auch Glück gehabt. Relativ viele Spiele mit 1 Tor unterschied gewonnen und bei einigen Spielen gut taktiert, Spieler geschont und trotzdem gewonnen.

Was mir aufgefallen ist: Als Tabellenführer spielt es sich leichter, da doch der eine oder andere mit einer Niederlage spekuliert und nicht seine stärkste Mannschaft aufstellt.

In der 1. Unterliga werde ich mir sicher schwer tun. Aber finanziell wird es sich sicherlich auszahlen, weil besserer Sponsorvertrag und höhere Zuschauerzahlen.

Vielleicht sieht man sich ja wieder mal in einer Liga.

mfg
Alt 06.04.2011, 14:55
Benutzer
Junior
Standard

Hallo,
ich gratuliere dir auch. So eine Meisterschaft habe ich noch nie erlebt!
Das Beste war, das Tommy nach seiner ersten Niederlage seine Mannschaft auflöst. Ist dir zu verdanken. Er hätte die Meisterschaft locker gewonnen.
2 andere Mannschaften wollten offensichtlich auch nicht aufsteigen, oder haben radikal verjüngt, oder einfach die Lust verloren.
Ist mir auch recht.
danielo1
Alt 06.04.2011, 15:33
Benutzerbild von TommyG.
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hallo, mein Lieber,
10:0 verliert man nur ungern!
Was ich nicht verstehe: in der Rangliste bist schon wieder ganz vorne. Wie das? Da müsste es doch besser laufen, oder?
Die Jugis, mit denen ich spiel, steigen im Training einfach ziemlich schnell.

Hab im Moment mindestens 120 Verbesserungen pro Training, dh im Schnitt 10 Skill-Ups. Und das ist natürlich eine ganze Menge, damit kommt man in der Skill-Rangliste recht schnell wieder recht weit nach vorn.
Aber daran sieht man halt auch sehr schön, dass es (bei weitem) nicht nur um die Skills geht, sondern vor allem auch um Taktiken und Erfahrung. Und beides hat meine Mannschaft (nocht) nicht gerade...

Zitat:
Zitat von DonCorleone Beitrag anzeigen
Ich bin von meiner Leistung auch sehr überrascht. Aber in den entscheidenden Momenten (und da gabs wohl mehrere habe ich auch Glück gehabt. Relativ viele Spiele mit 1 Tor unterschied gewonnen und bei einigen Spielen gut taktiert, Spieler geschont und trotzdem gewonnen.

Was mir aufgefallen ist: Als Tabellenführer spielt es sich leichter, da doch der eine oder andere mit einer Niederlage spekuliert und nicht seine stärkste Mannschaft aufstellt.

In der 1. Unterliga werde ich mir sicher schwer tun. Aber finanziell wird es sich sicherlich auszahlen, weil besserer Sponsorvertrag und höhere Zuschauerzahlen.
Jo, in dem einen Spiel recht am Anfang der Saison hab ich dich noch ein bisschen unterschätzt, da hab ich dich nicht als Meister sondern im Mittelfeld gesehen und dementsprechend ein paar Spieler geschont. Das war so ein Schlüsselspiel für dich...
Und jo, brauchst nur in die 1.Oberliga schauen. Alle haben vorm Fredl Angst, deswegen spielt keiner voll gegen ihn, und deswegen hat er auch jedes Spiel in der Saison haushoch gewonnen. Ist also kein neues Phänomen...

Zitat:
Hallo,
ich gratuliere dir auch. So eine Meisterschaft habe ich noch nie erlebt!
Das Beste war, das Tommy nach seiner ersten Niederlage seine Mannschaft auflöst. Ist dir zu verdanken. Er hätte die Meisterschaft locker gewonnen.
2 andere Mannschaften wollten offensichtlich auch nicht aufsteigen, oder haben radikal verjüngt, oder einfach die Lust verloren.
Ist mir auch recht.
danielo1
War zugegebenermaßen eine interessante Saison.
Dass ich die Meisterschaft so sicher geholt hätte, ist nicht fix. Klar, ich wäre wohl trotz der Niederlage gegen QOTSA noch in der Favoritenrolle gewesen, und aufgestiegen wär ich wohl auch recht sicher. Aber das Ganze war dann doch (auch) eine Grundsatzentscheidung. Nämlich dass irgendwann (und wenn nicht diese, dann wärs halt erst nächste Saison in der 1.UL so weit gewesen) der Zenit mit einer Oldies-Mannschaft erreicht ist, weil die einfach nicht mehr trainieren wollen. Irgendwann hat der Umbau also kommen müssen. Und diese erste Niederlage hab ich halt als Anlass (aber nicht als Ursache) genommen dafür.

Und wie gesagt - ich bin nicht unzufrieden. Die Trainings laufen ausgezeichnet und mein Team entwickelt sich ziemlich schnell weiter. Ich hab auch gerade noch meinen letzten "Stammspieler" der alten Generation am Markt, danach hab ich - mit Ausnahme eines Ersatzstürmers und des Tormannes - nur noch ein U20-Team. Rechnet man den Stürmer auch noch weg, ist es U18.

Nächste Saison sollt sich der Klassenerhalt ausgehen, mit viel Glück spiel ich auch um den Aufstieg mit. Je nachdem, wann ich mir den 4er-Trainer leisten kann - und je nachdem wann ein guter am Markt ist...

Wünsch euch beiden jedenfalls viel Glück (und viel Spaß) in der 1.UL.

Antwort

Lesezeichen