Antwort

Alt 31.03.2011, 13:43
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 255
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was hier abgeht
Hier wird geschrieben, dass die Fingerkuppen glühen

Lieg ich da richtig mit der Annahme, dass ich den einzigen 5er Trainer hab in der Liga? Will damit sagen, ganz oben kann ich sicher nicht mitspielen, aber ich glaube, einige werden sich gegen mich schwerer tun als zunächst vermutet. Aber digagopf, dich kann ich gleich beruhigen, das Team, dass gegen dich 2:0 im Zwergencup gewonnen hat, existiert nicht mehr...die Oldies sind alle weg also mit der taktischen Hoheit wirds schwer. Bin jedenfalls schon sehr gespannt, auf den ersten Blick scheinen mir hier viele Teams qualitativ auf Augenhöhe zu liegen - könnte also (hoffentlich) eine hochspannende Angelegenheit werden

lg niko
ich glaub auch dass du den einzigen 5er hast - mein nächster wird wahrscheinlich auch wieder "nur" ein 4er, wobei hab da noch 29 trainings zeitn um mir das nötige kleingeld zusammenzusparen
Alt 31.03.2011, 13:48
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Eh, man darf net unterschätzen, dass es hier um 15 Realwochen geht, dh eineinhalb Saisonen bei dbdt. Da kann schon einiges passieren. Meine Jugis fangen sich jetzt grad erst an zu entwickeln... Die Liga wird ein guter Indikator für die Entwicklung meiner Jugi-Truppe glaub ich. Weil in eineinhalb Saisonen sollt meine Mannschaft schon deutlich anders ausschauen als jetzt. Und ein Trainerkauf kommt inzwischen auch noch auf jeden Fall dazu...

Letztlich wird der erste Platz in der Liga also der bekommen, der über eineinhalb Saisonen konstant die beste Leistung abrufen kann. Da wird viel reinspielen, auch dann der Einfluss der Liga mit der Fitness, dann aber unter Umständen auch schon der Cup und vieles andere mehr auch noch...

Deswegen glaube ich wird das Tippspiel auch so interessant.
So seh ich das auch! Und für unsere "Revanche" haben wir noch einiges Zeit, das ist erst am letzten Spieltag!

Ich bin ja mal gespannt welche Spieler ich am Ende der Friendlyliga noch in meinen Reihen habe!

Alt 31.03.2011, 14:55
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Gab gerade gesehen, dass Gallus17+Beatfreak je einen Spieler im U17 Nationalteam haben - die werden uns danna uch mal um die Ohren rennen
Alt 31.03.2011, 14:59
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was hier abgeht
Hier wird geschrieben, dass die Fingerkuppen glühen
Das is ja der Sinn hinter so einem Forum, oder? Dass gequasselt wird was das Zeug hält. Nur die Spiele anschauen is ja langweilig. Auszeichnen tut einen guten Cup letztlich nicht die gute Organisation, sondern ob im Cupforum gescheit was los ist.

Ergo: Die NO MA'AS Liga wird seeeeehhhr gut.

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
So seh ich das auch! Und für unsere "Revanche" haben wir noch einiges Zeit, das ist erst am letzten Spieltag!
Mal schauen. Bis dahin werden unsere Teams jedenfalls ziemlich anders ausschauen. Keine Ahnung also, ob man das wirklich "Revanche" nennen kann...

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Gab gerade gesehen, dass Gallus17+Beatfreak je einen Spieler im U17 Nationalteam haben - die werden uns danna uch mal um die Ohren rennen
Einen einzelnen Spieler dort drin zu haben sagt noch nicht viel aus. Einen Spieler hat man schnell mal dort drin, wenn man einen guten Jugi kauft und das Glück hat, dass der gut steigt.

Sorgen machen würd ich mir erst, wenn einer praktisch das halbe Team stellt...
Alt 31.03.2011, 15:12
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@Tommy da hast auch wieder recht

In Punkte wann ist ein Cup gut muss ich Dir vollkommenr echt geben!

Neben verläßlichen Teamchefs ist das Forum sehr wichtig und bei uns ist ja wirklich viel los und auch Sachen die wirklich ums Spiel gehen - ein reger Erfahrungsaustausch.

Hilft uns allen und treffen uns dann in der 1.BuLi
Alt 31.03.2011, 15:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
....

Einen einzelnen Spieler dort drin zu haben sagt noch nicht viel aus. Einen Spieler hat man schnell mal dort drin, wenn man einen guten Jugi kauft und das Glück hat, dass der gut steigt.

Sorgen machen würd ich mir erst, wenn einer praktisch das halbe Team stellt...
Seh ich auch so.
Sorgen würde mir dies machen, wenn es ein Nationalteamspieler ist.
Und kein U17 oder U18 spieler. Wir spielen "nur" ca. 2 Saisonen. Mehr nicht. In 2 Saisonen kann ich alle meine SPieler halten. Wenn wir 10 Saisonen spielen, dann macht der U17 Spieler einen riesen Unterschied aus.
Selbst ein 33 Jähriger mit 40 A-Skills ist mir lieber als ein U17 Nationalteamspieler (auf die Friendlyliga gesehen) Für DBDT und das "echte" Spiel ist ein U17 Nationalteamspieler schon recht brauchbar.
Alt 31.03.2011, 15:26
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich dem Forum.
Wie die Leute die mich kennen wissen, ist mir das Forum das allerwichtigste. Da ist selsbt das Spiel nicht so wichtig.
Und daher sind solche Friendlyligen sehr fein. habe früher bei DBDT selbst eine "lang" (über einen längeren Zeitraum) Friendlyliga geführt. Damals war es halt noch aufwendig.
Habs sogar gefunden:
http://austriaspremierleague-vierteklasse.de.tl/
Hatte damals eine HP gemacht.
War echt ein Spaß. Und sehr wichtig für mich. Macht doch wesentlich mehr Laune.
Alt 31.03.2011, 15:41
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Digagopf Beitrag anzeigen
Meinst wohl den Tommy? Ich hab keinen Spieler in einem Nationalteam

@Jokeraw, ich kann mich sogar noch daran erinnern, als du bei TC begonnen hast, ihr hattet da so ein Ligaforum, da hab ich auch eine Zeit mitgeschrieben und dir, glaub ich, den ein oder anderen Tipp gegeben Warst damals schon ein "Vielschreiber"
Wirst dich aber wahrscheinlich nicht mehr erinnern...?
Alt 31.03.2011, 15:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Doch doch. 1345 Ligaforum oder sowas in der Art. 2. Klasse damals. (glaube ich wars)
Pffff. Aber schon lange her. Da wurde viel geschrieben. Stimmt. Der längste Forumsthread womöglich.
Tja schreiben tu ich viel. Das stimmt.
Alt 31.03.2011, 15:51
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

@Gallus sorry war natürlich der Tommy gemeint! vielleicht kommt das bei dir noch

@Joker du sollst buchen und net so viel schreiben

Antwort

Lesezeichen