Antwort

Alt 28.02.2011, 15:08
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen

@ Stammspieler: Wenn der BVB nur Stammspieler verpflichten würde, dann sehe die Bank aus wie beim SC Freiburg (nur mal als Beispiel) und man hätte in einer Rückrunde ohne Kehl, Owo, Kagawa und dieses Spiel ohne Weidenfeller sicher nicht diese Konstanz zeigen können. Gerade wenn man oben mitspielen will sollte man einen breiten Kader haben. Auch Spieler wie Santana, Zidan, (Kuba, Lewandoski, Götze, je nachdem wer rausrotiert) sind sehr gutes Bundesliga-Niveau und diese Spieler braucht man. Das ein Spieler, der bei uns auf der Tribüne sitzt wie Hajnal beim VFB sofort Stammspieler ist sollte schon ein Zeichen sein.
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

Zitat:
@ Hummels: Bender, Götze, Schmelzer usw haben alle einen Vertrag bis 2014 unterschrieben ebenso wie Klopp. Erstens denke ich, dass Hummels bald nachziehen wird, zweitens wäre selbst das kein Weltuntergang, da man Santana hat und für Hummels genug Geld bekommen würde, so dass man talentierten Ersatz finden würde. Sicher wäre der nicht sofort auf Mats Niveau, aber der hat das auch erst innerhalb der letzten beide Jahre erreicht.
Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

Zitat:
@ Fitness: Der Unterschied ist, dass die Dortmunder noch alle jung sind und auch diese saison habe sie glaube ich sogar ALLE Spiele nach Europa-League-Spielen gewonnen. Da war nichts von körperlicher, noch geistiger Müdigkeit zu sehen. Und wenn doch, dann hat Klopp eben noch genug Alternativen auf der Bank, die dann eben mal zeigen können, was sie drauf haben.
Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

Zitat:
@ Fehler, die andere gemacht haben: Wie gesagt, man kann diese Teams einfach nicht vergleichen. In WOB hat Magath mit viel Geld ein Team aufgebaut, was dann tatsächlich gut gespielt hat, aber doch eine zusammengekaufte Truppe war mit vielen älteren Spielern wie Grafite und Misimovic. Dzeko war mit dem Kopf danach schon lange bei Chelsea usw und Magath ist schnell abgehauen. Klar, dass die nicht ihre Leistung halten konnten.
Stuttgart hatte nicht diese Ausnahmespieler im Kader ausgenommen Gomez, der dann verkauft wurde für viel Geld. Damit hat der VFB seine Leitfigur verloren, die anderen Spieler standen mehr im Fokus und es wurde kein echter Ersatz verpflichtet. Auch da musste man davon ausgehen, dass sie ihr Niveau nicht halten können.
Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Zitat:
Ich sage ja nicht und glaube auch nicht, dass der BVB jetzt die Übermacht im deutschen Fussball wird, aber sie werden nicht einbrechen und Spieler verkaufen wie andere Vereine. Auch denke ich werden sie nächste CL-Saison noch nicht viel reißen, da die Spieler eben noch jung sind und lernen, aber eben dies will Klopp und setzt es super um. Und kaum einer der Fans wird nächstes Jahr wieder der Titel erwarten usw, das macht das Konzept des BVB eben aus.
Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

Zitat:
PS: Du meinst wohl mir fehlt die Objektivität, die Subjäktivität wird einem Vorgeworfen
Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität

Geändert von Eminator (28.02.2011 um 15:18 Uhr)
Alt 28.02.2011, 15:32
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Ihr habt derzeit einen Lauf da kann fast ausfallen wer will, der Sog reißt alle mit, damals war bei uns Gomez verletzt und alle hatten Angst aber durch den Lauf haben sie trotzdem gewonnen.
Und dass hajnal bei uns Stamm spielt ist ja eine Reihe von desolaten Entscheidungen in den letzten 3 Jahen. Hoffentlich stimmt dass alles, was uns der Bobbele verspricht dass wir wieder auf die Jugend setzen etc.
Denn da kann kaum eine deutsche Mannschaft mit dem VfB mithalten und das ganz ohne Vereinsbrille.

Naja, damit beantwortest du dir deine Frage aber doch selbst. Eben diese desolaten Entscheidungen traue ich Watzke, Zorc und Kloppo nicht zu, deshalb wird es keinen Einbruch geben.

Ob der Vfb dann eine der Spitzenmannschaften wird, kann ich so nicht beurteilen. Möglich ist natürlich alles, nur dann muss man das Konzept auch 100% durchziehen. Eine gute Parallele zu DbdT

Ich meine auch nicht, dass Hummels geht, sondern dass alle mehr verdienen wollen, man plötzlich schaut was bekommt der andere und dies führt zu Neid. War auch einer der Probleme bei VfB Tasci, Khedira, Gomez

Ich glaube ehrlich gesagt das die Jungs sich dafür zu gut verstehen (klar hört sich doof an, aber soll es auch heute noch geben im Fussball), die Verträge relativ identisch sein dürften und sie einfach noch nichts erreicht haben, als das großer Neid aufkommen kann. Außerdem spielt da auch der Trainer eine große Rolle und ich denke Kloppo kann das gut beurteilen und unterbinden.

Ja und dafür haben sie international Nichts gerissen ich sage ja auf 2 Hochzeiten kann nur Bayern tanzen.

Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten. Kaum ein Spieler hat davon jemals international gespielt. Sie waren in jedem Spiel das bessere Team, nur die Ergebnisse haben gefehlt. Also mir haben die Spiele gut gefallen und es hat halt knapp nicht gereicht, nächstes jahr siehts vll schon anderes aus. Ich denke nicht, dass 2 Hochzeiten wirklich ein so riesiges Problem sind, so wie es immer dargestellt wird. (+ der breite Kader, der eben dafür wichtig ist)

Ja Wolfsburg zähle ich nicht dazu die waren Meister auf Pump so wie der BvB 2002. Und dass der VfB nur eine Leitfigur hatte entspricht wohl nicht der Tatsache, Hildebrand, Gomez, Khedira, Tasci das waren unsere Schlüsselspieler.

Für einen Schlüsselspieler ist z.B Tasci aber doch sehr eingebrochen. Das kann natürlich jedem passieren, aber der BVB kommt über die Mannschaft und nicht über Einzelspieler. Aber hier gehts ja auch eher um den Vfb und warum er eingebrochen. Kann ich natürlich nicht so gut beurteilen.

Was denkst du denn welcher Platz drin ist nächstes Jahr? Ziel muss Cl sein.

Natürlich wäre es super, wenn wieder die CL erreicht wird und das sollte auch möglich sein. Aber ich erwarte eben nicht den meistertitel und eine überragende Saison wie diese. Es gibt ja immer Überraschungsteams, die oben mitspielen werden.

Nebenher facebook und Fernsehen ist wohl keine gute Idee meinte natürlich Objektivität
*schreib, schreib*
Alt 28.02.2011, 15:50
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Ja wie gesagt ich hoffe es wirklich für euch!!
Ansonsten viel Glück für morgen und ob Watzke, Zorc, Kloppo gut planen oder nicht weiß man ja jetzt noch nicht. Ich sagte ja nur, die wirkliche Meisterleistung kommt erst nächste Saison.
Alt 28.02.2011, 22:58
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Standard

Alt 28.02.2011, 23:30
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

der Klopp soll sich den Arnautovic holen, es kann doch nicht angehen
dass dieses Talent nicht zu zähmen ist, Klose zu verpflichten wär mMn völliger Humbug!
Alt 28.02.2011, 23:56
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
der Klopp soll sich den Arnautovic holen, es kann doch nicht angehen
dass dieses Talent nicht zu zähmen ist, Klose zu verpflichten wär mMn völliger Humbug!
Zu Klose: Kann mir auch nicht vorstellen das der kommt. Wozu auch? Barrios und Lewandowski sind da, denen wird man sicherlich niemanden vor die Nase setzen. Und hinten dran sind ja auch dort noch Jungs wie Le Tallec (französische U-21) und Ginzcek (der deutsche U-20 spielt). Wenn dort noch jemand kommt, dann eher ein Talent wie bspw. Nils Petersen an dem man Interesse haben soll.

Zu Arnautovic: Finde die Medienhetze gegen dieses Talent eine absolute Frechheit. Der Junge hat sicherlich 1-2 unpassende Kommentare gebracht, er hat aber in der deutschen Medienlandschaft von Anfang an keine faire Chance gehabt. Das darunter seine Leistungen leiden kann ich nur allzu gut verstehen und das sich dabei weiterer Frust aufstaut der zu weiteren unglücklichen Aktionen führt. Aber wie gesagt: Denke, der Junge ist längst nicht so schlimm wie er dargestellt wird, da ist mit Sicherheit von Beginn an viel mit Vorurteilen gearbeitet worden. Ganz unschuldig ist er aber natürlich nicht das er früh Anlass gegeben hat diesen Glauben zu schenken. Find's aber schade das ein Talent so von den Medien behandelt wird. Denke, das beste für ihn wäre ein Neustart in nem anderen Land!
Alt 01.03.2011, 07:36
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 6
Standard

Das Arnautovic ein Problemkind ist, der sich nicht unterordnen kann und mannschaftsdienlich spielt, weiß ein jeder Trainer.

Und man wird ihn auch nicht mehr ändern, da dieses in der Jugend versemmelt worden ist und natürlich auch eine persönliche Einstellung des Spieler selber ist.

Arnautovic wird dort großartig spielen, wo er als hängende Spitze oder Offensivkraft hinter den Stürmern, befreit von allen mannschaftsdienlichen Aufgaben spielen kann. Ein sogenannter Freigeist, welcher sich den Platz und sein Aufgabengebiet selber sucht. Dazu benötigt man als Trainer aber 1-2 "Laufwagenhunde", welche die Arbeit für A. übernehmen. Nur auf der internationalen Bühne, kann sich das kein Verrein leisten. Und so gut wie Messi ist Marco nun auch nicht, dass er dieses für sich in Anspruch nehmen könnte.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er an geistige Reife noch zulegen kann.

OMS

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Zu Klose: Kann mir auch nicht vorstellen das der kommt. Wozu auch? Barrios und Lewandowski sind da, denen wird man sicherlich niemanden vor die Nase setzen. Und hinten dran sind ja auch dort noch Jungs wie Le Tallec (französische U-21) und Ginzcek (der deutsche U-20 spielt). Wenn dort noch jemand kommt, dann eher ein Talent wie bspw. Nils Petersen an dem man Interesse haben soll.

Zu Arnautovic: Finde die Medienhetze gegen dieses Talent eine absolute Frechheit. Der Junge hat sicherlich 1-2 unpassende Kommentare gebracht, er hat aber in der deutschen Medienlandschaft von Anfang an keine faire Chance gehabt. Das darunter seine Leistungen leiden kann ich nur allzu gut verstehen und das sich dabei weiterer Frust aufstaut der zu weiteren unglücklichen Aktionen führt. Aber wie gesagt: Denke, der Junge ist längst nicht so schlimm wie er dargestellt wird, da ist mit Sicherheit von Beginn an viel mit Vorurteilen gearbeitet worden. Ganz unschuldig ist er aber natürlich nicht das er früh Anlass gegeben hat diesen Glauben zu schenken. Find's aber schade das ein Talent so von den Medien behandelt wird. Denke, das beste für ihn wäre ein Neustart in nem anderen Land!
Alt 28.02.2011, 23:49
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Naja, wenn man jedem Gerücht glauben schenken würde dann hätte bspw. Real Madrid 200 Spieler im Kader. Kann mich da noch gut erinnern wie viele Spieler allein aus der BL da als Higuain-Ersatz (verletzt) gehandelt wurden. Klose, Dzeko, Barrios, Van Nistelrooy, Almeida etc. Insofern nehme ich so etwas nicht besonders ernst

Und natürlich wird es Dortmund in der nächsten Saison schwerer haben und natürlich wird man nicht wieder mit 10 Punkten Vorsprung Meister, aber Dortmunds Leistungen in dieser Saison sind zwar überraschend, aus heiterem Himmel kommen sie aber keineswegs. Man ist in der ersten Saison unter Klopp nur aufgrund einer katastrophalen Fehlentscheidung in der 90. Minute am 34. Spieltag beim Trochowski-Tor nicht in die EL eingezogen, im Folgejahr hat man trotz schlechten Saisonstarts souverän die Europa-League erreicht und konnte 3 Spieltage vor Ende theoretisch sogar noch Meister werden und nun ist halt der nächste Schritt gemacht worden, wenn auch ein ungewöhnlich großer. Dortmund lebt zwar sicherlich von einem Lauf, die Qualität als Team aber auch der Einzelspieler ist enorm und das selbst in der zweiten Reihe.

Und dieses Gerede von den mehreren Hochzeiten kann ich langsam echt nicht mehr hören, gehässig könnte man sagen das die Bayern ja auch nicht auf allen tanzen können, oder wie sonst sind 16 Punkte Rückstand zu erklären? Aber mal ehrlich, ich sehe diese Doppelbelastung nur als geringes Problem. Bei Bayern sieht man das seit Jahren, beim HSV hat man es jahrelang gesehen, genauso bei Werder, nun auch bei Leverkusen und auch Dortmund hatte ja in der überragenden Hinrunde schon Doppelbelastung, sogar noch mehr internationale Spiele als die Bayern. Natürlich kann man jetzt sagen das der BVB dort ausgeschieden ist, die Leistungen waren aber vollends in Ordnung. Dortmund ist keine europäische Übermannschaft und in einer Gruppe mit dem PSG und Sevilla darf man als BVB ausscheiden, erst Recht wenn man in jedem dieser Spiele die bessere Mannschaft war. Letztlich hat ein bisschen das Glück, die Cleverness und auch teilweise vernünftige Schiedsrichter gefehlt, vor allem in den Spielen gegen Sevilla. Ich fand es am Ende bezeichnend das im Nachhinein sowohl der Pariser als auch der Sevillaer Coach davon gesprochen hat das die beste Mannschaft ausgeschieden ist. Man hat also nicht das Optimale rausgeholt, schlecht gespielt hat man aber keineswegs.

Ein Mitgrund dafür das Bayern mittlerweile praktisch jedes Jahr in der CL überwintert ist auch ganz einfach die Ausgangslage. Sie haben jahrelang Punkte eingefahren und gehen aus Topf 1 oder 2 in die Auslosungen und bekommen natürlich vergleichsweise einfache Gruppen, siehe diese Saison. Das führt dazu das man erneut weiterkommt und die Position weiter festigt. Genau das fehlt eben den anderen Teams und deswegen haben sie international mehr Probleme. Sie haben von Beginn an schwerere Gegner, dazu noch etwas weniger Qualität und zack sind sie draußen und die Bayern tönen wieder... Dieses kann im nächsten Jahr sehr gut auch dem BVB passieren, außer man hat so viel Glück bei der Auslosung wie die Schalker

Und überhaupt sehe ich beim BVB in der Breite kein Problem. Links hinten hat man Dede als Backup, zental Santana und den deutschen U-21 Nationalspieler Sobiech, rechts Owomoyela bzw. U-21 Nationalspieler Koch, im defensiven Mittelfeld hat man Kehl bzw. Bender als Ersatz und Koch kann da auch spielen. Im offensiven Mittelfeld hat man eh Götze, Kuba, Lewandowski, Großkreutz und Kagawa sowie nun auch noch Leitner, und auch nen nachrückenden Stiepermann und im Sturm kann Lewandowski aushelfen. Im Großen und Ganzen ist nahezu jeder ersetzbar und das sieht man auch in dieser Saison, Dortmund hatte einige entscheidende Verletzungen und steht dennoch dort oben. Einzig bei einem Ausfall bzw. Abgang von Sahin würde ich mir Sorgen machen, der ist in meinen Augen unersetzlich.

Zum VFB: Die sind mit Dortmund schwer zu vergleichen, der Kaderwert bzw. die Kaderzusammenstellung war eine ganz andere und die letzten Jahre waren so unerfolgreich ja nicht. Nur jahrelange Fehleinkäufe lassen sich halt irgendwann nicht mehr kompensieren, egal ob Marica, Pogrebnyak, Boulahrouz, Hleb, Bah, Degen etc. etc. Da ist halt kaum mehr jemand eingeschlagen und die Leistungsträger wie Hildebrand, dann Lehmann, Gomez, Khedira sind halt nach und nach gegangen und es kam kein gleichwertiger Ersatz. Dann braucht man sich nicht wundern wenn irgendwann der komplette Absturz kommt und in einem nicht funktionierenden Team gehen dann auch die guten Einzelspieler wie Tasci (wobei der leider viel Verletzungspech hatte was sicherlich nicht förderlich war...) unter. Aber der VFB wird auch wieder aufstehen wenn auf Jungs wie Schieber gesetzt wird, wobei es unfassbar ist das man den verliehen hat Beim BVB ist die Lage aber anders, wir haben die Fehler des VFB schon gemacht und werden keine alternden Stars kaufen. Zu 90% werden junge talentierte Leute kommen, deren Qualität und Marktwert beim BVB gesteigert wird. Aber klar, es wird auch mal ein "erfahrener kommen", da Silva z.B. gehört ja schon in diese Riege. Achja, Lewandowski als Fehleinkauf zu titulieren ist schon etwas hart, wäre Kagawa nicht so sensationell eingeschlagen und auch Götze dann hätte der jedes Spiel von Beginn an gemacht. Der Junge hat zwar einiges verbraten, aber er erarbeitet sich die Chancen und ist sehr mannschaftsdienlich. Man sollte ihn nicht nur an Toren messen und er war häufig wichtig. Hat ja auch nicht umsonst nahezu jedes Spiel auf dem Feld gestanden!

So, genug geschrieben

Antwort

Lesezeichen